1

Wie bearbeite ich Foto bei webnodeseite?

"

Nagelstudio & Webseiten Vorstellung

" jane1, 18.07.2014 11:32.

jane1

30
4
Hallo ihr lieben,

ich muss zuerst schreiben, dass ich Anfängerin bin und meine Seite am aufbauen ist. Zur Zeit habe ich meine Seite kostenlos bei webnode und ich komme nicht weiter mit den Fotos.
Kann mir jemand helfen, wie man die bearbeiten kann, dass die alle gleich sind, bzw. paar Ratschläge geben.
vielen dank und ich freue mich auch die Kommentare und Hilfe

http://luxury-nails.webnode.com/foto/

Grüsse
Jane

18.07.2014 11:32 • #1


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
ich kenne das leider nicht...
aber du musst doch irgendwo einen admin-bereich o.ä. haben, wo du deine seite bearbeiten kannst. kann man d nichts einstellen, umstellen, ändern?
oder vielleicht musst du die bilder vorher bearbeiten, also alle auf die gleich größe bringen und erst dann hochladen.
oder du musst dich nach einem extra-galerie-programm umsehen, was du dann installierst. ist aber nicht so einfach und kostet etwas zeit.


ansonsten finde ich die seite ehrlich gesagt nicht so schön... diese kostenlosen seiten machen irgendwie immer einen leicht unseriösen eindruck, finde ich :roll: die werbung an der seite sieht nicht so schön aus, aber die kann man bestimmt nicht entfernen, oder? die nägel auf deiner startseite sind auch nicht so der brüller (nicht böse sein :wink:) das würde ich bald austauschen. du willst ja gute werbung und einen guten 1. eindruck machen, oder? :wink:

ansonsten vielleicht noch ein bisschen mehr inhalt, damit es nicht so leer aussieht..

18.07.2014 12:45 • #2



Hallo jane1,

Wie bearbeite ich Foto bei webnodeseite?

x 3#3


jane1


30
4
Hallo liebe Ginger,

Vielen dank für deine Antwort
Ja, das ist so. Man kann die Werbung weg lassen, wenn man dafür bezahlt. Was ich mit der Zeit auch machen möchte. Irgendwie braucht es nun mal viel Zeit und da ich die Nägel nicht so oft mache, wie ich möchte, geht es noch langsamer
Vorher bearbeiten- das hab ich auch gemacht, nun sind die trotzdem irgendwie nicht gleich gross 😄
Was für Programme meinst du?

Ich nehme mir aber deine Ratschläge zum Herzen und versuche alles zu vebessern, natürlich auch die Nägel :)
Ich bin gar nicht böse, ich weiss, dass noch vieeeel vor mir liegt und dass ich noch vieeeeel lernen und üben muss.
LG

19.07.2014 09:22 • #3


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
gut, dass du nicht böse bist und dir die vorschläge zu herzen nimmst :wink:
aber manchmal ist man ja selber auch blind und kommt nicht auf die einfachsten sachen, kenne ich selber :P

es gibt ja so extra-programme für galerien.

ich habe z.b. simpleviewer. und ich glaube von magix gibt es auch sowas...
und wahrscheinlich noch 1000 mehr.
aber das ist eben recht viel arbeit! und ob das kompatibel mit deiner seite ist, weiß ich leider auch nicht :nixweiss: bin ja auch nicht so der experte, was sowas angeht :roll:

sonst einfach mal googeln, vielleicht findest du da was...
oder vielleicht kann dir noch jemand was empfehlen?!

19.07.2014 09:51 • #4


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

ich bin kein profi aber bin ein galerie junkie. Ich stöber durch viele galerien um ideen zu sammeln oder nur um zu staunen.

Ich muss ginger zustimmen, die sieht sehr unprofessionell aus und die nägel zeigen das du noch nicht viele Erfahrungen gesammelt hast. Aber mit der zeit klappts besser und dann kann man die fotos austauschen. :wink:

Was ich immer toll finde und was mich außerdem immer positiv anspricht ist wenn du dich selbst mal vorstellst. Eine kleine Vorgeschichte. Bild muss nicht aber ich sehe es gerne.. Wie ginger sagt... der erste

Eindruck. Auch wichtig ist den arbeitsbereich mal vorzustellen. Gerade das interessiert kunden/modelle doch auch sehr. Einfach mal bei google galerie nails oder so eingeben. Da kommen soo viele nagelstudios. Einfach mal inspirieren lassen. Eventuell noch ein bisschen was buntes oder fröhliches auf der seite. So weis und grün ohne schnick schnack wirkt verlassen. Es fehlt Persönlichkeit, etwas über dich. :lol:

Ansonsten viel Spaß beim fertig stellen. ..

lg, mona

19.07.2014 10:56 • #5


jane1


30
4
Ich habe noch kein Studio, gehe meistens zu den Frauen nach hause.
Ziehe aber demnächst um und dort werde ich das Zimmer nur für Nägel haben. Also muss ich auch alles so einrichten 😊
Werde bestimmt dann was dazufügen. Weil im Moment hätte ich kein Arbeitsplatz.
Auch Muster etc, kommt aber mit der Zeit 🙈
Bei Über mich, hast wahrscheinlich recht, ich sollte mehr dazu schreiben. Also werde ich die ganze Seite nochmal bearbeiten.
Danke auch für deine Ratschläge liebe Mona
Ist super hilfreich, wenn andere die Meinung schreiben, wahrscheinlich kann man sich nir so verbessern ☺️

20.07.2014 13:48 • x 1 #6


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Mal was anderes...
Hast du einen Gewerbeschein?
Und du bist Anfänger und nimmst Geld für deine Modellagen?

Wie ist das denn in der Schweiz? In D darf man kein Geld nehmen, wenn man kein Gewerbe angemeldet hat... :nixweiss:

20.07.2014 14:30 • #7


jane1


30
4
Hallo liebe Christina,
Nein, hier in der Schweiz muss man sich erst ab gewissen Einkommen/Gewinn als Selbständige anmelden. So wie ich jetzt die Nägel mache, muss man nicht viel zahlen oder sich anmelden.
Ich hatte jetzt länger Pause, weil es einfach nicht ginge und jetzt möchte ich wieder mehr machen. Natürlich für Geld. Hier bei mir kommt man für die Nägel nicht unter 100CHF und das ist schon günstig. Manche verlangen fast 200CHF. Ich mache die Nägel im Moment für 40, also
Es geht mehr um das Üben als was verdienen.
Liebe Grüsse

20.07.2014 15:50 • #8


ramwale

2294
84
94
20
Liebe jane..

ich wollte noch hinzufügen. .. ich finde es toll das du die Kritik so positiv aufnimmst denn ich habe es auch nicht gewollt das es vielleicht böse klingt. Wünsche dir weiterhin alles gute für deinen Erfolg. Ist ja cool wie das bei euch ist.. hier braucht man für jede Kleinigkeit an Einnahmen ein gs. Aber gut... Ordnung muss ja schließlich sein und gs möchte ich eh nicht. Dazu fehlt mir noch sooo viel an wissen... :mrgreen:


lg, mona

21.07.2014 10:18 • #9


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Also ich würde die Fotos bearbeiten über ein
Bildbearbeitungspromm: jedes Foto individuell gestalten
1. alle Bilder in einer Größe bearbeiten
2. jedes Bild mit einem Rahmen versehen.
3. Das Foto ist deine Werbung nur die besten und schönsten Fotos auswählen, auch auf Hintergrund und Farbe achten.
3. Jedes Bild nett beschriften: z. B. Naturnagelverstärkung, oder Nägel mit Schablone verlängert und usw.
4. Ich würde die Mich Seite als erstes nehmen, auch hier die Schriftfarbe und die Wortwahl, die Größe der Schrift alles ganz harmonisch abstimmen.
5. ein Foto von dir wäre auch nicht schlecht und dies in der Mich-Seite zur Geltung bringen
5. wenn du eine gute HP möchtest, wäre es gut wenn du ein bisschen Html lesen und anwenden könntest.
6. ein Hintergrundbild auswählen

Nun ist kein Paltz mehr zum Schreiben

25.07.2014 14:55 • #10


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Ganz wichtig:
das Impressum beinhaltet vom Gesetz ganz viele Vorschriften wie nur zum Bsp. Haftungsausschluß, Gewährleistung, Gerichtsstand und viel mehr.
Bitte frage mal Mrs. G. das ist sehr sehr wichtig und gesetzlich vorgeschrieben.
Um ein Impressum auf die Beine zu stellen,
benötigst du Stunden.

Ich hätte die HP erst freigeschalten, wenn alles absolut gefällt , alle Fragen und Lösungen stehen und korrekt wären.
Kannst du es nicht rückgängig machen?
Ich meine die Freischaltung?

25.07.2014 15:02 • #11


Sula

Sula

2544
96
46
1622
ach ja ich hatte es so gemacht, habe mir HP von anderen anageschaut und mich dann damit beschäftigt wie die Seite denn so ähnlich gestaltet werden könnte. Das hat Monate gedauert, aber nachher war ich mehr als zufrieden und meine Kunden und Kundinnnen kamen, dass ich nicht mehr mit dem Handarbeiten nachkam. Meine HP war Stricken und Häkeln.

Bitte lass dich nicht entmutigen, es ist viel Arbeit und kostet viel Zeit und Kraft, bleibe dran und mach eins nach dem anderen. Schreibe dir auf, was du gerne machen möchtest, und konzentriere dich darauf, eins nach dem anderen.
Ich drück dir die Daumen du schaffst das.

25.07.2014 15:10 • #12


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Mir fällt noch etwas auf:
Ich würde mich entscheiden für eine eigene HP oder für einen Blog.
Im Blog befindet sich ein Eintrag und dieser ist nicht geschäftstüchtig, da du von Üben schreibst. Verstehst du was ich meine?
Du legst dir damit eigene Steine in den Weg.

Einen Blog kannst du wunderbar gestalten und dann Seiten erstellen, wo du deine Arbeiten zeigen kannst, mit dem Hinweis, dass du noch in Ausbildung bist und Mädels als Modell suchst und aus diesem und jenen Grund eben für eine Nagelmodellage soundsoviel Geld nehmen würdest.

25.07.2014 15:32 • #13


jane1


30
4
Liebe Sula,
ich danke dir ganz herzlich für deine Ratschläge
ich muss zugeben, ich spiele die letzte Tage mit der Gedanke einen Blog zu machen, so wie du es schreibst...
immer mit Beschreibung, Fortschritten etc
aber ich kenne mich gar nicht aus, wie das mit einem Blog fuktioniert, einzige was ich kenne, ist wordpress, aber wie genau es dort geht, weiss ich auch nicht
werde mich wohl bisschen schlau machen
lg

25.07.2014 15:57 • #14


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Liebe jane,
ich finde deinen Gedankengang ganz prima.
Der Blogaufbau ist ja vorgegeben, da bastelt du soviel wie du möchtest.
Hintergrundbild, Button mit Umrandung, du kannst alles langsam und ohne Stress abarbeiten. Später wenn dein Fundament steht, geht's du Schritt für Schritt an Verschönerungen, Bilder, Farben, Hintergrund, Musik, Dia-Show, was auch immer dir gefällt.
Wenn Du die Suchmaschine benutzt so findest du Blog und dann selber erstellen.
Du kannst nichts verkehrt machen.

Glaube mir, es ist für dich und dein Vorhaben bestimmt besser und geschickter und du umgehst evtl Schwierigkeiten, die du durch Unwissenheit nicht hast.
Gewerbe, Geschäft und Geldverdienen, Vorsicht!
Und denke daran, erst freischalten, wenn es
schon etwas Hand und Fuss hat.
Wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen.

Also zuerst nimmst du ein wunderschönes Foto

25.07.2014 16:43 • #15



Hallo jane1,

x 4#15