5

Wie findet ihr das Designe?

"

Gelnägel

" Kalilla, 16.09.2013 01:43.

Kalilla

79
12
Hallöchen!

Jetzt hab ich mal wieder etwas neues ausprobiert und wollte mal wissen wie ihr das Designe so findet!

Ich bin natürlich noch am üben, haber der Nailtrainer kommt erst nocht und die alten Gelnägel mussten runter und dann dachte ich mir ich versuche mal etwas in richtung Herbst zu machen!

Hab es diesmal mit einem Pinsel statt einem Swirl versucht!

War mal der erste versuch eine Nailart selber zu malen!

Jetzt hat mich natürlich die Neugiere geweckt und möchte wissen was andere davon halten!

LG
Von oben Wie findet ihr das Designe? in Gelnägel 1.jpg
Von oben
1045 26.52 KB
Designe näher Wie findet ihr das Designe? in Gelnägel 2.jpg
Designe näher
1040 34.48 KB
Von der Seite Wie findet ihr das Designe? in Gelnägel 3.jpg
Von der Seite
1028 14.03 KB
Von Vorne Wie findet ihr das Designe? in Gelnägel 4.jpg
Von Vorne
1108 15.6 KB

16.09.2013 01:43 • #1


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Auch wenn du eig. nur was zum Design hören möchtest, sag ich auch mal was zum Rest. In der Tunnelansicht sieht man direkt, dass deine Ummantelung fehlt. Aufbau sieht mir auch etwas wenig aus und dein Zeigefinger schaufelt.

Zum Design: deine Smilelines sehen schön sauber aus, aber für meinen Geschmack sind sie zu gerade. Dürften etwas mehr lächeln. Die Idee mit den Blättern ist niedlich. Allerdings finde ich es zu klobig, da sie fast das ganze Nagelbett bedecken. Und sie sind so überall symmetrisch und immer gleich angeordnet, etwas unterschiedlich fänd ich besser.

Aber für den Anfang garnicht schlecht. Schonmal passend zum Herbst.

16.09.2013 06:32 • x 1 #2



Hallo Kalilla,

Wie findet ihr das Designe?

x 3#3


Kalilla


79
12
Guten Morgen!

Vielen Danke für die Antwort :) !

Wie meinst du mit Ummantelung fehlt?
Ich tu zum schuss immer etwas Versiegelungsgel der Spitze entlang, hab es mal mit Aufbaugel versucht, hat jedoch furchtbar ausgesehen :( !

Was meinst du mit Schaufeln?

Ich hab noch etwas vom Aufbaugel weggefeilt weil die so extrem dick ausgesehen haben, als ob ich Klumpen auf den Nägeln hätte.

Bei der Smileline hab ich das erste mal mit dem Pinsel versucht und war erlich gesagt auch nicht so zufrieden damit aber ich hab um 19 uhr mit dem Feilen angefangen und war um ca 1:30 Uhr mit allem Fertig und hatte dann ehrlich gesagt keine Lust mehr alles wieder runter zu machen.

Wie kann ich das mit den Blättern anderster machen?
Das mit dem selber malen find ich auf einer kleine Fläche etwas schwierig und vor allem weil man es ja auch sehen sollte und nicht nur einen "Farbtupfer" erkennen sollte!

Find ich aber echt super dass du es angesprochen hast :) !

16.09.2013 06:45 • #3


Ginger

Ginger

10881
129
70
5637
ummanteln macht man ansich mit jeder schicht. aber es fehlt dir vorn an den spitzen eben überall die farbe.. seith dadurch etwas unsauber saus. ausserdem sind die tunnel ungleichmäßig und in der ansicht wirken die nägel auch recht dünn... könnte mir vorstellen, dass du recht dünn gearbeitet hast, hoffentlich hält es!

schaufeln heißt, dass der nagel zur spitze hin breiter wird. die seitenlinien sollten parallel verlaufen.

smile könnte mehr lächeln, da schließe ich mich an. aber sie sieht sauber aus.

die blätter gefallen mir persönlich leider gar nicht, aber das ist ja geschmackssache. für mich sieht es wirklich aus, wie farbkleckse.
um das etwas aufzulockern, könntest du sie anders anordnen: ans french dran, etwas seitlicher, eins nach oben zeigend, eins nach unten... jeden finger anders...z.b.
und sie könnten etwas filigraner sein, oder etwas schwungvoller geformt, nicht so exakt.

wie hast du sie gemacht? farbgel und schwarze farbe?

16.09.2013 09:09 • x 1 #4


Büttnersche

Büttnersche

185
10
10
Naildesign kannst du prima auf blanken Tips üben, falls was nicht klappt, nimmst du einfach einen neuen und mußt nicht erst alles wieder wegfeilen/wegwischen.

Zu deinem Design: ich finde die Farbkombi nicht so gelungen und wenig herbstlich. French in kupfer-glitzer würde besser passen.

16.09.2013 09:33 • x 1 #5


Kalilla


79
12
Zitat von Ginger:
ummanteln macht man ansich mit jeder schicht. aber es fehlt dir vorn an den spitzen eben überall die farbe.. seith dadurch etwas unsauber saus. ausserdem sind die tunnel ungleichmäßig und in der ansicht wirken die nägel auch recht dünn... könnte mir vorstellen, dass du recht dünn gearbeitet hast, hoffentlich hält es!

schaufeln heißt, dass der nagel zur spitze hin breiter wird. die seitenlinien sollten parallel verlaufen.

smile könnte mehr lächeln, da schließe ich mich an. aber sie sieht sauber aus.

die blätter gefallen mir persönlich leider gar nicht, aber das ist ja geschmackssache. für mich sieht es wirklich aus, wie farbkleckse.
um das etwas aufzulockern, könntest du sie anders anordnen: ans french dran, etwas seitlicher, eins nach oben zeigend, eins nach unten... jeden finger anders...z.b.
und sie könnten etwas filigraner sein, oder etwas schwungvoller geformt, nicht so exakt.

wie hast du sie gemacht? farbgel und schwarze farbe?




Ok ich seh schon, ist mir scheinbar nicht so gelungen, tu mich noch etwas schwer!
Ja zuerst Farbgel und gleich schwarzes Farbgel drüber und dann 10 Sek. aushärten bis alle Finger fertig sind und dann alle Finger 2 min aushärten.

16.09.2013 11:23 • #6


Kalilla


79
12
Zitat von Büttnersche:
Naildesign kannst du prima auf blanken Tips üben, falls was nicht klappt, nimmst du einfach einen neuen und mußt nicht erst alles wieder wegfeilen/wegwischen.

Zu deinem Design: ich finde die Farbkombi nicht so gelungen und wenig herbstlich. French in kupfer-glitzer würde besser passen.


Ja ich habs mal auf nem Tip versucht,doch hatte etwas zeitdruck und musste meine Nägel fertig bekommen.

Vor allem ist es meienr meinung nach immer leichter woanderster zu malen als an meinen eigenen Fingern.

Ich hab mir auch schon gedacht das french in kupfer zu machen doch leider hatte ich keins zuhause.

16.09.2013 11:27 • #7


Büttnersche

Büttnersche

185
10
10
Stimmt, auf nem Tip übt es sich anders als an den eigenen Nägeln, einfach beides immer weiter üben. Hol dir auch einfach mal ein paar Döschen Glitzer in verschiedenen Farben, damit kannst du dann auch wunderbar ne Smile gestalten - einfach ins feuchte Gel oder die Schwitzschicht einarbeiten und aushärten. So mußt du erstmal nicht so viel Glitzergel kaufen, grad für den Anfang macht sich diese Methode ganz gut.
Die Anschaffung eines nailtrainers wäre natürlich auch noch ne Überlegung wert. Der kostet allerdings etwas mehr Geld, aber an dem kann man gefahrlos und stundenlang üben, bis der Arzt kommt. :wink:

16.09.2013 16:00 • x 1 #8


Kalilla


79
12
Zitat von Büttnersche:
Stimmt, auf nem Tip übt es sich anders als an den eigenen Nägeln, einfach beides immer weiter üben. Hol dir auch einfach mal ein paar Döschen Glitzer in verschiedenen Farben, damit kannst du dann auch wunderbar ne Smile gestalten - einfach ins feuchte Gel oder die Schwitzschicht einarbeiten und aushärten. So mußt du erstmal nicht so viel Glitzergel kaufen, grad für den Anfang macht sich diese Methode ganz gut.
Die Anschaffung eines nailtrainers wäre natürlich auch noch ne Überlegung wert. Der kostet allerdings etwas mehr Geld, aber an dem kann man gefahrlos und stundenlang üben, bis der Arzt kommt. :wink:


Nailtrainer ist bereits am Weg :)

16.09.2013 18:17 • #9


Sunny85

9
Ansich ist es nicht schlecht gemacht, aber so hundertprozentig gefällt mir das Design auch nicht. Aber das ist ja auch Geschmacksache und ich glaube, es gibt bestimmt auch ganz viele, denen das Design richtig gut gefällt.

16.09.2013 20:22 • x 1 #10


princess.nails

7
Ich mag es auch eher ganz schlich.
Anregungen besorge ich mir im Internet oder Zeitschriften.
Für den Anfang ist es doch ok

17.09.2013 08:05 • #11



Hallo Kalilla,

x 4#11