7

Wie bekomme ich endlich mein French schön hin?

"

Gelnägel

" Mrs.Dido, 19.08.2011 10:06.

Mrs.Dido

16
7
sorry, ich schon wieder:-)
hab mal wieder ne kurze frage: ich bekomme einfach keine schöne grade linie bei den weißen spitzen hin, weder bei mir selber noch bei meiner freundin. ich benutze nun schon die kleinen weißen halbmondschablonen und es will einfach nicht schön werden, immer sieht es aus als wenn das weiße zerlaufen ist. also richtung nagel ist die grenze zwischen zwischen weiß und nagel einfach immer unklar und verschwommen! das wurmt mich weil die nägel sonst immer hübsch aussehen!
könnt ihr mir bitte helfen ( noch mal :-)) und mir sagen was ich falsch mache?
ich mache erst den aufbau, dann die nächste schicht, schwitzschicht cleanen und dann bearbeite ich die weißen spitzen usw....
wäre froh wenn ihr mir eine antwort geben könnt und hoffe das ich vielleicht doch nicht ganz doof bin:-)

liben gruß

19.08.2011 10:06 • #1


Angel2009

213
15
8
Lass vllt den Cleaner weg. ? Eigentlich brauchst du auch nur dann cleanern wenn du feilst. von emmi nail gele kenn ich das problem. und nach den versieglen brauchst du auch nur mit einer zelette den nagel quasi pollieren dann glänzt es mehr finde ich

19.08.2011 10:22 • x 1 #2



Hallo Mrs.Dido,

Wie bekomme ich endlich mein French schön hin?

x 3#3


alexehexe

alexehexe

100
15
Hi,

erstens üben üben üben.

dann versuche mal, ob es besser wird wenn du es auf den gefeilten Aufbau machst, nach dem Feilen noch buffern, sonst kann es auch verlaufen (in die Feilspuren).
es gibt verschiedene Möglichkeiten das French aufzutragen: Pinsel, Spotti, mit sauberen Pinsel die Smile nach ziehen.
Das musst du einfach testen.
Ich hatte das Problem das die Smilie immer verwackelt war, ich bin dann her gegangen und hab die Tips aus dem Kasten genommen die bei mir nie benötigt wurden und hab mir ein Gel genommen, dass ich nicht mehr nahm und hab dann pro Tag 1,2,3 oder auch mal mehr Tips gemacht, also ewats Gel (kein Aufbau usw) ausgehärtet, in Form gefeilt, also das er gleichmäßig in der Form ist und dann die Smile geübt irgendwann hats dann geklappt.
Aber eben mit übung, übung fluchen und üben und natürlich noch mehr fluchen.


Lg alex

19.08.2011 10:48 • x 2 #3


Mrs.Dido


16
7
Zitat von Angel2009:
Lass vllt den Cleaner weg. ? Eigentlich brauchst du auch nur dann cleanern wenn du feilst. von emmi nail gele kenn ich das problem. und nach den versieglen brauchst du auch nur mit einer zelette den nagel quasi pollieren dann glänzt es mehr finde ich



hallo und danke für deine antwort....
du meinst ich soll nach der zweiten schicht das cleanen lassen und einfach meine schablone für den french aufkleben? ich hab auch schon mal dran gedacht aber ich dachte cleanen muss man an der stelle.
aber dann doch noch mal ne frage, warum eigentlich cleanen? und warum erst bei der zweiten und nicht bei der ersten schicht?

lieben gruß:-)

19.08.2011 13:44 • #4


szusza

szusza

363
35
18
6
egal, wieviele schichten du arbeitest, gecleant wird NUR, bevor du den fertigen aufbau in form feilst, sonst nicht. zwischendurch cleanen beeinträchtigt die anhaftung der nächsten gelschicht!

diese french-manicure schablonen kannst du eigentlich entsorgen, die taugen nix. es wird dir nicht erspart bleiben, durch viel übung herauszufinden, welches werkzeug (pinsel, spotti, glasfeder) dir am besten liegt und vor allem auch, das für dich richtige frenchgel zu finden.

19.08.2011 13:59 • x 2 #5


Judith8412

Hallo,
also ich cleanere gar nicht!
Ich nehme die schwitzschicht nach dem Aufbau nur mit einer trockenen Zellette ab und feile ihn dann zurecht.

Den Versiegeler lasse ich auch 2x2 min aushärten und danach abkühlen. Dann wische ich die letzte schwitzschicht mit nagelöl ab, dann hat man auch gleich die Pflege. :-)

19.08.2011 14:36 • #6


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Kann mich da nur anschließen. Die Schablonen weg, taugen nichts, hab ich auch hier rumfliegen.
Vor dem French und zwischen drinnen nicht cleanern. Wische die Schwitzschicht auch nur trocken ab.
Wenn u feilen musstest, immer noch buffern, damits schön glatt ist, so verläuft es nicht. Wie du das French aufträgst, probieren. Bei mir klappt es je nach French ma mit dem Spotti besser, wenn das Frenchgel dicker ist und sich so Fäden ziehen lassen, oder auch besser mit dem Pinsel, wenn das Frenchgel dünner ist.
Dann kannst du noch versuchen, das French in 2 Schichten zu machen, erst ne dünnere Schicht und dann nochmal ne dünne drü er. Dann lassen sch auch kleinere wackler leichter ausbessern.

20.08.2011 21:21 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wurde schon alles gesagt, Cleaner weglassen und das Frenchmalen üben bis es klappt, ohne die Schablonen, aber mit verschiedenen Techniken (schrägem Pinsel, breitem Pinsel, Spotti, zweimal auftragen usw.)
Wozu arbeitest du auf den Aufbau noch eine Schicht und dann erst French?
LG Jane

21.08.2011 02:38 • #8


Bella Isa

26
4
Also meine nageltante macht French auf zwei Arten (naturweiß dick vor dem Aufbau und polarweiß nach dem Aufbau und zurecht feilen ganz dünn) aber sie löst das smile line Problem bei beiden gleich.

Kennt ihr diese Nagellack Korrektur stifte? Wenn man sich die haut anmalt gibts zB von essence so ein Stift mit Nagellack entfernter. Sie benutzt nicht den von essence sondern hat einen speziellen dafür aber sieht genau so aus. Und damit fährt sie die simle line vor dem aushärten schnell nach bzw korrigiert sie. Das sieht wirklich immer top aus. Gerade beim polar weiß siehst sonst immer mini mini die Haare vom pisel den Rand entlang. Das wird damit auch gleich zur perfekten linie

01.11.2014 16:39 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
French mit sauberem Pinsel oder auch Cleanerstift nachziehen ist eine gute Lösung.
Denke allerdings, dass sich das Problem in den letzten drei Jahren schon gelöst hat, der Beitrag ist von 2011 :-)
LG Jane

01.11.2014 20:56 • #10


Bella Isa

26
4
Hahaha UPS! Ja wo bin ich denn über den alten Schinken gestolpert

01.11.2014 22:05 • #11


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Du kannst auch Punkte auf deiner Gewünschten Line setzten und diese Verbinden. Das hat mir am Anfang sehr geholfen!

01.11.2014 22:11 • #12


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Cleanerstifte? Wo gibts denn sowas?

02.11.2014 02:22 • #13


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Schau mal bei pns24 :)

02.11.2014 02:42 • x 1 #14


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Aha okay, danke Brina.
Wofür braucht man sowas denn, außer jetzt um Ränder vom Gel "gerade" zu ziehen?
Die machen ja sonst irgendwie keinen Sinn...

02.11.2014 02:53 • #15



Hallo Mrs.Dido,

x 4#15