Wie oft neue röhren??

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" jenny111, 25.10.2007 09:46.

jenny111

33
14
1
hallo, wollte mal gerne von euch wissen, wie oft ihr die röhren wechselt!?
ich habe gelesen, das manche sie alle 6 monate wechseln. so viele kunden kann man doch gar nicht haben. ich habe mal ausgerechnet, wie lange meine im monat etwa an sind bei 20 kunden im monat wären das ja nur 4 stunden.

ich habe 2 lampen
pro kundin eine lampe 12 min

2 min haftgel
4 min french
2 min aufbau
2 min versiegler

sind 12 min pro lampe und hand
bei 20 kunden im monat wären es 4 stunden! also in 6 monaten grade mal 24 stunden und sie können doch 400 bis 500 stunden laufen!?


liebe gruss
jenny

25.10.2007 09:46 • #1


fabricia

fabricia

555
18
1
Spätestens, wenn das Gel nicht mehr richtig aushärtet, würde ich die Röhren wechseln. Ich denke, das merkt man dann. Ich hab noch meine Originalröhren seit ca. 2 Jahren drin, mache aber auch nur meine Nägel.

25.10.2007 11:07 • #2



Hallo jenny111,

Wie oft neue röhren??

x 3#3


Traumangela

Ich habe unter anderem eine Private Lampe die ist 6 Jahre alt inkl. der Röhren, die hat jetzt sage und schreibe grad mal 72 Betriebsstunden (da nur 3 Kunden damit bearbeitet werden) somit liegt da absolut kein Grund vor warum man die Röhren wechseln sollte. Die Röhren sind ausgerichtet auf 500 Betriebsstunden, da schmeiss ich wahrscheinlich vorher die ganze Lampe weg weil sie mir vom Aussehen her nicht mehr gefällt.

Liebe Grüsse

25.10.2007 18:31 • #3


Trici

Trici

301
22
1
...es richtet sich grundsätzlich also nach der allgemeinen Betriebsdauer und nicht auch nach Jahren. Die Betriebsdauer ist auch die Zeit, für die der Hersteller garantiert, dass sie einwandfrei funktionieren, oder?
Generell sollen UV-Lampen ja schon mit erhöhter Betriebsdauer an Leistung verlieren...

LG,
Patricia

25.10.2007 19:47 • #4


Traumangela

Du schmeisst ja auch keine Waschmaschine die 13 Jahre alt ist und einwandfrei funktioniert , nur wegen dem erhöhten Stromverbrauch weg ? oder ?

Man ersetzt doch meist ein Gerät erst wenn man merkt das es nicht mehr richtig funktioniert und eine Reparatur sich nicht lohnen würde. Da eine Neuanschaffung günstiger ist.

Genau so ist es bei den Röhren, wenn man merkt dass der Kunststoff nicht mehr richtig ausgehärtet wird (vorausgesetzt es liegt kein Verarbeitungsfehler vor) , dann wirds auch Zeit für neue Röhren und dabei kommts wirklich drauf an wie oft die Lampe benützt wird. Das Minimum an Betriebsstunden für die der Hersteller garantiert sind 300 bis 500 Std. Also nichts ungewöhnliches wenn eine Lampe dann so und soviele Jahre auf dem Buckel hat wenn diese nur für ein paar wenige Kunden benützt wird.

Liebe Grüsse

25.10.2007 20:05 • #5


Trici

Trici

301
22
1
Nein, bestimmt nicht.
Ich hatte auch irgendwie im Hinterkopf die Lampen nach einer gewissen Zeit austauschen zu müssen. Habe ich bislang aber auch noch nicht gemacht, weil sie einwandfrei funktionieren.
Ich werde am WE schauen ob ich noch finde, wo ich das her habe. Bin natürlich froh, wenn so etwas klar gestellt wird.

LG,
Trici

25.10.2007 20:25 • #6


*Bella*

376
38
16
Sagt mal, hat sich von euch schon mal jemand die Röhren angesehen, die ihr wegwerft, weil sie es nicht mehr tun?

Kann es sein, dass die sich verfärben?

25.09.2009 19:49 • #7


tine79

133
25
1
meine haben sich nicht verfärbt habe die seit juli für den privatgebrauch .
brauch wieder neue da das gel nicht hart wird. aber verfärbt hat sich da nix.

27.09.2009 20:29 • #8


Layca

Meine jetzige Uv-Lampe ist nun ganz neu, da ich angefangen hab modelle zu machen...

Für meine Nägel hab ich eine eigene.. und die is schon 4 jahre alt, und ich
hab die röhren noch nicht gewechselt, denn das Gel wird noch gut hart...

ob sie sich verfärben das weiss ich leider auch nicht...

lg

27.09.2009 21:12 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von *Bella*:
Sagt mal, hat sich von euch schon mal jemand die Röhren angesehen, die ihr wegwerft, weil sie es nicht mehr tun?

Kann es sein, dass die sich verfärben?


Kommt bei billiger Fernorst Ware sehr oft vor. Das hängt mit der Beschaffenheit und Herstellungskonstanz der inneren Phosphorbeschichtung zusammen.

Liebe Grüsse

27.09.2009 21:25 • #10



Hallo jenny111,

x 4#10