Wie richtig den Aufbau modellieren?

"

Gelnägel

" Wildcat1408, 30.04.2009 21:00.
Wildcat1408

Wildcat1408

132
14
Hallo ihr Lieben,

ich weiß es gibt schon soo viel Threads zu diesem Thema, es wird auch immer alles schön erklärt ... aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht ... habe in Paint mal zwei Bilder gemacht, welches davon ist richtig für den Aufbau?

Lieber Gruß Manu

P.S.

Die kräftige Linie soll die "Gelwurst" darstellen ... und in die Pfeilrichtungen dann mit dem Pinsel modellieren .... hoffe ihr versteht was ich meine ....
Dateianhänge
 Wie richtig den Aufbau modellieren? in Gelnägel
6102_400x780_aufbau%20so.jpg
5294 85.87 KB

30.04.2009 21:00 • #1


marrily

marrily

6
2
Hallo,
du hattest ja in einem anderen Thema mal geschrieben das du mit 1-Phasengel arbeitest.
Ich tue dies auch und wenn es ein gutes Gel ist (meins ist gut mir nur auf Dauer etwas zu teuer :lol: ), dann brauchst du keine sogenannte C-Kurve ausbilden.
Ich trage das Gel gleichmäßig auf den ganzen Nagel auf (aufpassen nicht an die Nagelhaut kommen), und da es sich automatisch in Form zieht ist es an den Nagelseiten ein ganz klein wenig dünner als in der Nagelmitte.
Wie bei jeder Naglemodellage gehört auch etwas Gel um den Nagel herum (vorn natürlich da wo es geht, ist klar :D ).

Das sich fast alle 1-Phasengele selbst glatt ziehen einfach mal auftragen, den Nagel gerade halten und schauen wie es dies tut.
Wenn man den Nagel in Augenhöhe von vorn anschaut, sieht man gut wo eventuell Dellen (da muss noch ein wenig hin) oder Beulen (da vorsichtig mit dem Pinsel etwas weg nehmen und verteilen) sind.

Am besten du trägst es in zwei dünneren Schichten auf. Da einige Gele bei größere Menge auch recht heiß werden können und du kannst besser korrigieren und ersparst dir Dellen und Beulen. :D

Ich hoffe das Hilft ansonsten frag mich noch mal per msn.

LG marrily

01.05.2009 09:03 • #2



Hallo Wildcat1408,

Wie richtig den Aufbau modellieren?

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Manu,
es ist im Prinzip egal, wie du den Aufbau modellierst, über die verschiedenen Techniken gibts hier schon viele Beiträge- wichtig ist das Ergebnis.
Dabei ist es auch wurscht, ob du mit 1-Phasen oder Aufbaugel arbeitest. Die Aussage von Marrily: "dann brauchst du keine sogenannte C-Kurve ausbilden" möchte ich so nicht stehen lassen.
Das mag ja funktionieren, aber im Normalfall wird bei jeder Modellage der Aufbau ausgearbeitet, je nach Nagellänge mehr oder weniger, aber dasein muss er.
Und wie gesagt, wie du den modellierst, ob mit Wurst oder Klecks, in einer oder 2 Schichten - er soll überm Stresspunkt stärker ausgearbeitet werden, zu den Seiten, zum Übergang zum Naturnagel und zum freien Nagel hin dünner.
Das ist Übungssache, nicht verzweifeln, das klappt schon. Irgendwann hast du den Bogen raus :-)
LG und nen schönen Feiertag,
Jane

01.05.2009 09:30 • #3


marrily

marrily

6
2
Noch mal zu meiner Aussage mit der C-Kurve.
Da ich persönlich das Gel auf die Mitte des Nagels aufbringe (hab es auch schon sowohl an der Nagelspitze als auch hinten am Naglerand gesehen) (also eher wie eine Gelwurst *g*) und es dann zu den Rändern hin verteile bildet sich bei mir die so gut wie automatisch mit.
Sorry es sollte nicht so wirken als müsse man das nicht beachten.
Und wie jane-doe schon sagt muss man natürlich je nach Naglelänge den Stresspunkt berücksichtigen und da muss es schon mehr sein als an den Rändern. :wink: Ist klärchen. *g*
Da sich das bei mir beim modellieren automatisch ergibt hatte ich es vergessen zu erwähnen und klar logisch bissel C-Kurve muss immer sein, soll ja auch halten. :lol:

Sorry noch mal! :oops:

:wink:

01.05.2009 09:48 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Die in der Skizze mit A gekennzeicht ist der bessere und gleichmässigere Weg einen Aufbau zu modellieren.

Letztendlich aber ist es wie Jane-Doe bereits geschrieben hat, das Ergebnis zählt aber nicht die Art und Weise wie Du zu diesem kommst.

Üben, üben und wieder üben, das kommt mit der Zeit.

Liebe Grüsse

02.05.2009 00:01 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag