395

Wichteln zu Nikolaus 2016

Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
Zitat von Nagelfee93:
Ich hätte noch zwei organisatorische Fragen :?:

- Soll man die Rechnung zu den gekauften Artikeln mit beilegen? Und wenn ja, macht es dann was auch, wenn noch andere Artikel mit drauf stehen, die man für sich selbst bestellt hat?


nee, also rechnung dabei haben wir noch nie gemacht...
ich denke, das sollte jeder für sich rechnen und dann sollte auch genug vertrauen da sein.
es gab zwar schon ein paar mal kleine umstimmigkeiten, weil jemand enttäuscht war, aber das ließ sich dann immer klären, bzw. es war berechtigt, wenn jemand nur 2 glitter und 3 bögen sticker bekommen hat.

Zitat:
- Wie ist es mit dem Wert von abgefüllten Gelen oder kleinen Döschen von Glitzer etc. die man schon zu Hause hat und entweder noch abfüllt oder komplett mit ins Packet gibt? Schätzt man dann den ungefähren Wert der Dinge ab und addiert sie zu den restlichen gekaufen Dingen, oder werden solche Zugaben als extra Geschenke, die unabhängig vom restlichen Warenwert sind einfach dazugegeben?


hier würde ich einfach schätzen... oder man legt es eben einfach so dazu.
man hat ja auch nicht mehr alle preise im kopf von dingen, die man schon hat und von denen man dann nur was abfüllt. häufig werden auch kleine dinge extra dazu gelegt, wie schoki oder so, das ist dann eben eine nette kleine beigabe (aber kein muss). das kann jeder selbst entscheiden....

ich denke, es wissen alle so ganz grob die preise, was dinge kosten.
außerdem ist vielleicht auch jeder anders.... manche bekommen gerne viele kleine sachen, andere freuen sich auch nur über 2 dinge, weil man weiß, dass sie teurer sind. und sollte doch jemand nicht zufrieden sein, kann man es ja immer noch klären. aber ich sehe ds jetzt wirklich keine großen probleme... außer, jemand bekommt wirklich nur 2 döschen glitter für € 3. :wink:

12.10.2016 13:25 • x 5 #31


Leo28

115
18
30
Ich würde auch gerne mit machen!
Ich komme aus Deutschland und arbeite nur mit Gel.

Freuen würde ich mich z. B. Über moyou stamping Schablonen, verschiedene Nailart, stamping Lacke

Was ich nicht brauche: Werkzeuge, Feilen, Tips, Farbgele ( außer vielleicht besonders schöne, oder ein schwarzes), Pinstripes, Arbeitsgele

Meine Lieblingsfarben sind türkis, lila, glitzer, rot
Nehme auch gerne was abgefüllt.


Ansonsten lasse ich mich gerne überraschen und freue mich schon

12.10.2016 23:16 • #32



Hallo Oberwichtel,

Wichteln zu Nikolaus 2016

x 3#3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Wir haben eine ungerade Zahl.....mindestens einer muss noch mitmachen :)

14.10.2016 22:04 • #33


LuanaCosmetic

LuanaCosmetic

692
15
86
88
Ach wie schön....
Hatte schon lange nicht mit gemacht! Bin diesmal mit dabei!
Komme aus Deutschland
Arbeite mit Gel und Acryl.
Bin für viele Sachen offen ... aber Glitter, Fimo, Modellage Gele, Shablonen und Feilen werden nicht benötigt.

14.10.2016 23:03 • #34


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
Zitat von ela-nails:
Wir haben eine ungerade Zahl.....mindestens einer muss noch mitmachen :)


das ist doch ansich egal... :D
ach, ich freu mich schon und bin schon so gespannt.... :tanzen:

15.10.2016 08:54 • x 1 #35


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
@Ginger hat sich ja noch einer angemeldet :)
Ich meine das ja auch nur damit unser oberwichtel nicht wieder Probleme mit dem verteilen der Namen bekommt ;)
Aber ich bin schon voll aufgeregt ...wer wohl mein wichtelkind wird? :)

15.10.2016 09:01 • x 1 #36


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
Zitat von ela-nails:
Ich meine das ja auch nur damit unser oberwichtel nicht wieder Probleme mit dem verteilen der Namen bekommt ;)


naja, aber das hat ja nichts mit der stückzahl zu tun... :wink:

es ginge ja rein theoretisch auch nur mit 3 leuten:
A bewichtelt B
B bewichtelt C
C bewichtelt A
also im kreis bewichteln sozusagen.... :lol:

15.10.2016 09:05 • x 4 #37


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
@Ginger da hast du recht....aber je mehr Leute mitmachen um so spannender und schwieriger wird es ja herauszufinden, wer der Wichtel ist :)

15.10.2016 09:14 • #38


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Nun da hat es mein Wichtelkind ja nicht schwer, ein Paket von einem fremden Mann, wer kann das bloß sein?

LG Peter

15.10.2016 10:17 • #39


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
Zitat von de Bär:
Nun da hat es mein Wichtelkind ja nicht schwer, ein Paket von einem fremden Mann, wer kann das bloß sein?

LG Peter


...und wie soll man wissen, dass es ein mann ist, wenn da nur der nachname steht?! :P

..oder willst du etwa damit sagen, dass DU als mann dein paket nicht in rosa glitzerpapier einpackst und ganz viele herzchen, steinchen, einhörner und schleifchen draufklebst?! :shock: :mrgreen:

15.10.2016 10:42 • x 5 #40


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Zitat von Ginger:
Zitat von de Bär:
Nun da hat es mein Wichtelkind ja nicht schwer, ein Paket von einem fremden Mann, wer kann das bloß sein?

LG Peter


...und wie soll man wissen, dass es ein mann ist, wenn da nur der nachname steht?! :P

..oder willst du etwa damit sagen, dass DU als mann dein paket nicht in rosa glitzerpapier einpackst und ganz viele herzchen, steinchen, einhörner und schleifchen draufklebst?! :shock: :mrgreen:


Haha, das möchte ich dann aber sehen :lol:

15.10.2016 11:06 • x 4 #41


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Ich will den naaaaaaamen. Ich bin Grad so in shoppinglaune!

15.10.2016 11:44 • x 2 #42


Oberwichtel

Oberwichtel


103
8
98
Ihr dürft euch bis heute Abend 20 Uhr anmelden. Morgen wird dann ausgelost :D

Wir sind jetzt schon 16! Hammer :tanzen:

@Leo28
@smilnail
@LuanaCosmetic
-> Bitte eure Adressen an mich senden :flehan:

15.10.2016 12:07 • #43


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
@Ginger @Chaia ich glaube ich bin jetzt in der Bringschuld, herzlichen Dank dafür.
Ich war schon mal im Kik und habe nach PACKETDEKO gesucht, aber wo um Gottes Willen soll ich rosa Glitzerpapier hergekommen?

LG Peter

15.10.2016 13:33 • #44


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Zitat von de Bär:
@Ginger @Chaia ich glaube ich bin jetzt in der Bringschuld, herzlichen Dank dafür.
Ich war schon mal im Kik und habe nach PACKETDEKO gesucht, aber wo um Gottes Willen soll ich rosa Glitzerpapier hergekommen?

LG Peter


Guck mal bei der Post :D

15.10.2016 14:08 • x 1 #45



Hallo Oberwichtel,

x 4#15