Wie führe ich Naturnagel-Maniküre mit Fräser durch

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" anjuschka, 11.02.2013 20:20.

anjuschka

1
1
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich möchte gerne meine Naturnägel (sehr gesund und stabil) "elektrisch" bearbeiten. Meine Nägel wachsen sehr schnell und ich bin das endlose wöchentliche gefeile einfach satt.

Deshalb hab ich mir in einem Anfall von Wahnsinn :-) einen Promed-Fräser bestellt (besser gesagt zwei, einmal den 520 und einmal den Ultra Pro S) Je nachdem, welcher besser in der Hand liegt, den werd ich behalten, den anderen wieder zurückschicken. - Welches findet ihr besser?

Ich weiß nur leider nicht genau, welche Bits ich benötige, in den Sets sind gefühlte Millionen enthalten, ich weiß aber nicht, welche ich brauche und welche für mich einfach unbrauchbar sind.

Ich möchte:
etwas an Länge runterzufeilen
danach die Spitzen "versiegeln"
Nagelhaut zurückschieben und entfernen

Danach möchte ich nur polieren, ich glaube, da weiß ich, welche Bits ich brauche, da gibt es so ein Polier-Set, das scheint mir das rechte zu sein.

Meine Fußnägel möchte ich damit natürlich auch bearbeiten, ich denke mal, dafür brauche ich die gleichen Bits wie bei den Händen und ggf. noch was spezielles für das bißchen Hornhaut?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich freu mich schon so auf das Gerät, die Orange zum Testen liegt schon bereit.

lg
anjuschka

11.02.2013 20:20 • #1


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hallo Anjuschka,

also ganz ehrlich....Naturnägel und Fräser...das halte ich für kein guten Zusammenspiel. Schon mal gar nicht als Anfänger an so einem Gerät.

Bei einer Naturnagelmaniküre werden die Nägel mit einer Feile gekürzt, ein Fräser im rechten Winkel zum Kürzen anzusetzen würde ich nur bei eine Modellage machen.
Beim Kürzen einer Modellage wird der Fräskopf im rechten Winkel angesetzt und dann die Modellage gekürzt. Ich halte selbst einen Diamantschleifer hierfür nicht geeignet.

Die Nagelhaut wird eigentich nur zurückgeschoben und wenn ganz schlimm, mit Nagelhautentferner bearbeitet - niemals schneiden oder gar fräsen.
Die unsichtbare Nagelhaut ist - wie der Name sagt ja unsichtbar - und muss bei Naturnägeln gar nicht entfernt werden. Dies wird lediglich bei einer Modellage nötig, da diese unsichtbare Haut seht fetthaltig ist und daher bei einer Modellage zu Liftings führen kann.

Zum Polieren gibt es Polierfeilen, hier würde mir dann auch für die elektrische Feile die Ziegenhaarbürste einfallen.

Aber die E-Feile nur für das Polieren der Nägel zu behalten, fände ich Quatsch.

Freu Dich, dass Deine Nägel im Naturzustand so schön stark und schön sind....und mach sie Dir mit der E-Feile nicht kaputt. Das geht schneller als man gucken kann.

12.02.2013 13:44 • #2



Hallo anjuschka,

Wie führe ich Naturnagel-Maniküre mit Fräser durch

x 3#3


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hallo Anjuschka,

also ganz ehrlich....Naturnägel und Fräser...das halte ich für kein guten Zusammenspiel. Schon mal gar nicht als Anfänger an so einem Gerät.

Bei einer Naturnagelmaniküre werden die Nägel mit einer Feile gekürzt, ein Fräser im rechten Winkel zum Kürzen anzusetzen würde ich nur bei eine Modellage machen.
Beim Kürzen einer Modellage wird der Fräskopf im rechten Winkel angesetzt und dann die Modellage gekürzt. Ich halte selbst einen Diamantschleifer hierfür nicht geeignet.

Die Nagelhaut wird eigentich nur zurückgeschoben und wenn ganz schlimm, mit Nagelhautentferner bearbeitet - niemals schneiden oder gar fräsen.
Die unsichtbare Nagelhaut ist - wie der Name sagt ja unsichtbar - und muss bei Naturnägeln gar nicht entfernt werden. Dies wird lediglich bei einer Modellage nötig, da diese unsichtbare Haut seht fetthaltig ist und daher bei einer Modellage zu Liftings führen kann.

Zum Polieren gibt es Polierfeilen, hier würde mir dann auch für die elektrische Feile die Ziegenhaarbürste einfallen.

Aber die E-Feile nur für das Polieren der Nägel zu behalten, fände ich Quatsch.
Ehrlich... ein guter Fräser kostet seinen Preis und nur für den Hausgebrauch und dann auch nur für Natürnägel ist unnötig.

Freu Dich, dass Deine Nägel im Naturzustand so schön stark und schön sind....und mach sie Dir mit der E-Feile nicht kaputt. Das geht schneller als man gucken kann.

12.02.2013 13:47 • #3