Studiogründung wie schaffe ich das ?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" unrealangel, 22.01.2012 17:44.
unrealangel

unrealangel

184
25
1
Hallo, erst mal kurz zu mir. Ich bin bin 32 und habe zwei Kinder, lasse meine Nägel seit zwei Jahren machen. Bin aber nie wirklich zufrieden. Habe ab und zu auch schon selber etwas gemacht. Nun habe ich vor da ich es selber ganz gut hinbekomme, einen kurs oder Schulung mitzumachen. Evtl. Dann in paar Jahren sogar selbstständig damit zu werden. Nun hab ich nur das Problem das ich nicht weis wo ich überhaubt nach der Schulung üben soll. Modelle würde ich bestimmt herbekommen. Nur wo mach ich es? Zuhause hab ich wirklich keinen Platz für nen passenden Tisch und ich weis nicht ob es gut kommt am Esstisch, oder wie sieht ihr es? Zudem hockt ja mein göttergatte ständig mit rum, und fremde Menschen will er nicht täglich da haben. Spiel schon mit den Gedanken da ne Freundin evtl. Mitmachen will, das wir uns einen billigen Raum mieten oder Einzimmerwohnung. Habe aber wenig Hoffnung das sie da mitmacht zudem wir auch nicht das große Geld dafür haben. Da müssten wir schon soviel Modelle haben und ein wenig was dafür verlangen das es sich lohnt. Wie habt ihr angefangen? Wie mach ich das nur. Brauch paar Tipps. Danke;-)

22.01.2012 17:44 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also eins vorn weg, wenn du vor hast, von deinen Modellen Geld zu nehmen und sei es nur Material, dann ist das Schwarzarbeit. Dafür musst du schon ein Gewerbe anmelden.
Wenn du das gemacht hast, kannst du auch zu den Modellen heim fahren. Ich find das relativ wurschd, ob das ein Esstisch ist. Als ich am Anfang Modelle zu Hause hatte, hab ich auch einfach So eine weiße Plastikdecke drüber gelegt und alles ordentlich desinfiziert. So lange alls hygienisch ist, muss es noch kein extra Nageltisch sein, find ich.
Was auch geht, ist ein Bügelbrett. Wenn ich zu meinen Kundinnen heim fahre, lasse ich mir auch ein Bügelbrett hinstellen, wenn kein geeigneter Tisch zur Verfügung steht. Das wird solchen Einmaltischdecken abgedeckt, wegen Feilstaub und Keimen und so.
Wo du deine Ausbildung machst, ist dir überlassen. Es würde sich empfehlen, aus deiner Umgebung Angebote einzuholen und dann hier nochmal zu gucken, ob es da Erfahrungswerte gibt. Ob es eine Schulung bei einer großen Firma wie abc oder hn sein soll, oder eine bei einer guten ND, ist ja jedem selbst überlassen. Ich persönlich würde dir zu einer Einzelschulung raten.
Wenn du kein Gewerbe anmelden willst oder kannst, gibt es noch die Möglichkeit des guten alten Nailtrainers. Oder du lässt dir hin und wieder mal ein Geltöpfchen schenken. Oder du machst es den Modellen kostenlos.
Viel Erfolg :)

22.01.2012 18:07 • #2



Hallo unrealangel,

Studiogründung wie schaffe ich das ?

x 3#3


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hallo unrealangel,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Deine Entscheidung, eine Schulung zu machen ist auf jeden Fall erst einmal der richtige Weg, wenn Du über eine spätere Selbstigkeit nachdenkst.

Es spricht absolut nichts gegen den Küchen- oder Esstisch, um an Modellen zu arbeiten. Du kannst auch zu Deinen Modellen nach Hause fahren und alles nötige mitnehmen.

Ganz am ANfang wäre sowieso ein Nailtrainer angebracht, bis Du die nötige Sicherheit und Erfahrung bekommen hast, um an lebenden Modellen zu arbeiten. Und dem Nailtrainer ist es egal, ob er am Küchentisch oder an einem professionellen Nageltisch klemmt.... :wink:

Tatsache ist doch aber, wenn Dein Mann nicht hinter Dir und Deinem Vorhaben steht - zumal Du keinen extra Raum dafür zur Verfügung hast - sind Probleme in der Richtung doch vorprogrammiert......
Und extra zum Üben einen Raum anmieten ?

22.01.2012 18:11 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Raum anmieten lohnt sich nicht. nur zum üben. Wär auch Schwachsinn ;)

22.01.2012 23:23 • #4