8

Wer hat Erfahrung mit NDED?

"

Online-Shops

" Sannily, 14.06.2019 19:20.
Sannily

Sannily

4
1
2
Hallo. Ich bin mords sauer. Mit ein Grund weshalb ich Mich hier angemeldet habe, weil ich auf Infos von euch hoffe.
Seid Jahren bestelle ich ohne Probleme online. Dann hab ich beim NDED Shop bestellt und bin total reingefallen.
Hab für fast 80 Euro Ware bestellt, die sofort mit Kreditkarte bezahlt, damit es schnell kommt. Und die schicken weder Ware noch gehen sie ans Telefon oder reagieren auch nicht auf Emails und sogar nicht auf Einschreiben mit Androhung von Anwalt. Ich bin echt verzweifelt. Sowas ist mir noch nie passiert. Und bin jetzt ratlos was ich noch tun kann. Habt ihr Erfahrungen mit der Firma oder mit so einem Fall? Wäre extrem dankbar für jeden Tipp. Danke erstmal... LG neuling Sannily

14.06.2019 19:20 • #1

smilnail

smilnail

2955
55
9
1886
Hmm, also ich habe mit denen noch nie Probleme gehabt - na, vielleicht ist da ja schon Sommerpause, oder viele haben Sommergrippe - wer weiß das schon. Ist natürlich immer doof, wenn so gar keine Rückmeldung kommt. Drück Dir die Daumen, dass die heiß ersehnten Sachen bald kommen.

14.06.2019 19:26 • #2

MarryBee

MarryBee

396
16
5
535
Hallo :)

Wann hast du denn bestellt?

Ich kann tatsächlich genau das selbe über NDED berichten.
Ich habe vor längerer Zeit dort bestellt, insgesamt 2x bis ich beschlossen habe diese Firma zu boykottieren.
Das erste mal habe ich 7 Wochen auf meine Bestellung gewartet. Es gestaltet sich wirklich schwierig Kontakt aufzubauen, da niemand ans Telefon geht oder auf E-Mails antwortet. Nach zahlreichen Versuchen ging dann eine Dame ans Telefon und berichtete mir, dass ein Teil meiner Bestellung erst noch produziert werden müsse. Als ich darum bat, die entsprechenden Posten aus meiner Bestellung zu streichen ( damit das Paket mal verschickt werden kann) sicherte sie mir zu dies zu veranlassen. Fortan wartete ich weitere 3 Wochen. Auf folgende Anrufe und E-Mails wurde natürlich nicht reagiert. Letztendlich kam mein Paket, wie gesagt, nach insgesamt 7 Wochen. Jedoch waren dann alle bestellten Ürodukte enthalten, etwas "positives" :D

Ein schwieriger Start, jedoch dachte ich mir dass vllt viel zutun sei und es deswegen zu der enormen Verzögerung kam und bestellte Monate später nochmal.
Leider wieder das gleiche Spiel.
Ich wartete wieder fast 6 Wochen auf meine Bestellung. Wieder versuchte ich jemand ans Telefon zu bekommen, E-Mail hab ich schon keine mehr geschrieben :D
Nach x- versuchen ging wieder eine Dame ans Telefon und sagte mir, dass es zu Verzögerung kommt weil Personalmangel bestehen würde...
Keine Entschuldigung, kein kleines "leckerlie" zum Trost, lediglich ein: Dann müssen sie halt geduldig sein!

Ich bestelle dort nicht mehr. Es ist mit einfach zu anstrengend meine Bestellungen zwei Monate vorab zu planen, dass die Ware zum Gebrauch pünktlich kommt.
Zuletzt las ich mir aus Jux ihre Google Rezensionen durch und stellte fest, dass gefühlt 85% der Kunden die Art von Problem haben.

Ich denke, das einzige was dir bleibt ist entweder Geduld oder eben penetrantes anrufen.

14.06.2019 20:05 • x 1 #3

Sannily

Sannily

4
1
2
Danke für eure Antworten. Ich habe ja ein Einschreiben mit Rückantwort geschickt und finde es wirklich eine Frechheit das auf gar nichts reagiert wird. Es gibt's gerade bei großen Firmen ja immer mal schlechte Bewertungen aber die Nummer kommt dort anscheinend regelmäßig vor. Sowas hab ich wirklich noch nie erlebt. Ich glaube nicht daran das da jemals irgendwas von ankommt...

14.06.2019 20:10 • #4

MarryBee

MarryBee

396
16
5
535
Wann hast du denn bestellt?

14.06.2019 20:11 • #5

Sannily

Sannily

4
1
2
Vor 6wochen. EInschreiben ist jetzt auch schon wieder 3wochen her...

14.06.2019 22:17 • x 1 #6

Finchen2411

Finchen2411

73
8
42
Hatte vor ein paar Monaten dort bestellt. Allerdings kein allzu hoher Betrag. Glaub 40-50Euro. Hab keine Probleme gehabt. Meine Wäre kam glaub innerhalb 1-1,5 Wochen.

19.06.2019 01:11 • #7

Peggylein

Peggylein

544
33
44
643
@Sannily
Dein Beitrag ist nun schon ne ganze Weile her...hat sich denn bei dir inzwischen was getan?
Ich bin nämlich auch reingefallen. Hab mir vergleichsweise günstig einiges für mein Studio dort bestellt, Mitte Juni. Einen Teil der Bestellung bekam ich erst im Juli, nachdem ich per Mail rechtliche Schritte androhte. Da ich mir aufgrund der langen Wartezeit das Zeug dann schon woanders bestellen musste wollte ich eigentlich stornieren, das wurde ignoriert. Also hab ich die Sachen dann zurück geschickt. Aber mein Geld hab ich bis heute nicht bekommen. Kontaktaufnahme ist gar nicht möglich, die Webseite ist offline und die FB-Seite gibts auch nicht mehr. Wir sind auch nicht die einzigen...dieser Umstand ist dort scheinbar gerade NORMAL. In den Bewertungsportalen beschreiben massenhaft Kunden denselben Sachverhalt.
Bei mir läuft das jetzt über den Paypal Käuferschutz.

Sind hier im Forum vielleicht noch andere betroffen?
Ich hab ja irgendwie das dumpfe Gefühl, dass seit dem Wechsel des Besitzers dort nichts mehr läuft...wenn die Insolvenz anmelden, dann ist die Kohle futsch :wand:

Liebe Grüße

21.08.2019 23:50 • #8

MarryBee

MarryBee

396
16
5
535
Im Juni gab es die FB Seite als auch die Website noch :nixweiss:
Dann hoffe ich, dass die Firma gerade "nur" umstrukturiert und vllt die Website neu aufbaut.
Es gibt noch eine niederländische FB Seite zu NDED - aber auch da ließt man nur negatives.
U.a. habe ich eben in den Rezensionen gelesen, dass der Eigentümer der Firma gerade sein Haus verkauft - ich weiß natürlich nicht, ob das wirklich stimmt. Die entsprechende Annonce habe ich zwar gefunden aber ob das nun wirklich das Haus des Eigentümers von NDED ist, weiß ich natürlich nicht :nixweiss:
Aaaber... NDED ist im Internet bei Google Business als NDED e.K. gelistet.. e.K ist ein eingetragener Kaufmann, also eine Namensfirma, diese haften privat.

Ich hoffe das beste für dich, @peggylein. Hoffentlich nicht ein ähnlicher Fall wie bei Dirkes. Ich drücke die Daumen

25.08.2019 09:32 • #9

Peggylein

Peggylein

544
33
44
643
Zitat von MarryBee:
Ich hoffe das beste für dich, @peggylein. Hoffentlich nicht ein ähnlicher Fall wie bei Dirkes. Ich drücke die Daumen

Danke für deine Antwort :)
Was meinst du mit Dirkes? Steh auf dem Schlauch :nixweiss:
Bis jetzt hab ich noch nichts wieder von Paypal gehört, die prüfen noch. Nded hatte denen die Transaktionsnummer der Waren geschickt, die ich bekommen hatte. Dass ich die ja per Widerrufsrecht zurückgeschickt hab blieb dabei natürlich unerwähnt.
Paypal hat angeben den Fall bis 31.8. lösen zu wollen, ist ja nicht mehr lang wenn man bedenkt, wie lange ich schon warte.
Schaun wir mal, ich kann mich ja mal melden wenn was rauskommt.
Ich find es nur echt traurig...und die werden grad riesen Probleme haben und Paypal sicher eine Menge zu tun. Angeblich soll es auch schon Anzeigen wegen Betrug gegeben haben. Ich möchte nicht in deren Haut stecken. Da hatte wohl jemand null Geschäftssinn :roll:

25.08.2019 22:26 • #10

Peggylein

Peggylein

544
33
44
643
Mein Antrag auf Käuferschutz bei Paypal wurde heute abgelehnt.
Nded hatte an Paypal die Transaktionsnummern von der halben Bestellung geschickt...was ich ja dann zurückgeschickt hatte.
Ich erstatte jetzt Anzeige

27.08.2019 12:51 • x 3 #11

NAILSTYLE BY al

NAILSTYLE BY al

1
Nded hatte immer gute Qualität vor allem das vylet nail gel!weiß jemand was da los ist und woher ich Ersatz bekomme!was könnt ihr mir empfehlen in studio Qualität
Gruss Alex

01.09.2019 17:00 • #12

Peggylein

Peggylein

544
33
44
643
Was genau dort los ist, weiß glaub ich keiner. Neben der Tatsache, dass grad der Besitzer sein Haus verkauft sind auch Mitarbeiter seit Juli anderswo beschäftigt.
Ich denke, dass die schon länger in wirtschaftlichen Schwierigkeiten stecken und zu spät reagiert haben. So sind Bestellungen aufgelaufen, die nicht mehr bedient werden konnten und dann die Nachrichtenflut nicht mehr beherrschbar war.

Gele hatte ich nur am Anfang der Nagelei 2015 dort bestellt. Hab mich im Laufe der Zeit durch unzählige Shops getestet und bin bei Nothing but Nails hängen geblieben. Aber andere hier im Forum haben auch andere Firmen als Favorit. Musst du dich mal durch die Suche wühlen, da gibts einige Themen dazu.
Lg

01.09.2019 18:47 • #13

smilnail

smilnail

2955
55
9
1886
Hallo, ich wollte da demnächst bestellen - Seite nicht mehr vorhanden. Lt. Tante Google ist der Laden - oder der Besitzer - insolvent - also gibt es diese Firma anscheinend nicht mehr. :nixweiss:

03.09.2019 20:31 • #14

Peggylein

Peggylein

544
33
44
643
Oh, sind die inzwischen in die Insolvenz gegangen?

03.09.2019 21:51 • #15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Online-Shops