13

Wie male ich feine Linien?

"

Nageldesign

" Yvonne's Naildesign, 07.03.2013 20:38.

Yvonne's Naildes.

20
4
2
Ahhhhh ich bin am verzweifeln :? . Womit also mit welchem Pinsel oder Farbe zieht ihr die feinen Liien über die Nägel? Nehmt ihr Gel oder Acrylfarbe...ich bekomm sie einfach nicht hin...entweder sind sie zu dick, oder die Farbe geht mir mitten im Strich aus, das neu ansetzen vom Pinsel sieht man immer. Habt ihr nen Tip?

07.03.2013 20:38 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
wichtig ist vor allem der richtige pinsel! gut ist einer, der einen kleinen "bauch" hat, nicht zu kurz, vorne spitz zulaufend. der bauch ist wichtig, um die farbe zu speichern, dann kannst du da ewig mit malen :wink:

an farben eignen sich dünnflüssige, stark pigmentierte, am besten airbrushfarben. du kannst natürlich auch acrylfarben verdünnen, aber das geht nicht soo gut und sie decken dann nicht so stark.

07.03.2013 20:45 • x 2 #2



Hallo Yvonne's Naildesign,

Wie male ich feine Linien?

x 3#3


Babbels0810

Ich benutze gern die Flexbrushliner. Die sind echt super, gerade für solche feinen Linien

07.03.2013 20:50 • x 1 #3


Yvonne's Naildes.


20
4
2
So einen Pinsel mit Bauch hab ich...aber wenn ich ihn voll mach mit farbe wird meistens die Linie zu dick :-(. Na vielleicht fehlt mir auch einfach die Übung....oder ich habe die falsche Farbe!? Tauch ihr den Pinsel denn komplett ein oder nur die Spitze?

07.03.2013 22:05 • #4


Alicechen

1026
64
3
3
immer nur die Haare eintauchen, sonst bekommst du den nie mehr richtig sauber.
Ich modifiziere meine Pinsel selber, d.h. ich zupfe selber Haare raus um sie dünner zu bekommen.
Im Modellbaubedarf bekommst du sehr feine und dünne Pinsel für geringes Geld, z.B. von Revell, die eignen sich auch so schon meist sehr gut.

Die Farbe ist das A und O, da benutze ich ebenfalls Revell, weil es einfach günstiger und hoch deckend ist und nicht viel kostet.

07.03.2013 22:11 • x 1 #5


Yvonne's Naildes.


20
4
2
Hihi...ja das ist schon klar...nur die Borsten.... :-D meinte auch nicht den ganzen Pinsel. Sorry hatte mich wohl falsch ausgedrückt. aber taucht ihr die Borsten ganz ein oder nur vorne die Spitze?

07.03.2013 22:18 • #6


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
ich nehme den pinsel recht flach und drücke ihn in die farbe (also die spitze :mrgreen: ), dann ein paar drücken und drehen dabei... ach, schwierig zu erklären... dann male ich ein paar linien auf einem kleinen blatt, damit etwas farbe rausgeht und der pinsel nicht tropfend ist. und notfalls halte ich die spitze kurz auf küchenkrepp oder zellette... ich hab da für mich so ein gefühl entwickelt, dass ich merke, wenn die farbmenge "gut" ist.

07.03.2013 22:27 • x 1 #7


Alicechen

1026
64
3
3
schließe mich da ginger an ;)

07.03.2013 22:29 • x 2 #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich hab mir den Schnörkelpinsel von Maleola gegönnt, der hat nen dicken Bauch zum Farbe speichern und ne feine Spitze, mit der man mit etwas Übung auch feinere Linien gut hinbekommt, ohne das zwischendurch die Farbe alle ist. Die Farbe sollte nur recht dünnflüssig und hochpigmentiert sein - Zeichentusche funktioniert recht gut, hab ich festgestellt. Mit Gel malen geht auch, da hab ich nen superfeinen Kolibripinsel aus dem Bastelladen, da ist auch das Gel selber das wichtigste - es darf nicht verlaufen oder zusammenkriechen, da ist das One Stroke Gel von Nailhouse Milay prima.

07.03.2013 22:45 • x 1 #9


Yvonne's Naildes.


20
4
2
Ja ich denke da hilft wirklich nur üben üben üben ;-)

08.03.2013 09:28 • #10


NNWY

652
26
1
Ich nehme Schmincke Airbrushfarben und Marielles Naiartschatz Pinsel

08.03.2013 11:26 • #11


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ich benutze den Nailart Pinsel von Saida und Acrylfarben von Oumaxi oder Polycolor. Gute und deckende Farben sind nämlich auch wichtig.
Am besten sind auch Acrylfarben, die auf Wasserbasis sind. Verdünnt kann man sie schön in den Pinsel einarbeiten und die Farbe trocknet nicht so schnell ein im Pinsel und der Pinsel lässt sich dadurch auch besser führen.
Saidas Pinsel hat eine so feine dünne Spitze, dass die Linien auch wirklich fein sind. Und es wird einem auch mal verziehen, wenn man mal aus Versehen etwas fester drückt. Selbst dann sind die Linien nicht zu dick. ;)
Ich kann den Pinsel wirklich guten Gewissens empfehlen! :D

Es ist natürlich auch wichtig, die Pinsel sofort nach Gebrauch mit Wasser auszuspülen. So verhindert man, dass die Farbe eintrocknet oder getrocknete Klümpchen entstehen, die nämlich auch dazu beitragen könnten, dass die Linien zu dick werden.

08.03.2013 11:47 • #12


acrylnaildesign

acrylnaildesign

84
5
99
21
Ich benutze APA COLOR Farben, die habe ich bei einem russischen one Stroke Seminar kennen gelernt und seit dem nutze ich sie nicht nur sonder verkaufe sie auch. Diese Farben lassen sich bestens mit Wasser verdünnen und dann bekommt man auch super feine Striche hin. Als Pinsel benutze ich einen Echthaar Pinsel auch von einer Russischen Firma, darum bringt es nichts den Namen aufzuschreiben, da ich kein kürilisch kann. Ich habe mir selber eine ganze Menge dieser Pinsel zugelegt, da ich Sie für 6,- das Stück einfach nur Spitze und für Echthaar günstig finde. Ansonsten mache ich es ähnlich wie Ginger, ich verdünne die Farbe auf einer alten CD, tauche die erste hälfte der Borsten in recht flüßige Farbe (Konsistens fast wie Milch), dann Streife ich den Pinsel über eine saubere Stelle des Tellers und sehe dort schon ab wann der Pinsel soviel Fabe hat das er jetzt hauch dünn malt. Und nur vorsichtig mit der Spitze malen. Bin mal gespannt ob es klappt. Laß es uns wissen zumindest bin ich da schon neugierig. Hier mal ein Foto meiner Pinsel.
fineliner Wie male ich feine Linien? in Nageldesign
fineliner.jpg
3889 26.02 KB

08.03.2013 22:02 • x 1 #13


MysteryLady

89
8
1
Ich grabe das Thema mal wieder aus weil ich auch seit Monaten übe und nicht weiter komme.

Ich habe mir zuerst einen Pinsel Größe 0 einfach mal mitbestellt, der ist wirklich super dünn. Dazu habe ich Acrylfarbe getestet, sowohl aus dem Künstlerbedarf als auch aus dem Nageldesignbedarf (beide auf Wasserbasis, so das ich sie auch verdünnen konnte).
Mit halbwegs feinen Linien geht's ja so gerade noch, aber sobald eine Kurve rein kommt war's das.

Dann habe ich Misses F tolles "Schnörkel-Video" entdeckt und erstmal gelernt, dass ich den Pinsel senkrecht halten und ohne Druck arbeiten muss.
Es wurde besser - aber nicht gut.

Also nochmal einen Pinsel mitbestellt, den "Schnörkelpinsel" von Jolifin. Ich hatte vorher gelesen, dass der Pinsel bauchig sein soll und eine dünne Spitze haben muss.
So, damit komme ich jetzt überhaupt nicht mehr klar. Blumen oder Schnörkel sind einfach nur dick und sehen doof aus. Da komme ich mit dem Pinsel Größe 0 ohne "Bauch" noch besser klar.

Ich weiß einfach nicht recht was ich noch machen soll. Gut, ich bin auch wirklich sehr kritisch aber langsam vergeht mir die Lust am Üben weil ich keine Fortschritte sehe :(

Ich habe etwas Frust :(

31.07.2014 08:14 • #14


QueenBella

174
6
9
Also ganz ehrlich, ich denke der Jolifin Pinsel ist dafür nicht geeignet.
Ich glaube der ist noch nicht mal aus echthaar und hier wird dein Problem liegen.
Du brauchst wirklich einen guten Pinsel aus Echthaar um feine Schörkel ziehen zu können.
Bei einer Empfehlung kann ich dir auch nicht weiter helfen, aber vielleicht jemand anderes.

31.07.2014 08:59 • #15



Hallo Yvonne's Naildesign,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag