5

Wie bekomme ich aufbau und eine saubere smile hin?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" lucy-may, 10.05.2012 11:38.

lucy-may

108
6
22
hallöchen,

ich hätte da mal ein paar fragen.
1. wie bekomme ich den aufbau besser hin? ich habe das gefühl mein gel ist einfach zu flüssig dafür. kann das sein? ich ditsch es oben drauf und ehe es sich glatt gezogen hat ist es an den seiten auch schon weg. dabei versuch ich alles damit es oben bleibt wo es hin soll. meinen daumen find ich ganz gut (abgesehen vom hubbel am ende. ich mag den aufbau nicht so sehr ausgeprät. das sieht mir immer so nach omakralle aus.
2. wo genau muss der aufbau eigentlich genau sitzen? genau mittig?
3. meine smile war erst relativ sauber, bis ich gecleanert habe. dann sah sie so ungenau aus wie jetzt. war richtig enttäuscht weil ich so lange gebraucht hatte bis die kante richtig sauber war. wie schaffe ich es , dass sie so sauber bleibt? war das french zu dünn aufgetragen an dieser stelle?
4. ich bekomme das ummanteln einfach nicht gebacken

ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für eure hilfe und somit jede kritik :flehan:
lucy-may
Dateianhänge
tunnelblick. wie wird richtig ummantelt? Wie bekomme ich aufbau und eine saubere smile hin? in Anfänger Nageldesign SL730374.JPG
tunnelblick. wie wird richtig ummantelt?
1950 22.99 KB
eigentlich gar kein aufbau :(daumen ausreichend? Wie bekomme ich aufbau und eine saubere smile hin? in Anfänger Nageldesign SL730370.JPG
eigentlich gar kein aufbau :(
daumen ausreichend?
1957 21.01 KB
schwarzes french und grüner glitzer. beim motiv hab ich mich mal von kety  Wie bekomme ich aufbau und eine saubere smile hin? in Anfänger Nageldesign
schwarzes french und grüner glitzer. beim motiv hab ich mich mal von kety inspirieren lassen.
2033 19.32 KB

10.05.2012 11:38 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
1. Ob dein Aufbaugel zu flüssig ist, kannst du nur du beurteilen. Aber wenn es so schnell wegrinnt, dass du es nicht modelliert bekommst, dann kommst du in der Tat mit einem etwas festerem besser hin. Was hast du denn für eines? Ein Aufbau muss schon sein - natürlich immer an die Länge der Nägel angepasst, denn sonst kannst du dir fiese Nagelbettbrüche zuziehen.

2.Der Aufbau kommt auf den Stresspunkt (da bricht der Nagel am ehesten). Drückl mal leicht auf deine Nagelspitze. Der Bereich, der dann weiß erscheint ist der richtige Bereich für den Aufbau. Dahin solltest du deinen Geltropfen legen und dann von da weg, schwebend modellieren. Du kannst fürs erste auch nach dem du das Gel fertig verteilt hast deine Hand kurz umdrehen und ein paar Sekunden warten, dann fließt das Gel zu einem Aufbau zusammen - auf die Fingerhaltung achten, dass es am richtigen Punkt zusammenfließt. Zum Nagelwall hin sollte kein Hubbel entstehen - da soll es flach auslaufen - kannst du aber auch noch nach dem Aufbau flacher feilen.

3. Ich versteh das mit dem Cleaner nicht. Wann hast du gecleanert, dass das was mit der Smile zu tun hat? Um die Smile sauber zu bekommen kannst du mit nem sauberen Pinsel die Smile von innen nachziehen.

4. Was genau fällt dir beim Ummanteln schwer?

Ansonsten sehen deine Nägel doch schon ganz ordentlich aus. Das mit dem Aufbau und der Smile ist einfach Übungssache - aber das wird schon :-)

10.05.2012 12:22 • x 1 #2



Hallo lucy-may,

Wie bekomme ich aufbau und eine saubere smile hin?

x 3#3


Ivy-Maire

364
27
Hey,

zu deinen Fragen:

.) wie bekomme ich den aufbau besser hin?

mach ihn auf 2 oder 3 mal. zuerst eine dünne schicht gel- aushärten. dann eine perle Gel auf den Stresspunkt geben, etwas auseinanderlaufen lassen- aushärten, dann rest modellieren- aushärten

.) wo genau muss der aufbau eigentlich genau sitzen? genau mittig?

nein. im ersten drittel des nagels, also richtung nagelhaut. wenn du auf den freien Rand deines NN von oben draufdrückst wird er irgendwo hell/weiß. dort ist der stresspunkt

.) wie schaffe ich es , dass sie so sauber bleibt? war das french zu dünn aufgetragen an dieser stelle?

wozu hast du gecleanert? bereite den nagel gründlich vor (buffern bis keine feilspuren mehr da sind), trage das french auf und versiegel den nagel/ mach den aufbau. wenn die schwitzschicht vom french abfärbt kannst du mit einer TROCKENEN zelette leicht drübergehen.

.) ich bekomme das ummanteln einfach nicht gebacken

das ist gar nicht so schwer, du verteilst das gel zuerst auf dem Nagel, und dann gehst du noch mal vorn über die freie kante. wenn du versiegler in der pinselflasche hast einfach noch mal vorn drüberstreichen, ansonsten kannst du einen dünnen faden gel auf die nagelkante legen.



und zu deinen nägeln...

meiner meinung nach ist der beste nagel der ringfinger. der daumen wirkt zu platt, und bei den anderen nägeln ist der höchste punkt beim anfang vom french, das ist viel zu weit vorn.

10.05.2012 12:25 • #3


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ein paar Tipps für Dich:

1. Aufbaugel (flüssig) Gel auftragen und den Finger umdrehen oder dünnere Schicht und dann auf den Streßpunkt, im hinteren drittel, ein kleines tröpfchen setzen. Jeden Finger einzeln anhärten. ODER du kaufst Dir ein Dickviskoses Gel.
2. siehe 1.
3. ich sehe jetzt auf dem Foto nicht was du meinst. Faylala hier aus dem Forum hatte nen super Tipp: Zelette nass mit cleaner machen, auf den Tisch legen, Smile arbeiten Pinsel auf die Zellette tupfen und mit dem nassen Pinsel die Smile von oben nachfahren erst dann aushärten (ich hoffe du verstehst was ich meine)
4. Ummantelt wird indem du mit dem Pinsel vorne un die Kante fährst, oder du arbeitest mit Schablone dann kannst du den NN in Gel einbetten.

So, ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen....

10.05.2012 12:33 • x 1 #4


lucy-may


108
6
22
ich danke für eure tipps. also ich habe gecleanert nach dem french weil die schwitzschicht so schmierte. und da hat es wohl etwas von der farbe vorn an der kante mitgenommen. da sah sie auf einmal so unsauber aus. hoffe man kann verstehen was ich meine.

wenn ich mit schablone arbeite, kann ich dann direkt mit farbgel verlängern? oder wie ist das gemeint sabbi? ich glaube ich feile vielleicht auch einfach zu viel weg nach dem ummanteln weil bei mir dadurch die form total aus den fugen gerät. nehme ich dann einfach zu viel gel?

den trick mit dem hand drehen werde ich das nächste mal gleich ausprobieren. und der tipp mit dem nagel runterdrücken find ich ja super. so ist es doch zweifelsfrei erklärt.

vielen dank an euch.

10.05.2012 14:11 • #5


Ivy-Maire

364
27
Hey,

können schon- allerdings wirst du beim nächsten farbwechsel verzweifeln :mrgreen:

verlänger eine dünne schicht mit normalem gel, bzw mach das french gleich erst auf dem aufbau.

nach dem ummanteln brauchst du nimmer feilen wenn du es so machst wie ich: aufbau machen, vorbereiten, french, versiegeln

10.05.2012 14:48 • #6


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
So weit ich weis macht man bei Schablonentechnik entweder verlängern mit dickviskosem Aufbau- oder Einphasengel oder mit Frenchgel (muss aber ein dickviskoses sein) Ich weis nat. nicht wie es bei normalem Farbgel aussieht, viell. weiß da ja noch ein Experte was zu.
Warum machst du denn nicht das Farbfrench auf den Aufbau nachdem du diesen zurechtgefeilt hast, dann feilst du danach ja nicht mehr somit kannst du dir das nicht mehr wegfeilen. Dann hast du bein Refill nicht so viel Arbeit.

10.05.2012 14:55 • #7


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Nochmal zum Thema Cleaner:
Man cleanert nur, wenn man danach auch buffert oder aber ganz zum Schluss nach der Versiegelung. Wenn dir ne Schwitzschicht zu "schmierig" ist dann nur mit ner trockenen Zelette abwischen. Allerdings hat diese SS eine Aufgabe. Sie verbindet die nächste Schicht mit der vorherigen ist also sinnvoll und wichtig, die nicht komplett weg zu machen.
Wenn du die SS am Ende der Modellage mit Öl abnimmst, dann glänzt es noch besser, da das Öl die Poren verschießt.

Ich persönlich verwende gar keinen Cleaner mehr.

10.05.2012 16:05 • #8


lucy-may


108
6
22
auch hier muss ich mich erstmal bei eliena entschuldigen. das ausgangsdesign war natürlich von dir und nicht von kety. bin beim pn schreiben wohl etwas durcheinander gekommen. sorry.

11.05.2012 13:20 • #9


lucy-may


108
6
22
das mit dem aufbau zuerst werde ich dann beim nächsten mal gleich versuchen. ich hatte immer angst ich werde zu dick mit dem french. bin ja noch nicht so geübt. ich freue mich jedenfalls über eure tipps. das mit dem öl zur entfernung der letzten ss werde ich auch gleich probieren. danke.

11.05.2012 13:27 • #10


eliena

eliena

544
24
154
kein ding ;)

11.05.2012 19:26 • #11


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
schau mal hier, habe wieder ein video gemacht und ggf beantwortet dir das einige fragen.

11.05.2012 23:30 • x 3 #12


lucy-may


108
6
22
faylyla deine anleitung ist wirklich sehr erfrischend und gut gemacht. leider bist du für eine schulung zu weit weg von mir.

14.05.2012 11:24 • #13


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
ich habe keine ahnung wo bestensee liegt;) aber wenn dir das video schon hilft isses ja gut. ggf kann ich dir aber einen anderen Schulungsleiter in deiner Nähe vermitteln?!

14.05.2012 12:37 • #14



Hallo lucy-may,

x 4#14