Wie lange sollte eine Modellage dauern?

Felefix

Felefix

414
83
2
Danke mir tuen nur meine Modelle leid! :oops: :lol:

26.03.2009 15:43 • #16


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Ach was...wenn die von dir schöne Nägelchen gezaubert bekommen und du dir Zeit lässt, damit es schön aussieht, werden die Modelle dir dankbar sein, glaub mir...hihi

26.03.2009 15:44 • #17



Hallo Felefix,

Wie lange sollte eine Modellage dauern?

x 3#3


Felefix

Felefix


414
83
2
Das stimmt aber obwohl ich immer sage es dauert 3-4 STunden können die schon bald nimmer sitzen. :?

26.03.2009 15:46 • #18


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Geh einfach mal hin und stell dir eine Stoppuhr hin...dann nimmst du dir eine Zeit vor, in der du mit sagen wir mal Feilen fertig sein möchtest. Stell die Uhr und leg los und versuch so schnell wie möglich zu Feilen (ohne Aua natürlich..gg) so daß du vor der abgelaufenen Zeit fertig bist....mit den nächsten Schritten genauso...so kannst du dir auch Schnelligkeit antrainieren. So mache ich es momentan um eine komplette Meisterschaftsmodellage in 2,5 h hinzubekommen....bei mir gehts...vielleicht auch bei dir

26.03.2009 15:55 • #19


Funny Anny

550
17
10
Zitat von zoi:
Ach, solche Zeit wünsch ich mir auch. Wie lange machst du schon die Nägel, wenn ich fragen darf? Gruss ZOI


Falls das an mich gerichtet war. Seit knapp 3 Jahren.

26.03.2009 17:18 • #20


Polly78

1076
29
53
ich brauche auch zwischen 1,5 und 2 Stunden je nachdem was noch an Nailart gemacht wird.
LG

26.03.2009 18:13 • #21


Sonne

Sonne

31
10
Hallo,

wenn ich eine Modellage mit Gel / French mache rechne ich 1,5 Std. ohne Tips, Refill das gleiche.

Bisher habe ich mich deswegen noch nicht so an Tips rangetraut weil es mir einfach noch zu lange dauert und ich diese Arbeitsschritte noch üben will - am Nailtrainer. Finde man sollte sowas nicht an lebendigen Modellen üben, ich meine wenn es sooo lange dauert, ich versetze mich gerade in der Lage, da würde ich nie wieder hingehen!

Ich plane immer 1,5-2 Std. ein und sage es dann auch den Kunden und viele sind doch erstaunt das es so lange dauert. Und bei 4 Std. oder länger - da verdiene ich ja dann garnichts mehr wenn man es auf den Stundenlohn rechnet. Bin gerade dabei mich selbstständig zu machen mit einem NG und habe mir 1 Jahr Zeit gesetzt bis es richtig läuft, vorher biete ich nur die Sachen an die ich kann und in denen ich mir sicher bin und wo ich auch das zeitliche gut einplanen kann.... mich nervt es schon immer wenn man so lange beim Friseur sitzt, am Anfang macht es ja noch Spaß aber bei fast 3 Std. tut nur noch der Hintern weh vom sitzen und man will nach Hause!

Gruss
Sonne

26.03.2009 21:44 • #22


Sweety39

Sweety39

4
1
Hallo Mädels

Ich kann Euch Beruhigen, mein Studio habe ich seit fast 8 Jahren und als Nail Designerin Arbeite ich seit fast 10 Jahren.
Es wird schon.

Für eine Neumodellage brauch ich egal ob Gel oder Acryl mit Tips knapp 1 Stunde und für Refill auch, ich Arbeite beim Refill mit einer Elektrischen Feile, und das spart JEEEDE Menge Zeit. Versucht es doch mal mit einer Elektrischen Feile.

Lg

05.04.2009 20:55 • #23


Minimaus

238
21
1
Meine erste Modellage hat 5 Stunden gedauert. Mittlerweile brauche ich immer noch 3 Stunden, ohne dass ich auf etwas geachtet habe, einfach durch die Übung. Bei mir selbst allerdings immer länger als bei jemand anderem.

Meine persönliche Meinung:
Lass dir die Zeit, die du brauchst, und mache die Modellage dafür ordentlich und sauber. Die Zeit verringert sich automatisch.
Mir ist es immer wichtig, dass die Nägel gut aussehen, halten und hygienisch gearbeitet wurden. Ich denke, durch Übung und durch Ausmerzung der bekannten Zeitdiebe kommt der Rest von ganz alleine.

Meine Erfahrungen mit Nageldesignerinnen:
+- zwei Stunden für Neuanlage oder Refill und ich war zufrieden.
In einem Studio war ich mal nach 1 Stunde mit dem Refill fertig, allerdings sahen so auch meine Nägel aus...ich bin also nicht mehr hingegangen. Auch als Kunde wäre es mir lieber eine Stunde länger zu sitzen (Kaffee und Quatschen vertreibt die Zeit ganz gut) und dafür ordentliche Nägel zu haben.

Außerdem macht es bei dieser Zeitaufwendungsrechnerei auch einen Unterschied, ob du das schon bald beruflich machen willst oder es für dich privat nutzt, in letzterem Fall kannst du dir sowieso alle Zeit der Welt lassen.

05.04.2009 22:32 • #24


Alishia

203
50
11
also ich brauche ne gute stunde für ne neumodellage wenns nur french ist.
wenn ich mehr mache kanns bis 2,5 stunden und länger gehn.
zum auffüllen ne knappe stunde wenns wieder nur french ist.
für mehr ca 2 stunden immer+/-

05.04.2009 22:33 • #25



Hallo Felefix,

x 4#10