Die kopiert einfach meine Flyer!

"

Kunden, Marketing & Werbung

" barbara8686, 08.03.2009 20:49.

barbara8686

9
2
Hallo meine lieben....

Bräuchte mal drigend euren Rat....

Eine frühere Kundin von mir hat nun auch einen Kurs gemacht und machts jetzt zuhause ( natürlich ohne Gewerbeanmeldung). Daran ist ja nichts schlimm, ich mein es soll jeder machen was er für richtig hält und mich geht das auch nichts an. Ne wirkliche Konkurrenz stellt sie für mich auhc nicht dar, da sie erstens 15 km von meinem Studio weg wohnt und 2. ich schon einige Kundinnen von Ihr hab die unzufrieden waren. Hab auch Ihre Modellagen gesehen und kann verstehen dass man für so etzwas kein Geld bezahlen möchte.

So nun aber zu meinem eigentlichen Problem.
war die woche mal im Solarium und siehe da.... Da liegen MEINE Flyer kopiert und meinen Namen mit Ihren Namen überklebt! was sagt ihr dazu?
Habe mir vor 2 JAhren richtig professionelle A 6 Flyer erstellen lassen. und da hat die einfach nen Aufkleber über meine Adresse drübergeklebt, Ihre Adresse mit der Hand drauf geschrieben udn so legt die das aus...

Weiss jetzt nicht wie ich mich verhalten soll.

wär lieb eure meinungen zu hören.


lg barbara

08.03.2009 20:49 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Die Dame hat Mut, ohne GS Flyer auslegen und dann noch geklaute und nur überklebt.... sorry, selten dämlich ist die Gute.....
ICH würd sie anrufen, entweder die Flyer werden innerhalb von zwei Tagen eingesammelt, oder sie hat ne Klage am Hals...
LG Jane

08.03.2009 21:08 • #2



Hallo barbara8686,

Die kopiert einfach meine Flyer!

x 3#3


kathrin79

70
9
1
Würd sie fragen, ob sie das OK findet und sie soll die Flyer verschwinden lassen!
Sie soll sichihre eigenen machen und gefälligst ein Gewerbe anmelden, wenn sie schon Werbung macht.

08.03.2009 21:13 • #3


bammobil

bammobil

64
6
30
genau...würd ich auch so machen...immerhin hast du die rechte an dem flyer...oder zumindestens die, die den für dich erstellt haben...

aber sowas ist schon echt dreist...aber ehrlich...wenn ich als kunde so einen flyer seh...wo einfach was überklebt ist und per hand etwas rüber geschrieben ist...würd ich da eh nie hin gehen...

08.03.2009 21:14 • #4


barbara8686


9
2
mir ist ehrlich gesagt zu dumm dass ich mich mit ihr darüber streite. ich hab mir schon überlegt ob ich ihr nicht eine rechnung austelle. da ich ja wie ihr schon erwähnt habt das recht an den flyern hab. und es is ja auch deutlich zu erkennen dass dies meine sind.

der der die gemacht hat hab sich schon was dabei gedacht dass er auf jeder seite mein logo und ganz klein meinen namen drauf gemacht hab.. und das hat sie nur mit edding durchgestrichen.

wie gesagt dachte ich schreib ihr ne rechung und gleichzeitig eine untersagung meine flyer weiterhin auszulegen da ich sonst weitere schritte vornehmen werde

08.03.2009 21:18 • #5


bammobil

bammobil

64
6
30
ja genau...so ist am besten

08.03.2009 21:26 • #6


barbara8686


9
2
theoretisch kann sie ja nichts gegen die rechnung machen oder?

08.03.2009 21:30 • #7


bammobil

bammobil

64
6
30
Ich sag mal nö...denn sie verwendet Deine...die DU bezahlt hast...

08.03.2009 21:39 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
doch in den Mülleimer schmeissen, kann sie.......

Du hast dann nämlich vorerst mal den weiteren Ärger bis es zum eigentlichen Rechtstreit kommt.

1. Mahung
2. Mahnung
3. Mahnung
Gerichtskosten für die Beantragung eines Mahnbescheides, usw. usw.

Lohnt sich der ganze Aufwand ?

JA es sind ja Deine Flyer.

Warum gehst Du da so ziemperlich um, zeig Sie an !

Der kürzeste Weg ist in dem Fall auch der schnellere Weg.

Liebe Grüsse

08.03.2009 21:40 • #9


barbara8686


9
2
sabsi hast eigentlich recht.

08.03.2009 21:41 • #10


julia-nails

hi

kann sabsi nur recht geben.. anzeigen und aus... weil dann hat sie genug schwierigkeiten damit..e rstens wegen deinen flyern und zweitens wegen dem ohne gs arbeiten... will ja eigentlich niemand jemand anderen was böses, aber wenn man so dreist ist, gehört es einem

08.03.2009 22:50 • #11


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Richtig, so doof kann man ja nicht sein.

Hatte so etwas ähnliches, hatte bei ebay etwas eingestellt und meine Freundin schrieb mich dann an und sagte das die Dame einfach mein Bild und den Text komplett kopiert hat und für Ihren Artikel genommen hat. Der Dame habe ich dann erstmal ne Nachricht geschickt und sie gebeten umgehend mein Foto auszutauschen und sich selbst einen Text zu überlegen. Hat sie nicht gemacht, ich habs gemeldet und die Dame wurde gesperrt.

Ich würde damit auch nicht so zimperlich umgehen...ganz schön mutig wo du sie doch auch kennst.

Anzeige! Dann wird sie schon sehen was sie davon hat

09.03.2009 03:04 • #12


Sprudel

1316
102
1
Puh! Das ist ja der Gipfel! Wehr Dich mit allem, was Du oben schon gelesen hast!

LG Kathi

09.03.2009 04:09 • #13


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Ich bin ja wirklich kein Freund von anschwärzen,aaaaaaaaaaber DAS ist der Hammer!

Ich geb Sabsi absolut recht! Das ist ne Frechheit,dumm ohne Ende und dreist!

LG Ute

09.03.2009 09:14 • #14


Beauty

10
3
Hallo ihr Lieben
ich hab da auch so ein Fall hat doch eine die auchein Studio hat im Ort meine Fleyer(war teuer) überall entsorgt und ihre Fleyer verteilt.Ich habe das lange beobachtet weil ich mir dachte so blöd und leichtsinnig un unprofosionell kann doch keiner sein!Ich bin persönlich zu ihr ins Studio habe mich namentlich sehr nett vorgestellt und gebeten sie möchte doch bitte meine fleyer liegen lassen und Ihre dazu legen so wie ich das mache und Die Kunden entscheiden lassen!am Abend hat ihr Mann mich tel.bedroht wenn ich jetzt diesen Vorfall erzähle und die Kundschaft vertreibe von seiner Frau sehen wir uns im Gericht ! :?: :twisted:

07.04.2009 12:09 • #15



Hallo barbara8686,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag