3

Wie gestaltet ihr eure Flyer?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" sabby90, 09.08.2011 16:05.

sabby90

32
11
1
Hallo Leute :) Sitz grade am pc und verzweifel...
Wie genau gestaltet ihr eure Flyer? was schreibt ihr drauf? und wie schauts aus mit Rundmails an alle....wie genau macht ihr das?
was muss auf jeden fall drauf? Was muss man beachten?

danke in vorraus :D

grüßle

09.08.2011 16:05 • #1


CupCake

CupCake

22
1
hallo sabby90,
ich arbeite in der werbebranche als grafik designer und kann dir ein paar tipps geben:

Wie genau gestaltet ihr eure Flyer?
erstmal musst du dir ein passendes programm zu layouten aussuchen. word, powerpoint etc. sind hier vollkommen fehl am platz, weil sie nicht für den druck geeignete daten liefern (und du willst ja sicher professionell wirken). profis verwenden InDesign, ist aber richtig teuer und für hobby-künstler zu schwierig. musst mal googeln, ob du kostenlose, gute (!) layoutprogramme findest. vielleicht wäre das was: http://www.psd-tutorials.de/forum/50_sa ... gramm.html

zum layout:
wichtig ist, dass der flyer nicht überladen wirkt. also nicht alles drauf was geht. sondern gezielt ein, zwei hochwertige bilder aussuchen (mit druckfähiger auflösung; am besten 300 dpi) und das wichtigste an text in stichpunkten zusammenfassen (leute wollen alle wichtigen infos schnell erfassen, nicht stundenlanges lesen).

farben:
bei den farben solltest du in erster linie darauf achten, dass der fließtext gut und angenehm zu lesen ist (keine neon, pastell oder sehr hellen töne). außerdem sollte die schrift leserfreundlich sein (keine verschnörkselte, blumige mädchenschrift). gut sind 8bereits auf jedem rechner installierte systemschriften, d.h. hat jeder auf seinem pc vorinstalliert): ein klassische beispieel wären arial, times new roman oder verdana.

inhalt:
- adresse mit ansprechpartner, tel. etc.
- öffnungszeiten
- angebote (nagelmodellage, naturnagelverstärkung o.ä.)
- wenn du möchtest: preise
- falls vorhanden eröffnungs-rabatte