Wie bekomme ich eine perfekte C-Kurve hin?

"

Gelnägel

" jaiphi, 05.09.2011 12:48.

jaiphi

5
1
Hallo, ich mach meine Nägel schon eine ganze weile. Sieht auch alles ganz gut aus nur ich bekomm die C-Kurve nicht gut hin, das sieht immer so platt aus :(. Nägel werden auch mit Schablone verlängert. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben.

05.09.2011 12:48 • #1


NailzFairy

41
4
2
wenn sie so "platt" sind, muss halt zum Beispiel mehr Gel aufgetragen werden und den Finger kurz verkehrt herum in die UV Lampe zum Anhärten reinhalten

05.09.2011 13:44 • #2



Hallo jaiphi,

Wie bekomme ich eine perfekte C-Kurve hin?

x 3#3


jaiphi


5
1
Ok danke, ich werde es mal probieren, muss ich dann beim Feilen was besonderes beachten?

05.09.2011 13:56 • #3


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
stell doch mal bitte ein bild an ( drei ansichten) dann kann man mehr sagen als mutmaßen...

05.09.2011 14:09 • #4


jaiphi


5
1
Bild ist zurzeit schlecht :(.Geht leider nicht. Ich kann versuchen es noch weiter zu beschreiben. Wenn man sich den Nagel von vorn anguckt ist er fast komplett gerade, eine minimale Kurve ist zu erkennen. so aussehen tuts aber nur wenn ich mit ner Schablone verlänger also kanns wohl nur daran liegen, denk ich mir,oder?

05.09.2011 14:29 • #5


Beautynails-Team

1333
201
6
Eine perfekte C-Kurve bekommt man nur durch Pinchen, doch wie das geht sollte man sich zeigen lassen.

05.09.2011 19:40 • #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Eine tolle C-Kurve kann man auch mit richtigem Anlegen der Schablone erreichen ;)
Erst über den Pinselgriff rund machen, dann das "Ei" unter die Spitze kleben und vorn zu machen, dann erst am Finger anbringen. Wenn ich so arbeite muss ich kaum noch nachpinchen und hab selten Probleme mit der Baseline

06.09.2011 14:56 • #7


beautyz85

4
1
Wenn ich ehrlich bin bekomme ich es heute noch nicht perfekt hin :D

06.09.2011 15:38 • #8


jaiphi


5
1
@ShugahDeluxe Könntest du mir bitte nochmal genau erklären was du mit "Ei" meinst :roll: und unter die spitze kleben? Ich hab die lilanen Schablonen von pns24.

06.09.2011 15:45 • #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das runde Ding was du da raus drückst ist das Ei, weils aussieht wie ein Ei ;)

Ohne Bild geht das doof zu erklären. Du nimmst die Schabbi und rollst sie einmal um nen Pinsel damit die gebogen ist. Dann entfernst du das weisse Trägerpapier. Dabei geht das Ei mit raus. Und vorn wo du die Enden der Schabbi zusammen klebst (also gegenüber von dem Ende an dem die Schabbi mitm Finger verbunden wird) da klebst du von unten das ei ran. So dass das unter dem Bereich an der Spitze mehr Stabilität gibt.
Weisste jetz wie ichs mein?

06.09.2011 16:03 • #10


jaiphi


5
1
Ah cool :lol: darauf muss man erstmal kommen, danke :).Werd ich dann mal probieren.

06.09.2011 16:21 • #11


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Ich kleb manchmal die Schablone fast bis zur Fingerkuppe zusammen. Je nachdem wie breit der Finger ist. So bekommt man die C-Kurve auch etwas definierter hin. :wink:

06.09.2011 19:41 • #12



Hallo jaiphi,

x 4#12