Wie hier am besten weiter vorgehen

"

Nagelkrankheiten

" Flimmerkiste, 12.09.2012 08:11.
Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Mal eine Frage zum Thema Greenie:
Gestern Abend bekomm ich via Handy ein Bild eines "Problemfingers".
Man sah sofort..ein Greenie..
Vorgeschichte des Fingers..:
Ihm flog vor 2 Monaten die komplette Gelschicht ab, da mit dieser Hand wo gegen gehauen wurde.. also mit "KAWUMMS".
Hierbei löste sich auch ein Teil der Naturnageloberfläche ab.
Man sah das dort weniger Material drauf war (rötlich).
Da ich deshalb von Haftschwierigkeiten ausging,habe ich ihn mit einer dünnen Acrylschicht bearbeitet,dann erst Gel drüber.
War 1 Monat prima, beim letzten Refill genauso verfahren.. also das 2x.
Jetzt ist dieser wieder knapp 4 Wochen her..
Gestern sah ich ihn und mir kam schon ein Verdacht.. Im oberen Bereich ein Lifting.. dahinter etwas dunkler.. war aber Make up drauf,also nicht definitiv ersichtlich..
Abends dann,hat er sich verabschiedet und in diesem Bereich ist er Grün.
Also muß durch das obere Lifting in diesem schwierigen Bereich Wasser drunter gekommen sein u. Bakterien.
Das ich extrem, sauber arbeite und alles desinfiziere ist klar..
Kann ich von meiner Seite irgendwas tun gegen solche Vorkommnisse o. kann man da nix machen,wenn sowas vor kommt?
Ich mach ihr nachher Wasserstoff drauf, aber irgendwie bin ich der Meinung, jetzt Freitag da besser kein Gel drauf zu machen und dem Finger erstmal Ruhe zu gönnen.. was könnt ihr mir hierzu raten?
Sie möchte bestimmt nicht 1 Finger auslassen.. :?

12.09.2012 08:11 • #1


Annabella

365
24
Also ich als "Kundin" würde mal eine Zeitlang einen Finger auslassen.
Ist doch kein Problem.
Habe mir selbst, als ich die Nägel noch nicht selbst gemacht habe und immer ins Studio gegangen bin, mir mal einen Finger gebrochen. Bei diesem Unfall mir gleichzeitig das Gel und den kompletten NN vom Nagelbett her abgerissen, bzw. förmlich ausgehebelt.
War von den Schmerzen her schlimmer als der Bruch, das kann ich Dir sagen.
Das stand ja nun außer Frage, daß der Nagel nicht gemacht wurde.
Hat ein halbes Jahr gedauert, bis der NN, der ja fast komplett weg gerissen war, wieder soweit gewachsen und vor allem auch stabil genug war, um eine komplette Nm machen zu lassen.
Also mich hat das wirklich nicht gestört.
Nach Ausheilung des Fingerbruchs hab ich eben das halbe Jahr ein Pflaster am verletzten Nagel tragen müssen.
Auf jeden Fall mal auslassen, kann ich nur empfehlen.
Was hat der Kunde selbst davon, wenn alle 10 Nägel toll gemacht sind, aber es eigentlich mit einem größere oder kleine Probleme gibt.
Lb Gruß Annabella

14.09.2012 15:38 • #2



Hallo Flimmerkiste,

Wie hier am besten weiter vorgehen

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Wenn du den Greenie mit Buffern wegbekommst und dann schön mit Wasserstoffperoxid behandelst, kannst du auch drauf Arbeiten, aber lass ihn Clear, kein Makeup!
Wenn er sich verändert, musst du ihr einimpfen, das sie sofort zu dir kommen muss und dann der Nagel ohne Modellage weiter behandelt werden muss.

14.09.2012 16:07 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
oh die Sache stellt sich mittlerweile ganz anders da als gedacht.
Der Greenie ist von vorne und von unten drin- Ist mir ein Rätsel wie das ging, aber es ging. Sie meint das wäre seit dem RUMS so, das der Nagel sich "angehoben" hätte... möglich...
Also er hat sich von UNTEN unter den Nagel gelegt, also von der Spitze an und geht 1/3 Richtung Mitte. Nach jetzt 3 tägiger Behandlung mit Wasserstoff schon viiiel besser.
Ich mußte ihr erstmal untersagen da mit spitzen Gegenstämnden drunter zu gehen.. (Hypochondrium)... sie muß immer an sowas prokeln, weil is ja häßlich ;-)
Jedenfalls mach ich da jetzt nix drauf,bis alles weg ist.. ist sie mit einverstanden..

14.09.2012 16:43 • #4


Xanthara

4908
113
26
Von unten ist schon heftig. Wenns nur oberflächlich gewesen wäre ok. Aber ist doch gut, wenn sie so schnell mit einverstanden ist und icht rumzickt. Die meisten haben dafür ja kein Verständnis, das da nix drauf kann .

14.09.2012 16:58 • #5