Wie reinige ich meine uv-lampe?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" *Yve*, 07.08.2010 02:00.

*Yve*

111
10
hallo ihr lieben....hab da mal wieder eine frage.
wie reinige ich eigentlich die spiegelfläche von meiner uv-lampe?
hab hier in einem video gesehen,dass jemand beim aushärten einfach ein zewatuch mit hinein legt....dies ist mir vorher nicht eingefallen und nun ist die spiegelfläche verschmiert.mit reinem wasser geht das aber nicht ab und glasreiniger soll ma ja nicht nehmen hab ich in der anleitung gelesen.hat jemand ne idee? lg

07.08.2010 02:00 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Nimm zuerst ein ganz normales Spüli und danach so wie es sich gehört für ein Gerät, mit einer Flächendesinfektion richtig desinfizieren.

Kann allerdings auch sein, dass es danach "matt" wird, wenn schon in der Beschreibung drinn steht nicht mit einem Glasreiniger.

Neue Spiegelfolien gibts im Baumarkt.

Um verschmieren zu vermeiden ( Hautfett von der Handfläche) und auch wegen der Hygiene nimmt man entweder fertige Hygieneeinlagen oder Ersatzweise ein Blatt von der Küchenrolle.

Um weitere Mehrfachpostings zu vermeiden, einfach die SUCHE benützen, bevor man ein neues Thema schreibt, denn die Frage danach wurde schon mehrfach gestellt. ! Bitte für die Zukunft merken !

07.08.2010 02:19 • #2



Hallo *Yve*,

Wie reinige ich meine uv-lampe?

x 3#3


*Yve*


111
10
ja beim nächsten mal bin ich schlauer.hab die lampe auch erst einmal benutzt,daher auch nicht gleich desinfiziert.(mache oder will nagelmodellage auch nur für mich privat machen) hätte aber vor dem nächsten mal die lampe auch definitiv noch sauber gemacht,sonst hätte ich auch nicht gefragt.naja nun bin ich wie gesagt schlauer und werde dann auch immer ein zewatuch mit reinlegen.danke dir.

07.08.2010 02:25 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Auch wenn Du nur Deine eigenen Nägel machst, ist Hygiene bei der Nagelmodellage das oberste Gebot.

Grad die Lampe, dadurch das sich Wärme entwickelt ist wie ein Brutofen für Bakterien und wenn Du nicht wirklich hinterher bist beim reinigen der Lampe, dann hast du die Bakterien unter Deinen Nägeln und was da draus wird brauch ich an dieser Stelle wohl nicht zu beschreiben.

07.08.2010 02:30 • #4


*Yve*


111
10
ja klar da hast natürlich recht.werd die dann immer mit desinfektionsmittel abreiben

07.08.2010 02:45 • #5