Wie lange habt Ihr für ein Refill mit French?

SannyWusel

6
Hallo ihr Lieben,

habe heute, als Anfänger, das erste Mal ein Refill mit French, bei einer Bekannten gemacht. Und dafür 3 Std. gebraucht :-( Ich hoffe, dass ich noch schnell werde. Denn das ist einfach zu lange.
Übung macht doch bekanntlich den Meister, oder!?!?

glG und schönes Wochenende

16.08.2013 20:20 • #16


SusiSu

5
Ich finde auch, dass 1.5 bis 2 Std in Ordnung sind

16.08.2013 20:53 • #17



Hallo Helga Frei,

Wie lange habt Ihr für ein Refill mit French?

x 3#3


Anja24

263
50
2
3
Wie lange braucht ihr fürs Abfeilen plus Vorbereitung aufs modellieren? Also einmal bei French unter dem Aufbau, dazwischen und darüber? Feilt ihr mit Fräser oder Handfeile?

Ich habe das Gefühl, dass ich qualitativ besser werde, jedoch viiiieeel länger als am Anfang brauche... Für Nägel mit etwa 0,5cm freies Nagelende, Make-up, French (unterm Aufbau), Nailart (i.d.R. Glitter und/oder Stamping) habe ich anfangs etwa 2,5 Stunden. Mittlerweile liege ich im Schnitt bei 3,5 Stunden... das ist total deprimierend... Dabei dauert das Abfeilen am längsten...

Liebe Grüße

16.08.2013 21:49 • #18


mina150780

213
23
1
Also bei mir sind es mittlerweile 1,15 Stunden für ein Refill mit French auf den Aufbau und kleiner Nailart. Ich beeile mich nicht, arbeite im normalen Tempo und versuche sehr genau zu arbeiten... Würde ich weniger quatschen und zackiger arbeiten würd ich es auch in ca 50 min bis 1 Std schaffen, aber warum sollte ich? Ich bin ja nicht auf der Flucht und meine Kunden fühlen sich nicht "abgefertigt" :-)
Das Frenchgel auf dem Aufbau muss Dünnviskos sein sonst gibt's ein unschönen Hubbel ;-)

Am Anfang habe ich für ein einfachen Refill gute 2 Std. gebraucht!
Was mir geholfen hat war ein Perfektionstraining! Ich konnte meine Arbeit verfeinern und habe gelernt unnötige Schritte wegzulassen. Dann kam natürlich die Übung dazu.. Schneller wird man nur durch Nägel machen :-)
Lg

17.08.2013 09:07 • #19


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
ich brauche 1.5 std .. je nach nailart auch mal 2 , aber über die zwei std komme ich nicht, anfangs hatte ich meine Damen auch 3 std hier sitzen, auch mal 4 ... aber im laufe der monate weis man im schlaf was zutun ist, wie die feile gehalten wird und wie gefeilt wird ,,, nimm dir die zeit die du brauchst damit es ordentlich wird . meine alte nagelfee brauchte ne stunde, und so sahen die nägel auch danach aus ;)

17.08.2013 11:27 • #20


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Von mir spreche ich jetzt mal garnicht...

Meine alte ND hat IMMER 2-2,5 Std gebraucht und macht es seit Jahren... Aber immer mit manuellem Runterfeilen.

17.08.2013 11:56 • #21


x_Heike_x

.. also ich habe mir kürzlich ein Umstyling gemacht und French und etwas Modellage manuell runtergefeilt und etwas korrigiert und das hat gut ne Stunde gedauert. Das Design in rot-schwarz (einfach nur Farbgel) hat nochmal ne Stunde gedauert. Meine ersten Nägel haben 8 Stunden gedauert, aber da habe ich Pause gemacht zwischendurch ..

17.08.2013 13:26 • #22



Hallo Helga Frei,

x 4#7