Wie schaffe ich flaches French?

"

Nageldesign

" Nail´s Beginner, 17.09.2011 01:17.

Nail´s Beginner

16
7
Ich bin mit der Stärke meiner Nägel unzufrieden. Hauptsächlich liegt es am French. Das scheint immer zu dick zu sein. Entweder ich feile was davon ab, wenn ich versuche die Spitze flach zu feilen. ODER es bleibt also dick. Dann versuch ich es von untern her. Dies funktioniert wiederum NUR, wenn die Nägel lang genug sind, sodass ich gut unten rein komme.
Bitte bitte erzählt mir wie Ihr das macht und her mit allen Euren Ratschlägen! Vielen vielen herzlichen Dank.

Edit: Titel bitte ohne "Hilfe"
LG Jane

17.09.2011 01:17 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Versuch doch das French dünn, aber dann zweimal aufzutragen....
LG Jane

17.09.2011 01:31 • #2



Hallo Nail´s Beginner,

Wie schaffe ich flaches French?

x 3#3


Nail´s Beginner


16
7
Mensch, das ging ja schnell. Das hab ich mir auch schon überlegt. Aber das dauert dann ja nochmal so lange. Bezüglich des Zeitrahmens von 2 Std. den mir meine Ausbilderin genannt. Die es aber immer auch in einem Aufwasch geschafft hat.
Ps. Das Hilfe hab ich nur vorne dran gestellt, weil es in der Anleitung hieß, man solle das schreiben. Aber danke für die Info.

17.09.2011 01:56 • #3


Marion Boos

Marion Boos

115
4
21
es gibt Unterschiede bei French Gelen und ein dünnflüssiges French Gel wäre von Vorteil wie z.B. hier und das Xtreme ist sehr dünn:
http://www.
eubecos.de/french_gele.htm

17.09.2011 07:08 • #4


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Ich denke Du solltest Dich am Anfang nicht unter Zeitdruck stellen, wichtig ist doch die Qualität deiner Arbeit und dass Du damit zufrieden bist. Wenn Du dann diesen einen weiteren Arbeitsschritt benötigst...dann ist das eben so.

Ich bin mr sicher, im Laufe der Zeit wirst auch Du einen Weg finden, wie du das French in einem Schritt auftragen kannst und es dann genauso ist, wie Du es möchtest.

Aber hier gilt wie für alle: üben, üben, üben....aber DU schaffst das :daumen:

17.09.2011 08:40 • #5


miraculix

39
ich würde sagen,dünnes french hängt von so vielen Dingen ab:

entweder sind die Nägel vorher schon dicker modelliert und dann wirkt die frenchspitze gleich noch einmal klobiger --> dann vor dem Frenchauftrag zur Spitze hin etwas flacher feilen

zweitens (und vielleicht der wichtigste Aspekt) gibt es große Unterschiede in den gelen selber. Viele decken nicht gut und daher braucht man mehr Material (siehe Diskussionen um gutes french weiß)

als nächstes ist entscheidend, ob man mit dem Spotti oder dem Pinsel das French modelliert, was auch wieder von der Deckfähigkeit des Gels abhängig ist (und wie man darin geübt ist)

du könntest auch noch das French unter den Aufbau setzen, müsstest dann beim Refill aber einiges mehr abfeilen, aber es wirkt nicht so dick

und das letzte, das mir noch einfällt, ist der Auftrag der Versiegelungsschicht. Man gleicht mit der Schicht auch normale Unebenheiten durch den Frenchauftrag wieder aus.

Vielleicht fällt anderen Usern noch mehr ein :-)

17.09.2011 10:12 • #6


Nail´s Beginner


16
7
Vielen Dank für die schnell Antworten. Ich denke auch, dass es teilweise am Gel liegt. Gut deckende Gele lassen relativ dünn auftragen. Und das mit dem flach feilen werde ich dann auch mal berücksichtigen. Ich trage Haftgel auf, dann Couvergel und dann das French je nach Farbwunsch. Dann lass ich zukünftig das Couvergel an der Spitze weg.
Nochmal vielen Dank. Mein Kummer ist nun erstmal weg.

17.09.2011 10:32 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du das French auf den Aufbau arbeitest, dann schon beim Aufbau modellieren drauf achten, das Gel vorne an der Spitze nur auszustreichen...sodass maximal vorne nicht dicker ist wie mit einer Schicht Haftgel.

Achtest Du darauf nicht, wird die Spitze wenn Du darauf das French aufträgst automatisch dicker.

Abhilfe schafft auch beim Informfeilen vom Aufbau --- Spitze dort wo das French drauf soll entsprechend deiner French-Gelkonsistenz dünner feilen.

17.09.2011 10:38 • #8


miraculix

39
.... und das Covergel an der Spitze wegzulassen, halte ich für nicht sinnvoll, da man ja damit gerade auch den Rauswuchs vorne kaschieren will.
Es geht wirklich eher darum, was Sabsi auch sagte: beim Aufbau schon zusehen, dass bei Modellieren oder durch feilen die Spitze dünner ist.

17.09.2011 20:41 • #9



Hallo Nail´s Beginner,

x 4#9