French mit softwhite-natürlich, an Problemnägeln

"

Anfänger Nagelmodellagen

" mausiart, 17.06.2012 20:22.

mausiart

11
2
Halli Hallo,
so ihr Lieben, habe hier mal ein paar Bilder für euch, es geht mir in erster Linie um das spalten meiner Naturnägel, vorne an der Nagelspitze.

Ich hatte vor einiger Zeit Tips, die hab ich soweit raus wachsen lassen und meine NN sind sooo üüüübel kaputt gegangen ... habe sie gepflegt und immer wieder ganz vorsichtig glatt "gepfeilt". Das ging ganz gut, aber jetzt war mein NN wieder fast bis zur Hälfte des Nagelbettes gewachsen und oben, knapp unter der smilelinie sind sie mir ganz bös eingerissen. Um schlimmeres zu verhindern, habe ich mich dazu entschlossen meine NN wieder zu verstärken. Habe camouflagegel benutzt womit ich üüüberhaupt nicht zurecht komme. Es läuft und läuft, wenn ich aber weniger nehme und auch nicht so dicht anden Nagelrand, ist es zu dünn von der farbe her, man sieht den Unterschied zu doll. Habe jetzt, nach 3 Tagen, an Daumen und Zeigefinger noch mal runter gepfeilt und neu aufgebaut und dabei gesehen das der NN vom Zeigefinger ein riesen Lifting an der Spitze hatte und zwar, weil sich der Nagel so sehr spaltet. Das Problem hatte ich auch vor Gel schon, aber nicht so stark. Was kann ich machen?
Davon abgesehen möchte ich aber auch Eure Meinung zur Modellage lesen, natürlich nur Daumen und Zeigefinger, denn das die anderen Unterirdisch sind sehe ich auch :cry:
LG
Dateianhänge
Daumennagel, seitlich, hinterher, das eingerissene ist bei beiden Nägeln gut  French mit softwhite-natürlich, an Problemnägeln in Anfänger Nageldesign
Daumennagel, seitlich, hinterher, das eingerissene ist bei beiden Nägeln gut gepflickt, find ich :)
2235 11.26 KB
Zeigefinger, seitlich, hinterher French mit softwhite-natürlich, an Problemnägeln in Anfänger Nageldesign
Zeigefinger, seitlich, hinterher
1858 10.47 KB
so, jetzt hinterher, mein Daumennagel ist von Naturaus schief, deswegen wird  French mit softwhite-natürlich, an Problemnägeln in Anfänger Nageldesign RSCN3528.JPG
so, jetzt hinterher, mein Daumennagel ist von Naturaus schief, deswegen wird der immer ein bissl zu dick vorne -.-
1859 21.2 KB
hier ist der Zeigefinger nochmal etwas besser zu sehen French mit softwhite-natürlich, an Problemnägeln in Anfänger Nageldesign RSCN3520.JPG
hier ist der Zeigefinger nochmal etwas besser zu sehen
1776 20.54 KB
von vorne, vorher French mit softwhite-natürlich, an Problemnägeln in Anfänger Nageldesign RSCN3519.JPG
von vorne, vorher
1772 20 KB
Seitenansicht vom Zeigefinger, vorher, vorne die verfärbung ist de gespaltene  French mit softwhite-natürlich, an Problemnägeln in Anfänger Nageldesign RSCN3522.JPG
Seitenansicht vom Zeigefinger, vorher, vorne die verfärbung ist de gespaltene und gepfeilte Nagel
1939 26.11 KB
Seitenansicht vom Daumen, vorher, das eingerissene ist ganz gut zu erkennen  French mit softwhite-natürlich, an Problemnägeln in Anfänger Nageldesign RSCN3521.JPG
Seitenansicht vom Daumen, vorher, das eingerissene ist ganz gut zu erkennen glaub ich :)
1830 19.96 KB

17.06.2012 20:22 • #1


mausiart


11
2
Uuuuuups, alle Bilder sind in der verkehrten Reihenfolge, naja, jetzt weiss ich für´s nächste mal Bescheid :))

17.06.2012 20:24 • #2



Hallo mausiart,

French mit softwhite-natürlich, an Problemnägeln

x 3#3


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
hast du es schon mal mit fiberglasstreifen versucht? Damit kannst du die stelle an der der nagel eingerissen ist verstärken! Man darf auch die Seitenlinie nicht zu dünn feilen sonst können auch Risse entstehen!

Zu deiner modellage: wie lang machst du dir die Nägel schon? Weil ehrlich gesagt stimmt da so einiges nicht!

Und bitte: es heißt FEILEN und nicht Pfeilen!

18.06.2012 04:50 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Erstmal ein Tip bzgl. deines Camonflagegels...
Als erstes trägst ja Haftgel auf und hast nach dem Auftragen und Aushärten eine SS (Schwitzschicht).. wenn Du hierauf das Makeup aufträgst und es sehr dünnfl. ist,kanns nat. schnell laufen. Trägst Du aber nach der Haftschicht erste eine dünne Schicht Aufbaugel auf, wischt diese mit einer trockenen Zelette ab und dann erst dein Camonflage,dann hast bei weitem nicht diese weg lauf Probleme,wie auf der SS... so kann man das mit dem French übr. auch machen oder später mit anderen Farbgelen..
Der Zeigefinger ist im vorderen Bereich durch feilen u. Tip kleben so dünn, bis dieser Bereich rausgewachsen ist, wird er Dir vorne immer wieder einreißen,wenn er unverstärkt ist.
Da mußt noch üben,das Dir sowas nicht wieder passiert ;-) Und nicht vergessen sollte man auch...ist der Nagel erstmal zu dünn gefeilt,hast auch ganz oft massive Haftungsprobleme.
Ferner kann man Dir besser helfen,wenn Du mal die exakten Schritte aufschreibst,wie Du Deine Modellage durchführst,manchmal schleichen sich Fehler ein,die dann Schuld an der Instabilität o.ä. sein können.
Wobei hier meist ein nicht richtiger Aufbau/Seitenlinien der Grund ist.
Dein Bild 2,der modell. Zeigefinger ist mit der höchsten Stelle des Aufbaus recht gut getroffen,allerdings fehlt Gel im Seiten und Spitzenbereich...dünn ist da zwar schön (vorne) aber zu dünn is auch nicht gut ;-)
Die Seitenlinien werden ebenfalls schön gegelt, wenn Du den Finger zu Dir drehst und anguckst, gehst Du mit einer Gelmenge von ganz rechts hinten,grade nach vorne rechts (genauso auf der linken Seite), ziehst also eine Gellinie..die später dann abgerundet wird mit der Feile... hierdurch erhälst du aber ebenso Nagelstabiltität, wie durch den höchsten Punkt des Aufbaus.Ich denke, deshalb ist er dir auch seitlich weggebrochen,weil da kaum was drauf war.
Wenn Du Lust hast,lies mal hier,viell. weißt Du danach schon Fehler?
https://www.beautynails-forum.de/tipps-f ... 22384.html

18.06.2012 06:56 • #4


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ja das stimmt. Vorne fehlt das Gel und seitlich auch. Du bist sehr nah an der Nagelhaut dadurch bekommst du Liftings aber wie.
Ich würde die Nägel rauswachsen lassen. Mit dem zu viel feilen passiert es schneller als man denkt und dann ist der Naturnagel zu dünn. :wink:

18.06.2012 08:54 • #5


mausiart


11
2
Hallo,
danke für eure Antworten, werde mich die Tage hinsetzen und mal genau aufschreiben ...
@Hoffy, OMG wie peinlich ist das denn, natürlich FEILEN *schäm*, das ist mit den Tips zum 1. mal gewesen und die verstärkung das 5. mal.

@janicka, siehste das ist mein Problem, ich seh das nicht, wo das Gel fehlt, kannst du mir das etwas genauer beschreiben, meinst du auch am Zeigefinger?

LG

18.06.2012 10:25 • #6


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Flimmerkiste:
Die Seitenlinien werden ebenfalls schön gegelt, wenn Du den Finger zu Dir drehst und anguckst, gehst Du mit einer Gelmenge von ganz rechts hinten,grade nach vorne rechts (genauso auf der linken Seite), ziehst also eine Gellinie..die später dann abgerundet wird mit der Feile... hierdurch erhälst du aber ebenso Nagelstabiltität, wie durch den höchsten Punkt des Aufbaus.Ich denke, deshalb ist er dir auch seitlich weggebrochen,weil da kaum was drauf war.


Da steht es alles ziemlich genau...
Hab eigentl. versucht, so genau wie mgl. auf deine Thematik einzugehen und mir Zeit dafür genommen, wäre nett,wenn Du das beim Lesen auch so handhaben würdest :wink:

18.06.2012 10:44 • #7


janicka

janicka

2596
24
12
72
@janicka, siehste das ist mein Problem, ich seh das nicht, wo das Gel fehlt, kannst du mir das etwas genauer beschreiben, meinst du auch am Zeigefinger?


Ganz genau an dem auch :wink:

18.06.2012 18:22 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wenn deine Modellage an den Seitenlinien einreisst, sind die zu dünn und/ oder zu dick.
Oder die Tips waren falsch gewählt oder nicht richtig geklebt, oder dein Stresspunkt ist nicht richtig plaziert.
In der Tunnelansicht ist zu sehen, dass dein Materialauftrag ungleichmässig ist, das Gel fällt nach links ab.
Der Aufbau vom ZF ist zu viel und fällt nach vorne zu stark ab.
Evtl. hältst du deine Finger nicht gerade in der Lampe oder dein Gel ist schneller als du.
Versuch mal jeden Finger einzeln anzuhärten.
Du bist noch sehr neu dabei im Nageldesign, gib dir selber Zeit und schau mal, ob du evtl. einen Nailtrainer ergattern kannst, daran übt es sich einfach besser, als an Naturnägeln.
LG Jane

19.06.2012 00:51 • #9


Ivy-Maire

364
27
Hey,

ich hab dir mal was eingezeichnet. beim rechten Pfeil hast du nur eine Perle gel aufgelegt, oder? da fehlt gel in richtung Nagelwall, und mittig ist zu viel gel drauf.

Beim linken pfeil fehlt dafür Gel- da ist ein Tal zwischen "aufbau" und french.
rechter Pfeil- zu viel gel, Linker Pfeil- zu wenig Gel French mit softwhite-natürlich, an Problemnägeln in Anfänger Nageldesign size.php.jpg
rechter Pfeil- zu viel gel, Linker Pfeil- zu wenig Gel
1472 2.84 KB

19.06.2012 10:25 • #10


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ivy zuviel am Stresspunkt (li Pfeil)würd ich jetzt nicht sagen...das relativiert sich ja, wenn die Spitze auch etwas mehr Auftrag hat.

19.06.2012 11:30 • #11


Ivy-Maire

364
27
Hey,

naja, ich finds für die länge schon etwas viel. wobei das wahrscheinlich auch so wirkt weil es momentan einfach ne kugel auf dem nagel ist.

ich würd fast sagen- gelmenge stimmt schon fast- nur an der platzierung muss man noch arbeiten :wink:

19.06.2012 13:15 • #12



Hallo mausiart,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag