Eubecos softwhite verfärbt sich?

"

Nageldesign

" Alicechen, 23.09.2010 15:44.

Alicechen

1026
64
3
3
Hallo,
meine Schwägerin hat sich mir als Modell zur verfügung gestellt, da sie ehemalige Nagelbeisserin ist, sind ihr Nägel recht breit zur Kuppe hin, ich habe also in Mandelform auf Schablone verlängert, klappte auch gut. Nur habe ich anscheinend an einer kleinen Ecke am Mittelfinger einer Hand die Seitenlinie nicht gut genug verstärkt und eine kleine Ecke ist rausgebrochen, ich habe dann einfach das Eckchen glatt gefeilt und neu auf Schablone die Ecke anmodelliert, und habe dann festgestellt, dass sich der Weiss Ton unterscheidet. Gemacht habe ich die Nägel aber erst vor 4 Tagen, das Weiss war schon sichtlich 2 bis 3 nuoncen dunkler. blöd ist nur, die Sonne meidet sie ein bischen und sie ist auch keine Raucherin, verstehe also nicht wieso es schon so gelb wird. Benutze sonst das rein Weiss von eubecos, bei den Gelen hatte ich eigendlich noch nicht das "gelbstich" Problem.

23.09.2010 15:44 • #1


miraculix

39
Hi,

das Problem beschäftigt mich auch aktuell.

Allerdings nicht mit Eubecos, sondern mit Jolifin soft white. ist erst etwa ein halbes Jahr offen (5ml) und schon sieht es beim Auftrag gelblicher aus (würde sagen, so wie ein normales Naturnagel-French.)

Bei mir ist es aber schon beim Auftrag "naturnagelweiß" und verändert sich auf dem Nagel dann nicht mehr.

Weiß jemand Rat?

lg

23.09.2010 16:19 • #2



Hallo Alicechen,

Eubecos softwhite verfärbt sich?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Es gibt genügend andere Ursachen, warum ein weisses Gel die Farbe verändert, nicht nur "rauchen" oder "Sonne" ist der Grund.

Angefangen von den Gewürzen bis zu gefärbten Haaren, Haarschampoo mit Fruchtessenzen bis hin zu neuer farbiger noch nicht gewaschener Kleidung kann dafür verantwortlich sein.

24.09.2010 00:18 • #3


Naily09

Naily09

624
14
Ich vermute das es eher an der Versiegelung liegt. Die würde ich mal wechseln und schauen ob das Problem immer noch auftritt. Das soft white von Jolifin verfärbt sich nicht mit der Versiegelung von Jolifin.

24.09.2010 12:59 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
hallo naily09,

es ist nicht böse gemeint !

Es geht hier im Thema nicht um das Soft-White von Jolifin sondern um jenes von Eubecos.

@Alicechen: hast Du die Versieglung vor dem anstückeln komplett entfernt, denn da könnte naily schon Recht haben, das sich die Versieglung verfärbt hatte aber nicht das French selber.

24.09.2010 23:18 • #5


Alicechen


1026
64
3
3
ich musste leider nicht nur die versiegelung entfernen sondern auch einiges vom aufbau und design, um für das neue gel auf der ecke genug haftungsfläche zu bekommen und sicherzugehen, das es nicht genau da wieder rausbricht.
Aber den Tip mit der Versiegelung werde ich mir merken, da meine Freundin so ähnliche Probleme hat. vielleicht hilft ihr es ja weiter

25.09.2010 00:02 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du aber die Nägel erst vor 4 Tagen gemacht hattest, dann war es doch gar nicht nötig vom Aufbau etwas runterzufeilen, da dieser zu dem Zeitpunkt noch im hinteren Drittel hätte sein müssen.

Du hättest nur das French entfernen müssen und neu ansetzen, wenn eine Ecke gefehlt hat.

Abgesehen davon, ist jede Situation anders und ich denke mal Du hast es Deinen Fähigkeiten entsprechend schon richtig gemacht. Hauptsache es hält wieder.

25.09.2010 00:14 • #7


Alicechen


1026
64
3
3
halten tut es gut, das problem war dass sie mir nicht direkt bescheid gegeben hat, als die ecke rausbrach und es hat sich dann ein kleiner riss gebildet und da ich den aufbau immer aufs french setze hielt ich es für besser, das ganze wie einen keil glatt zu feilen.
Ich weiß nicht ob es richtig war, jedenfalls sieht man rein gar nichts mehr von der reparatur und ich bin mal generell gespannt, wie lang es hält, da ich bei meiner schwägerin zum ersten mal mit meinem hier angelesenem wissen gewerkelt habe, nachdem nun bei meinen eigenen letzten modellagen nichts mehr gebrochen ist oder sich geliftet hat.
beim nächsten mal(was hoffendlich nicht allzubald geschehen wird) werde ich es aber mal "einfacher" probieren.

25.09.2010 01:34 • #8



Hallo Alicechen,

x 4#8