Wie bekomme ich ein längeres Nagelbett?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" diomay21, 03.01.2012 21:58.

diomay21

8
1
Hallo.
Ich habe ein für mich ziemliches Problem.
Ich bin/war Nagelknibblerin (also nicht gekaut, sondern regelrecht abgerissen :oops: ), seit ich denken kann (bin mittlerweile 20). Seit gut einer Woche bin ich davon aber weg, und habe vor, es durchzuziehen.
Jetzt stellt sich mir aber ein weiteres Problem. Durch meine Knibblerei litt mein Nagelbett extrem. Aber nur an den Fingern, mit meinem Daumen bin ich zufrieden. :lol: Zum sind meine Figurkuppen sehr "wulstig", so dass ich mir kaum vorstellen kann, das da mal ein Nagel drüber wächst. :roll:
Was kann ich nun tun, das mein Nagelbett wieder länger wird, und somit schöner aussieht? Habt ihr ein paar geheime Tipps (egal ob aus "Oma's Zeiten" oder Produkte, die man kaufen kann) für mich? Oder hilft einfach nur warten?

Bin dankbar für jeden Ratschlag. :flehan:

Lg, diomay21

PS: Habe Fotos hochgeladen, damit ihr euch ein Bild von meiner Misere machen könnt.
Meine Finger. Wie bekomme ich ein längeres Nagelbett? in Nägel kauen 22070_485x650_IMG_1690.jpg
Meine Finger.
14452 59.44 KB
Mein Daumen. Wie bekomme ich ein längeres Nagelbett? in Nägel kauen 22070_485x650_IMG_1693.jpg
Mein Daumen.
6199 64.9 KB

03.01.2012 21:58 • #1


IcelaBaby

1298
17
1
1
wo sind denn die fotos? ich seh leider keine :nixweiss:

Edit: jetzt seh ich welche ^^

wäre eine gelmodellage nix für dich?
damit kann man das nagelbett optisch verlängern in dem man makeupgel benutzt

03.01.2012 22:04 • #2



Hallo diomay21,

Wie bekomme ich ein längeres Nagelbett?

x 3#3


diomay21


8
1
Zitat von IcelaBaby:
wo sind denn die fotos? ich seh leider keine :nixweiss:



Habe sie grade nochmal reingeschoben, sie waren leider zu groß, sodass ich sie nochmal ändern musste. :)

03.01.2012 22:07 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also ich hab schon schlimmere Nagelbetten gesehen :)

Warum lässt du dir keine schöne Modellage machen, um die Zeit bis zur Regeneration zu überbrücken?
Du kannst auch eine Bioprolstifttherapie machen, um deinen Nagel von der Matrix an zu stärken.

Ich wünsch dir viel Erfolg:)

03.01.2012 22:09 • #4


diomay21


8
1
Künstliche Nägel habe ich schon versucht, wurde mir auch angeraten. Jedoch haben sie entweder von alleine den Geist aufgegeben, und sind abgefallen, oder ich habs geschafft, sie abzuknibbeln. :oops: Von daher wollte ich das als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen. Ich hab gemerkt, wenn ich ne Modellage drauf habe, verleitet mich das mehr zum knibbeln. Einfach weil es sich für mich wie ein "Fremdkörper" anfühlt. So dick (obwohl es nicht so ist).
Aber der Bioprolstift klingt interessant, wo bekomm ich denn so einen her? Und wie viel kostet der?

Lg

03.01.2012 22:14 • #5


Frl-Menke

637
37
wenn du es wirklich schafst nicht mehr zu knippel, dann erholen sich deine Nägel auch wieder. Eine Nagelmodellage würde dir da wirklich gut weiterhelfen es zu schaffen. Und mit einem Bio Prol Stift bist du gut ausgerüstet.
Hab auch schon schlimmere Nägel gesehen, da sind deine noch gut dagegen.
Geh mal in die Galerie und schau nach Nagelbeissernägel, da sind schon ganz andere dabei.

03.01.2012 22:15 • #6


Frl-Menke

637
37
hier läuft doch gerade die SB wegen dem Bio Prol Stift.

03.01.2012 22:18 • #7


diomay21


8
1
SB? Sorry steh auf'm Schlauch. :oops:

03.01.2012 22:22 • #8


IcelaBaby

1298
17
1
1
eine sammelbestellung schau mal hier
https://www.beautynails-forum.de/sb-biop ... 21035.html

03.01.2012 22:31 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Für Beissernägel sind deine Nagelbetten wirklich noch ok, steht ja oben schon.
Das Nagelbett regeneriert sich u.U. auch wieder, aber halt nur, wenn du nicht mehr beisst und knibbelst.
Der Wulst, der Nagelwall ist bei Beissern oft dick und hart, der nachwachsende Nagel kommt aber ohne Probleme drüber weg, keine Bange.
Du solltest regelmässig Nagelöl einmassieren (oder den Bioprolstift benutzen) und auch die Hände eincremen. Achte bei beidem darauf, dass kein Paraffinum liquidum drin ist. Wenn du dann die Nagelhaut noch vorsichtig zurückschiebst und deine Nägel schonend feilst (nicht schneiden) wirst sehen, in einiger Zeit magste deine Fingers und Nägels wieder :-)
LG Jane

03.01.2012 22:34 • #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Gegen knibbeln hilft ein mit Sand gefüllter Luftballon, den man knetet, wenn man eigentlich knibbeln würde :)

03.01.2012 22:44 • #11


diomay21


8
1
@jane-doe danke für deine Tipps.
Habe mir heute auch erstmal eine Hand-creme zugelegt, ohne Paraffinum liquidum. ;) Schneiden tu ich auch nicht mehr, seitdem ich aufgehört habe zu knibbeln, habe Angst, das ich dazu wieder verleitet werde dabei. :oops:

@Frl-Menke, habe grade mal in dem Beitrag geschaut, wo die SB zu dem Stift läuft. Da sind ja durch die Sonderaktion 2 Stifte drin, weißt du wie lange das reicht? Wie lange müsste ich den Stift überhaupt anwenden? Sorry wenn ich so viel frage, habe mich vorher nicht wirklich mit meinen Nägel beschäftigt. Sah da irgendwie nie Potential drinne. :lol:

@ShugahDeluxe Danke für den Tipp, werde ich auf jedenfall beherzigen. :)

Vielen Dank für eure Hilfe. Habe mir mal die Bilder anderer Nagelbeisser/-knibbler angeschaut, ja, teilweise sahen meine auch mal aus. Aber sie sehen zum Glück jetzt nicht mehr so schlimm aus. Bin auch guter Dinge, das ich bald wieder schöne Nägel haben werde. Danke.

Lg, diomay21

04.01.2012 19:45 • #12


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay Fr. Nachbarin :)

also mit so einem Stift kommst Du eig. recht weit mit (200-300 Anwendungen). Dieser wird für die ersten 2 Wochen täglich 2 mal aufgetragen und dann 1 Woche nur noch 1 mal bis man seine gewünschte Stärke erhalten hat. Je nach Wachstum soll man dieses 2-3 Monate durchziehen..
Hatte dieses selbst bei einer Nagelbeisserkundin angewendet und wir waren beide begeistert und er hält wirklich was er verspricht.. allerdings wurde auch sie rückfällig, durch Stress etc und es war nicht mehr sooo viel vorhanden..
Nun trägt sie wieder Modellagen.

Sicherlich kann es den ein oder anderen verleiten an einer Modellage zu knibbeln, aber ich finde solange man "Euch" keinen Grund gibt dran rumzupuhlen, sollte einer Modellage auch nichts im Wege stehen.

wünsche Dir aber viel Durchhaltevermögen :)

LG Dani

achso.. es dauert ansich schon sehr sehr lange bis sich ein Nagelbett erholt.. da ist es auch mit 1 Jahr nicht getan :)

04.01.2012 19:54 • #13


Frl-Menke

637
37
Kann der Bioprolstift auch bei vorhandener Gelmodellage benutzt werden?
Ich meine das mal hier im Forum von Sabsi gelesen zu haben, aber ich finde es nicht mehr

04.01.2012 20:32 • #14


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Man kann ihn wenn dann nur im nachwachsenden teil anwenden, aber was das bezwecken soll ?
hab bisher noch keine Kundin gehabt wo der nachwachsende Teil beschädigt, weich, borös etc gewesen ist, denn dann ist der Stift hilfreich, sonst eher überflüssig.
und beim Refill nützt er ebenso wenig :)

Kann aber auch falsch liegen, dann wird´s eh verbessert :)

LG Dani

04.01.2012 20:54 • #15



Hallo diomay21,

x 4#15