26

Wie lang darf die Arbeitszeit einer modellage dauern

"

Nageldesign

" Cettina, 31.07.2013 08:19.

Cettina

5
1
In welcher Zeit sollte eine einfache Gelnagelmodellage gemacht sein?
Und wie lange braucht ihr so, wenn ihr eure Nägel selber macht?

Ich bin nicht ganz Anfänger aber auch nicht Profi

31.07.2013 08:19 • #1


ThienThanNho

ThienThanNho

179
12
2
Also bei einer professionellen nageldesignerin habe ch gehört, dass die reine Modellage nicht länger als 45 dauern sollte (Gel). Aber es geht dann um Normalkunde und nicht Problemfälle wie nagelbeisser...ect.pp.

Bei jemanden der lernt wie ich..oder wohl auch du....da sollte man die zeit nehme. Die man braucht um eine anständige Modellage hinzubekommen. Da man erstmal Gründlichkeit lernen sollte

31.07.2013 08:28 • #2



Hallo Cettina,

Wie lang darf die Arbeitszeit einer modellage dauern

x 3#3


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
naja, also 45 min. finde ich aber schon seeehr kurz gegriffen.
besonders für eine neumodellage. was soll denn dabei rauskommen?
ok, ne reine naturnagelverstärkung bei super nägeln, das könnte man in ner stunde schaffen. aber wenn man mit schablonen oder tips arbeitet, dauert das doch länger.

kommt ja auch drauf an, was gemacht werden muss.

bei neukunden plane ich lieber immer 2 stunden ein, zwecks beratung, besprechung, erklärung, etc. und (jedenfalls nach meiner erfahrung) haben die wenigsten kunden "ganz normale" nägel. irgendwas ist immer :wink: sei es viel nagelhaut, igendwas krumm und schief, ganz kurze nägel oder sonstwas...

ich habe ein paar kundinnen, bei denen ich knapp über 1 stunde brauche. die haben aber auch "einfache nägel", recht kurz und wollen nur french oder einfach nur makeupgel ohne irgendwas.

sonst brauche ich im durchschnitt anderthalb stunden (auffüllen), vielleicht noch mit ner kleinen nailart.

ich arbeite zwar schnell und zügig, will mich aber auch nicht hetzen. die qualität soll ja nicht drunter leiden.

31.07.2013 08:57 • x 8 #3


Xanthara

4908
113
26