5

Wie macht ihr die zarten schmalen linien?

"

Nageldesign

" kathie.m., 24.08.2012 14:33.
kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
hallo zusammen,

also, hört sich jetzt vielleicht blöd an, weil meine Frage evtl. blöd is, aber ich verzweifel noch mit den feinen linien bei jeglichen Designs.

mit dem Linerpinsel werden die linien einfach zu dick, was einfach zuviel aufwand wird, die jedenmal dann mit der zelette zarter oder dünner zu machen.

mit dem Pinsel von marielle Plüschke, geht mir das leider auch so, entweder ich hab zuviel druck beim malen oder ich bin zu blöd dazu keine ahnung.

Fängt schon bei nem simplen zebra muster an, is ja wirklich nicht schwer, aber bei mir sehen die linien immer grumpelig aus oder sie sind zu dick! ich dreh noch durch. Jetzt hat mir meine kundin für nächste Woche ein link mit einem foto geschickt wie sie die nägel nächste Woche haben will und ich weiß jetzt schon, dass das so nix wird. Wie macht ihr das nur?

leider bin ich malerisch völlig unbegabt .....aber so ein paar linien müssten doch kein Problem dar stellen?

Mir wurde auch mal gesagt, dass das mit diesen Finelinern die man immer so schön für die schule kauft auch geht, ich habs mal auf nem mustertip probiert, schön anmatiert vorher aber würde gehen, allerdings verpufft die Farbe auf dem nagel und wird nicht so klar wie sie sein soll, fast wie auf ner folie. Das geht dann natürlich auch nicht :help:

habt ihr tipps für mich?

24.08.2012 14:33 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also ich nehm einen Klinsky-Rotmarderpinsel in Gr. 0 mit kurzem Haar. Dazu verdünn ich mit etwas Wasser die Acrylfarbe. Wenn die zu dick ist, wirds nix.
Dann wird die Farbe aufgenommen und das Haar kurz in Form gerollt (nur der letzte mm vom Haar) auf der Palette, dabei geht überschüssige Farbe gleich mit weg.

Dann den Pinsel sekrecht und ohne Druck ziehen, nicht schieben. Mit mehr Druck werden die Linien dicker, mit weniger dünner. Wenn du eine zittrige Hand hast, kannst du sie mit der anderen abstützen.

Das wäre jetz zumindest meine Technik, kP was du Profikünstler hier dazu sagen :)

edit: mir is grad noch eingefallen, dass ich dabei auch oft unbewusst die Luft anhalte

24.08.2012 14:42 • x 2 #2



Hallo kathie.m.,

Wie macht ihr die zarten schmalen linien?

x 3#3


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
danke shugah, dass klingt doch schon mal nach was. mit wasser hab ich die nämlich nie verdünnt, wie verdünnst du? ich mach mir ja immer einen klecks auf nen teller, damit ich da besser tunken kann, da einen tropfen wasser mit rein und mischen ? Ich hatte mir für One stroke zu üben, die Polydingsda farben von profi nails produkts bestellt, die sind ja rellativ dick, aber auf Wasserbasis, merkwürdigerweise bekomm ich das mit dem großen Pinsel auch einigermaßen hin mit dem one stroke, aber mit dem kleinen pinsel größe 2 auf dem nagel wirds furschtbar aber egal, dass is ein anderes thema.

welchen pinsel hast du da genau? also von welcher Firma? ich schätze nämlich das meiner zu groß ist.

24.08.2012 14:55 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
http://www.lafemmenails.de/shop/product ... ts_id=1305
Den hier. Ich mag den total gern :)

Ja Farbe auf die Palette und dann ein paar Tropfen Wasser rein, die ist ja gut pigmentiert.

Welches Haar hat der kleine OS-Pinsel? Da gibts große Unterschiede.

24.08.2012 15:10 • #4


Ginger

Ginger

10884
129
70
5640
normale acrylfarbe verdünnen find ich nicht so schön. das schwächt ja die farbe ab... ich benutze lieber airbrushfarben. die sind dünnflüssig, aber trotzdem sehr deckend!

pinsel...hab auch lag gesucht und dann den richtigen für mich gefunden. er ist spitz zulaufend. ich arbeite dann die farbe erstmal in den pinsel ein, sozusagen, also dass er sich quasi vollsaugt. dann mach ich ein paar striche auf nem stück küchenrolle, so dass nicht zuuu viel farbe kommt. dann ein paar striche auf nem blatt, um zu sehen, ob die farbe gut ist (hab das irgendwie im gefühl :wink: ) und dann geht´s los!

je nachdem, was ich male, komme ich mit der "pinsel-ladung" 5 oder sogar 10 finger weit...

und bloß nicht zu stark drücken!

....haha, luft anhalten mach ich auch häufig :P

24.08.2012 15:26 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Kommt auf die Farbe an, ich hatte mal eine, da ging es ne. Aber bei meiner momentanen geht es toll. Nimmst du Schmincke Airbrushfarbe?

Und welchen Pinsel?

Ich hab bei Nothing but Nails einen gesehen, der sah interessant aus, oder der Schrörkelpinsel von Maleola.

24.08.2012 15:34 • #6


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
dankeschön ....

mein One stroke pinsel is der hier: http://www.profi-nail-products.de/produ ... de-02.html

da sind auch die farben, Polycolor in so ner tube

wobei ich stark am überlegen bin, ob ich die hier bestelle: http://www.nailpalace.de/!shop/product_ ... -15ml.html

weiß ich aber noch nicht. Nailpalace hat auch tolle pinsel, da hab ich den hier ins Auge gefasst: http://www.nailpalace.de/!shop/product_ ... Brush.html

24.08.2012 15:41 • #7


sophia_ffm

319
10
4
Nimm dir mal ein Blatt Papier oder eine Folie und fang an Linien zu malen, ohne Druck und nur mit der Pinsel Spitze. Es ist wirklich nur eine Sache der Übung, mit Talent geht es vielleicht schneller, aber man kann alles lernen ;)
Also Linie für Linie und wenn du die Sache mit dem Druck raus hast kommen die Designs also Blümchen, etc. Sodass die Linien in alle Richtungen und Formen gut aussehen. Also nur nicht aufgeben, dass klappt schon :)

24.08.2012 16:02 • #8


sophia_ffm

319
10
4
Ach ja und damit die Hand ruhig bleibt, stütze ich sie einfach an Tisch ab, also ich lege die äussere Seite (da wo der kleine Finger ist) einfach hin und halte die Hand der Kundin dementsprechend etwas weiter unten.

24.08.2012 16:12 • #9


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
also ich finde das muss jeder für sich ausprobieren und leider üben mir ist das malen auch nicht in die wiege gelegt

24.08.2012 16:49 • #10


IcelaBaby

1298
17
1
1
bei feinen linien bin ich auch immer am verzweifeln und am ende wirds dann doch wieder n stamping mit acrylfarbe bekomme ich das garnicht hin mit nackellack klappts ein wenig besser ich denke ich werd demnächst mal airbrushfarbe probieren und dann muss man wohl oder übel viel viel üben immer wieder die übungshand oder nen tip nehmen und loslegen

24.08.2012 17:06 • #11


LuanaCosmetic

LuanaCosmetic

692
15
86
88
wie sophia_ffm schon geschrieben hat. Richtige Pinselhaltung, die Ellbogen und Arm abstützen...und üben...üben ..üben. Am besten mit einfachen Linien anfangen, den es ist noch nie ein Meister von Himmel gefallen auch die die Talent haben müssen üben.

24.08.2012 17:43 • #12


Ginger

Ginger

10884
129
70
5640
Zitat von ShugahDeluxe:
Kommt auf die Farbe an, ich hatte mal eine, da ging es ne. Aber bei meiner momentanen geht es toll. Nimmst du Schmincke Airbrushfarbe?

Und welchen Pinsel?

Ich hab bei Nothing but Nails einen gesehen, der sah interessant aus, oder der Schrörkelpinsel von Maleola.


ja, muss man halt austesten, ob es mit den farben geht oder nicht.
meine airbrushfarben hab ich von meinem freund gemopst :P

den pinsel...tjaa... hab mal irgendwo 1 gekauft und fand den so super, dass ich noch 10 bestellt habe... aber leider gab es die dann irgendwann nicht mehr. mittlerweile weiß ich aber nicht mehr genau, wo ich die herhatte... :roll: mit dem pinsel mach ich aber alles an malerei, nur kein one stroke. ich halte auch immer die augen offen, ob ich nochmal so einen entdecke.

der von maleola sieht klasse aus, das stimmt...

24.08.2012 18:23 • #13


bmwbunny500

185
1
Ich male auch mir Airbrushfarben von Schmincke und dem Pinsel von Maleola...
Hab auch den von Marielle und finde damit kann man auch dünne Linien machen, das bedarf nur Übung....
viel Übung.. aber das wird schon.. ;)

24.08.2012 21:25 • #14


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
ja stimmt, üben üben üben, da komm ich echt nicht drum rum ich weiß :lol: mein pinsel hat auch schon etliche Zeit auf dem Buckel und wurde von mir leider falsch gelagert in meiner babypause, so dass ich den jetzt völlig vergessen kann. Also wer ich jetzt erstmal nen neuen bestellen.

wo finde ich den pinsel von maleola?

24.08.2012 21:31 • #15



Hallo kathie.m.,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag