Wenn neue nachbarn einziehen.

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" stephanie1983, 03.03.2011 00:59.
stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
dann gibts folgende sachen:

wir ham jetzt fast mitternacht und es bohrt gerade jemand. manchmal verstehe ich die welt nich mehr...
wir ham hier ein 16 parteien- haus in dem wir leben und ständig zieht jemand ein und aus. ich kann ja verstehen das man fertig werden will, aber muss man das nachts machen? ich dreh ja auch nich wie ne blöde die musik auf...
irgendwie nervt die ständige bohrerei mit der schlagbohrmaschine...
gleich wird bestimmt mein junior wach...

ich mag jetzt echt nich mehr hier wohnen! :help:

da wars mir auf dem land lieber, aber was macht man nich alles für den göttergatten?! :(

03.03.2011 00:59 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
ich wohn auf dem Land - hab auch im 3Parteienhaus nacht um elf sehen wollen, wie die Lampe im WZ rüberkommt........
......und am nächten Tag halt mit je ner Flasche Rotwein bei den Nachbarn um Nachsicht gebeten.......
LG Jane

03.03.2011 01:21 • #2



Hallo stephanie1983,

Wenn neue nachbarn einziehen.

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
und verdamme mich in die tiefste hölle - ich hab nicht an Nachbars Junior gedacht - mea culpa....... ich bin aber nicht bei dir eingezogen, grins.........
LG Jane - die wirklich nicht mehr nachts bohrt

03.03.2011 01:24 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
und ich hab mal so gegen 3 Uhr in der Früh noch Küchenschränke montiert....... obwohl der Nachbar etwas weiter weg wohnt...hat er gemault. Weil im Sommer meine Fenster sperrangelweit offen standen und man das richtig gut hören konnte .. inkl. dem Echo von den Bergen... ich wohne auch auf dem Land.

Stephanie sei doch froh, umso länger er Nachts an der Einrichtung arbeitet umso schneller wird er fertig... ausserdem wenn das Kind einiges gewöhnt ist von anfang an und was Lärm betrifft nicht verhätschelt wurde........dann schläft es wenn es hundemüde ist auch in einem knallevollen Bierzeit und da ist es nun mal wirklich nicht grad leise.

03.03.2011 01:45 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
und noch was: nimms nicht ganz so tragisch... wenn Du in der Einflugschneisse eines Flughafen wohnen würdest der auch Nachts Luftverkehr hat.......dann müsste Dein Sohn auch schlafen ohne dass er davon immer wieder wach werden würde.

03.03.2011 01:52 • #5


stephanie1983

stephanie1983


1044
89
3
2
das wäre ja nich wo wild wenns mal einer wäre. ist aber leider so, das die leute hier ständig neu einziehen und wenn die erste nebenkostenabrechnung kommt sinn se wech....
weiss auch nich warum die bei denen so hoch is?

leider zieht halt ständig jemand ein und aus...
naja, wnn ich glück habe, dann kann ich vielleicht bevor ich 40 bin in ne ruhigere gegend ziehen...
:-)


meine männer haben im übrigen durchgeschlafen, ich binn dann um vier ins bett als hier fertig war. ich denke, wenn ich geschlafen hätte, dann wäre es mir nich aufgefallen. ich kann bei vorbeifahrenen ice´s ohne probleme schlafen, bei bohren nich... komisch, was?

aber deinen flughafen wollte ih trotzdem nich als nachbarn haben, sabsi! ;-)

03.03.2011 09:31 • #6


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Hallo Stephanie, kann dich verstehen, ist bei uns auch so. Ständig zieht einer aus, der macht Lärm und dann zieht einer ein und der macht auch Lärm. Manchmal wird die Wohnug die gerade leer wird auch noch renoviert ( neue Küche, neues Bad, neuer boden etc) da haben wir dann Wochenlang krach. Was mich am meisten nervt, will auch eine neue Küche, Bad etc. Muss wohl aus und wieder einziehen :wink:
Lg

03.03.2011 12:25 • #7


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Wir sind auch gerade im Umzugsstress und haben auch Sonntags Fussleisten angebracht. Allerdings haben wir die Nachbran gefragt ob es ok sei und die hatte nichts dagegen ^^

Allerdings Nachts find ich das schon ein wenig heftig, irgendwann muss auch Feierabend sein.

LG :)

03.03.2011 12:34 • #8


Steffe

Steffe

888
87
22
Hey Stephi, ich kenn das auch... aber hier wohnen ca. 30 Parteien...
Mich nervt es schon das in den vorgegebenen Ruhezeiten oft hier Lärm ist oder vorallem es dann nachts los geht mit Gitarre spielen, in der wohung rumrennen, möbelrücken... ka was.. den ganzen tag ist ruhe nur in der mittagsruhe ( laut hausordnung 12 -14 h und abends nix lautes mehr ab 20 h ) und abends nicht, aber solange Zwergi nicht beim schlafen gestört wird oder es echt krass wird beschwer ich mich ned :)
( so wie andre hier im haus )
Nur was ich am allerschlimmsten finde is, als wir eingezogen sind und nen spiegel im bad montiert haben - dafür die löcher gebohrt haben um 19 h - kam schon der drüber daher ich möchte bitte das bohren aufhören sein kind schläft... da wär ich dem am liebsten mitm Ar... ins gesicht gesprungen weil wir uns immer an die zeiten gehalten haben und wenns schon am abend war auch nur kleinere bohrarbeiten gemacht haben...ich finde 1-2 mal kann man das schon dulden aber wenns die regel is nicht! aber die selber haben sich auch ned dran gehalten :evil:
Und wenn hier wer bis nacht um 4 krach machen würd, würd ich ausflippen der kann unterm tag auch weiter machen - aber ich kann mich dann nicht hinlegen und schlafen...

hoffentlich is dein neuer nachbar bald fertig :knuddel:

lg
steffe

03.03.2011 12:39 • #9


pinklilarosa

135
4
wenn man einzieht sollte man sich schon an die ruhezeiten halten
oder wenigstens die nachbarn fragen ob sie was dagegen haben :wink:

10.03.2011 13:11 • #10


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Habt mal "Senioren" als Nachbarn... Die brauchen wenig Schlaf, sehen zur Zerstreuung gern fern, hören schlecht und unser Haus war mal ein Einfamilienhaus hat also zum Nachbar nur ne 12cm Wand. Da hast bis Nachts halbeins was von Fernsehn nebenan.....

10.03.2011 15:45 • #11


stephanie1983

stephanie1983


1044
89
3
2
wir haben hier sowieso solh besch... dünne betonwände, ich höre mittlerweile den ganzen mittag (12- 14uhr) techno vom nachbarn...
das ist zum kotzen, der verwalter weiss auch nich was er machen soll... die unten drunter hat 2 hunde die den ganzen tag auf den balkon scheissen und das stinkt bestialisch... freu mich schon auf den sommer...

ich mag jetzt nich mehr... aber ehrlich gesagt ist es hier in der ecke schwierig mit nem kleinen kind ne neue wohnung zu finden. die sind alle so kinderfeindlich, warum auch immer... :-(

10.03.2011 20:44 • #12


Alicechen

1026
64
3
3
jajaaaa ich wohne auch in einem größerem mietshaus, 12 parteien.
jaaa also ich meine jder muss bedenken dass es nunmal unterschiedliche menschen, kulturen und einstellungen gibt.
ich wohne sogar in einem durchweg deutschem haus, aber einen unterschied zu anderen kann ich da gar nicht erkennen.
Als wir einzogen haben wir auch mal etwas länger gearbeitet, denn wenn beide berufstätig sind und noch ein kleines Mädchen versorgen müssen hat man halt kaum Zeit! aber auch ich habe zugesehen die Nachtruhe ab 22 uhr peinlichst einzuhalten und schlagbohrer gabs nicht mehr ab 8.
jetzt wo wir fertig kommen so arbeiten nur noch nachmittags in frage, denn was man selbst nicht will das tu auch keinem anderen.

Es ist aber nunmal so wie es ist, man wohnt mit anderen parteien unter einem dach und muss sich damit abfinden kein eigenheim zu bewohnen und da ist das ein geben und ein nehmen.
selbstverständlich musst du des laute um die uhrzeit nicht hinnehmen staphanie, da brauch man gar nicht diskutieren.

generell sage ich kaum was, außer die dame von nebenan sperrt mal wieder kurz bevor des jugendamt kommt ihre 2 jährige tochter vor die tür und lässt sie schreien oder aber bei der zwar schon angekündigeten 30. geburtstagsfeier werden vor dem kinderzimmer fenster raketen gezündet.
aber auch dies alles lies sich in ruhe wegreden, man muss nur das händchen haben für den richtigen umgang miteinander und in der regel ist es so dass wenn man seinen mitmenschen durch die blume zeigt wie rücksichtsvoll man sich ihnen gegenüber verhält, tun sie es auch.
nur hat da jeder einen anderen bezug zur rücksichtnahme.

aber glaubt mir auch ich hatte schon so einen härtefall, gehscrei und getobe nachts um 4 uhr, dass ich die polizei rufen musste weil niemand da öffnete und nur lauter rumgeschrien wurde und dazwischen ein kleiner junge weinte.
aber auch diese andere seite: der schon immer alleinstehende unter einem mit extra feinem gehör, der halt auch nur am fenster hängt und buch führt wer wann vor dem haus geparkt hat und wer wann durchs treppenhaus gegangen ist ;)
damals wollte er dass meine tochter die gerade das laufen lkernte nicht durch den flur geht weil er da ja hören würde und ich habe dann vor ihm ihr liebevoll erklärt dass sie sich nun flügel wachsen lassen muss. so war das auch erledigt und als wir auszogen hatte er sogar noch ein paar nette worte.

10.03.2011 20:45 • #13


Leximaus

Leximaus

571
18
Wir hatten auch mal so tolle Nachbarn.

Die Kinder tobten sonntags morgens ab 6:00 durch's Treppenhaus, damit die Eltern schlafen konnten und wir saßen kerzengerade im Bett. Aber als wir mal höflich gefragt haben, ob es ok ist, wenn wir die letzte Rigipsplatte in der Küche noch rasch anbringen (wir haben um kurz vor 20 Uhr gefragt, wäre eine Sache von 10 bis 15 Minuten gewesen), kam die Antwort: das geht nicht, die Kinder müssen ins Bett.

so viel also zum Thema Rücksichtnahme. Am nächsten Sonntag als wir kerzengerade im Bett saßen wegen den Kindern, haben wir dann höflich geklingelt und ihnen die drei wieder in die Hand gedrückt mit dem Vermerk, dass Kinder gerne spielen dürfen, aber doch bitte nicht um 6 Uhr morgens im Treppenhaus und dass wir schlafen müssen.
Ich hab deswgen auch schon verbale Schläge kassiert, wie kinderfeindlich ich doch sei. Aber mal ehrlich, die Kinder hatten im Garten (den wir übrigens allein pflegen) Schaukel, Sandkasten, Plantschbecken, durften sich gerne von unseren Erdbeeren, Himbeeren und Kirschen bedienen usw. Durften mit unseren Kaninchen spielen und tagsüber oder abends sag ich wirklich nichts dagegen. Kinder sind Kinder und sollen spielen. Aber wenn ich samstagsabends um 23 Uhr von einer Tour als Reiseleiterin gekommen bin, dann wollte ich eigentlich schon gerne sonntagsmorgens ein klein wenig ausschlafen.

10.03.2011 22:04 • #14


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
also bei uns im Haus wohnen mit uns 8 Mieter
Ich finde es gibs nicht schlimmeres wenn keiner Rücksicht auf den anderen nimmt !
Ich bin dafür die Mittagsruhe von 13-15 uhr einzuhalten,dazu gehört auch das man Sonntags nicht Bohrt es sei den man ist grade neu eingezogen
dann hat man 4 wochen zeit für renovierungsarbeiten!
Es gibt auch nicht schlimmeres wenn der Nachbar nachts gegen 0,30 laute Musik anmacht ..................finde ich Frech!
Habe all sowas schon erlebt auch hiier aber hier bei uns können wir alle gut miteinander das k´jeder das sagt was einen Stört......

10.03.2011 22:27 • #15



Hallo stephanie1983,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag