Wie entferne ich Liftings richtig?

"

Gelnägel

" Sonja1985, 06.08.2012 22:06.

Sonja1985

3
1
Hallo liebe Leute.....

Ich habe mir vor 2 Tagen meine Gelnägel selber aufgefüllt,weil meine Nageltante erst ab dem 20.08 wieder da ist.
Jetzt sind schon die ersten Liftings da. (An 4 Fingern)
Und mein NN guckt unter dem Gel hervor.
Das sieht schrecklich aus :cry:

Ich habe sie schon mit einer Feile (extra für Gelnägel) runter gefeilt,weil der Tip ja sonst zu lang wird...

Wie kann ich die Liftings schnell wegbekommen?
Habe mit dem Fräser versucht aber das klappt nicht so recht.
Bitte um Hilfe...

Danke sagt Sonja :wink:

06.08.2012 22:06 • #1


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
sonja ersteinmal:

warum hast du keinen Folgetermin ausgemacht?

zweitens: ich finde es nciht gut dass du slber an deinen Nägeln rumdoktrst, denn du beschädigst mitunter deine modellage mehr als nötig.

dass du selber gel und Fräser zu hause hast verwirt mich grade etwas . warum gehst du dann ins Studio?

und vermutlich hast du dennoch einiges falsch gemacht beim Auffüllen sonst hättest du nach 4 tagen keine liftings..

mein rat an dieser stelle ist such dir ein anderes studio und lass es dir reparieren.

selber rumnageln sollte man nicht machen wenn man noch nciht weiß wie man liftings wegbekommt und woher sie kommen.

nicht böse gemeint, aber du willst sicher nicht unnötig draufzahlen wollen wenn deine nagelfee sieht dass du daran schaden angerichtet hast. ggf schadest du deinem Naturnagel soviel dass keine modellage ( oder keine liftingfreie Modellage) mehr machbar ist für einige zeit.

06.08.2012 22:20 • #2



Hallo Sonja1985,

Wie entferne ich Liftings richtig?

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Schnell bekommste die schon mal garnicht weg. Liftings wegfeilen ist eine Kunst, das muß man üben, drückst du mit zu viel Kraft bei feilen oder feilst in die falsche Richtung, dann wird das kleine Lifting schnell größer. Und ab einer bestimmten Größe mußt du eh alles entfernen. Man feilt immer von festen Material zum losen Teil, und dabei sollte man seinen Naturnagel garnicht befeilen, der tut nämlich dann beim nächsten Refill in der Lampe schön weh.

06.08.2012 22:20 • #3


Sonja1985


3
1
@faylyla:

ich weiß auch das ich damit sehr viel kaputt machen kann,wenn ich da rum"doktore"
Werde jetzt in ein anderes Studio gehen,bis meine wieder da ist.

Gel und Fräser habe ich geschenkt bekommen,damit ich üben kann.
Das Resultat sieht man jetzt ja leider :-S

06.08.2012 22:35 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Liebe Sonja..
auf den Deckel gabs ja schon, aber leider zu recht ;-)
Zu recht sag ich auch nur, weil wir alle hier nur eins im Sinn haben, deine Nägelchen zu schützen :-)
Also gehts uns nur um DEIN Wohl.
Ich arbeite schon laaange mit dem Fräser und ich mache Liftings zu 90% mit der Handfeile weg.
Der Fräser hat mit dem entspr. Bit einen hohen Materialabtrag und ratzfatz hast Dir ganz viel von deiner Naturnagelschicht weggefräst und das wäre fatal.
Das kann dann selbst bei einem weiteren Studiobesuch Probleme mit sich bringen.
Bitte geh da nicht mehr ungeübt mit dem Fräser dran.
Ich weiß auch nicht ob du deinen Fräser sowohl zu Links als auch zu Rechtslauf umstellen kannst..ist die Laufrichtung falsch,machst die Liftings immer größer anstatt kleiner ;-)

Grundsätzlich liegen auftretende Liftings zu einem sehr hohen Prozentsatz an der falschen Vorbereitung.
Hierzu kann ich Dir zu Übungszwecken den link senden..:
https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html

Ansosnsten ist jetzt,ein Studiobesuch erstmal der richtige Weg und dann kannst Dich ja weiter Schritt für Schritt einlesen und üben..am Besten an einem Nailtrainer.
Wenn Du dazu dann noch Lust hast, versuch mal grundlagenmäßig an die Sache ran zu gehen z.B. mit dem Threat :
https://www.beautynails-forum.de/tipps-f ... 22384.html
oder auch mit:
Wie sieht ein perfekter Aufbau aus usw.
LG
Flimmerkiste

06.08.2012 22:56 • #5


janicka

janicka

2596
24
12
72
Das mit dem Studio finde ich am besten :wink:

07.08.2012 04:48 • #6


Sonja1985


3
1
Hallöchen Flimmerkiste,

ja ich weiß,das ihr es gut meint.
Morgen habe ich einen Auffülltermin.
Und dann mache ich direkt Termine damit ich auch konstant weiter mache.

Fräsen bis zum NN ist schon heftig,deswegen habe ich das Teil jetzt erstmal in den Schrank gelegt.
Was für Feilen eignen sich am besten,nur so neugierig gefragt?

Trotzdem danke!

07.08.2012 21:02 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Liebe Sonja
Die Feilen sind in unterschiedliche Gritstärken unterteilt.
80 sehr grob
100 grob
180 medium
240 fein

Du gehst bei den untersch. Bearbeitungsschritten mit versch. Feilstärken vor.
Deshalb sag ich ja..lies Dir die geposteten links von mir durch,da ist alles das genau erklärt..wann,was und warum ;-)

07.08.2012 22:33 • #8


janicka

janicka

2596
24
12
72
Fräsen bis zum NN ist schon heftig,
Schon, Mäuschen ich habe das aber auch geschafft :oops:

08.08.2012 15:59 • #9


femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Au ja das habe ich auch schon geschafft! Allerdings habe ich den Schluss mit der Handfeile gemacht...durfte dann alles raus wachsen lassen...

08.08.2012 16:40 • #10


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich denke viele haben schon so was mal gemacht,natürlich nicht mit Absicht aber wenige geben es zu.Ich war zu schnell alles mußte sofort weg und als ich das gemerkt habe,war schon zu spät.Aus Erfahrungen lernt man.

08.08.2012 16:49 • #11



Hallo Sonja1985,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag