4

Wie kann dieses Design gemacht werden?

"

Nageldesign

" freia_b, 24.01.2023 14:12.
freia_b

freia_b

2
1
Ich habe dieses Bild im Internet gesehen, ich möchte selbst ein solches Design machen. Kann mir bitte jemand helfen zu verstehen, wie dieses Design gemacht wird?
Design Wie kann dieses Design gemacht werden? in Nageldesign 1111.png
Design
150 32.43 KB

24.01.2023 14:12 • #1


Ginger

Ginger

10699
128
70
5502
Hm, wie der Untergrund gemacht wird, kann ich schlecht sagen.

Könnte ein Stempel sein, könnte auch mit Folie gemacht sein.
Die goldenen Linien malst du mit Gel und drückst dann Transferfolie in Gold auf. Das klappt aber nicht mit jedem Gel. Du kannst ausprobieren, ob es mti einem von deinen Farbgelen geht (am besten Schwarz) oder du besorgst dir ein spezielles Foliengel. :wink: Bevor du das Goldene machst, solltest du versiegeln bzw. wenigstens eine Zwischenschicht Gel machen, damit die Goldfolie nicht überall klebt :D

24.01.2023 15:25 • x 1 #2



Hallo freia_b,

Wie kann dieses Design gemacht werden?

x 3#3


Tanii90

6
1
3
Hallo Freia,

ich habe ähnliches bereits einmal gemacht, und zwar in die erste Schicht Farbgel (hier dunkel) eine zerknitterte Frischhaltefolie gedrückt und dann ausgehärtet.

Folie entfernen und dann darauf eine hellere Farbe geben, beim anschließenden feilen ergab es ein sehr ähnliches Bild.

Ich denke aber ebenfalls das hier mit Folie gearbeitet wurde ( da ich aber überhaupt noch keine Folien besitze diese Vorgehensweise :P)

Das Gold würde ich mit mit Chrompigmenten machen, Vorgang aber wie von Ginger beschrieben mit vorher versiegeln.


Viele Grüße, vielleicht magst du ja dann ein Bild zeigen :)

25.01.2023 23:04 • x 1 #3


Ginger

Ginger

10699
128
70
5502
Aah, klar, mit Gold-Pigment bekommt man natürlich auch die Linien hin, ganz vergessen :mrgreen:
Wobei ich glaube, dass es so richtig glänzend besser mit Folie klappt. :wink:

26.01.2023 09:20 • x 1 #4


Tanii90

6
1
3
Mit Folien habe ich mich wie gesagt bisher nicht vertraut gemacht da ich nicht genau wusste was man braucht bzw wie genau man sie anwendet.

Da werde ich mich nochmal schlau machen, danke für die Info :))

26.01.2023 11:20 • x 1 #5


freia_b

freia_b


2
1
Danke für Antworten! Ich werde es mit Folie versuchen :)

Gerade eben • #6



Hallo freia_b,

x 4#6