2

Wie seit ihr zur Leidenschaft Nägel gekommen?

Steffi005

75
9
Hallöchen :)

naja bei mir hat das eig in der 7. Klasse angefangen. Da ich damals nicht so viel Geld hatte ( gerademal Taschengeld) :D habe ich mir immer die nägel gekauft für 2 DM die man über den ganzen Nagel klebt :( nah immer schrecklich aus und so bald man sich gestoßen hat war der nagel wieder weg :)
naja als ich dann meine ausbildung angefangen habe vor 5 jahren hat mir einmal ne freundin die nägel gemacht und mir gleich das ganze zeug geschenkt.
Dann hab ich es mal selber versucht aber ist net toll geworden und hab wieder aufgehört.

Dann nach einer zeit wieder angefangen und dann langsam immer mehr geübt und versucht und alles und seit ca 2 jahren übe ich intensiev und mach mir auch seit dem die nägel selber.

Sogar auch die von Freunden und Bekannten :D

ich wünschte ich hätte es vorher gewusst und gleich ne ausbildung gemacht...naja so ist es schwieriger sich alles selbst bei zu bringen :DD aber es klappt :DD

11.11.2009 15:10 • #16


hammerchen

22
2
1
hallo ich habe mir auch erst lange zeit die nägel machen lassen und dann fand ich es immer interissanter und ab mir gedacht es wäre eiigentlich schön wenn man es selber könnte obwohl ich sagen muss das ich lange zeit gedacht hab das krieg ich nie hin aber das denken vieleicht viele am anfang aber übung macht den ... und so weiter naja und heute mach ich selber nägel und es macht nen riesen spass lg

11.11.2009 15:15 • #17



Hallo Corinna81,

Wie seit ihr zur Leidenschaft Nägel gekommen?

x 3#3


Sandra-Naildesig.

12
1
Hej,
es ist schön Eure Beiträge zulesen...
Bin auch so angefangen. Bin Mutti von vielen Kids..da fehlt das liebe Geld vorn und hinten. Meine Freundin schleppte mich dann mal mit zur einer "Nageltante"..ich saß da fast 5 Stunden....brrr
war ich fix und fertig.
Das Ergebnis war nicht Okay, auch wenn das ein Geburstag Geschenk meiner Freundin war(65 Euro)... verschenktes Geld.
Nach 2 Tagen kam Luft unter und die brachen alleine ab.
Meine Freundin hatte dann eines Tages die Idee..uns die Nägel gegenseitig zugestalten... von da an..wußte ich..cool..das bringt Spass.
Nun bin ich schon fast 14 Jahre NAILDESINGERIN ohne treue Schulungen. Man kann es selber schaffen..üben und üben und nochmals üben.
Wünsche Euch alle...verliert nie den Mut...denn nur weil andere Nailtanten (Sorry Leute) treue Schulungen gemacht haben...sind Sie nicht besser..die machen bestimmt auch ihre Fehler.
Jeder macht Fehler...nur zugeben wird es wohl keiner....
Mir ist zu anfang auch einiges schief gelaufen..Kinderkrankheiten :-)

Mfg

12.11.2009 14:29 • #18


hammerchen

22
2
1
ich bin voll und ganz deiner meinung eine bekannte von mir hat ein großes kosmetikstudio permanent make up fusspflege usw sie macht es mit ihrer mutter zusammen beide sind gelernte kosmetikerinen irgendwann kam auch das nageldesign dazu sie machte eine schulung dafür natürlich sagt sie bekommt man da etwas grundwissen aber wirklich geholfen hat ihr das damals auch nicht im grunde hätte sie es sich auch sparen können ok das ist jetzzt mittlerweile 11 jahre her und sie macht immer noch nägel und das fast nur noch ausschließlich auch ohne großartige schulung weil die gab es zu der zeit noch nich ausserdem sollte man bedenken das die die irgendwann mal angefangen hat eine schulung zu geben sich ihr wissen ja auch wohl allleine angeeignet hat ausserdem muss man auch mal ganz ehrlich sagen das ganz viele dabei sind die schulungen gemacht haben und trozdem keine schönen nägel machen weil man es einfach nur durch lange übung und erfahrung lernt was hab ich davon mir ein zertifikat an die wand hängen zu können und der kunde läuft mir trozdem weg jeder hat irgendwann mal angefangen vertraut auf euch und euer können seid selbstkritisch und geduldig dann klappt das auch lg

12.11.2009 14:49 • #19


mel_stoll

119
4
43
Also ich bin durch ne Ex-Arbeitskollegin dran gekommen, hab beim Anwalt gelernt, und die eine Kollegin hatte immer Gel-Nägel! *neidisch-war*.. mein Mann schenkte es mir dann zu Weihnachten, die Nageltante wo ich dann 3-mal hingegangen bin, hat sihc immer leichte abhilfe geschaft, indem sie einfach nur frenchtips geklebt aufgefüllt und fertig.. hat mir dann nach dem 2. mal die Spitze sogar gemalt.. (oh Wunder..Wie!) und nach dem 3. mal sind m ir inhalb von ein paar Tagen alle Spitzen weggeknackt.. in der Disco..beim tanzen.. Gaaaanz gut!

Dann hab ich meinen Nägeln eine Ruhepause gegönnt und mir mit meiner Schwägerin ein Set bei Ebay gekauft....das ist jetzt auch 7 Jahre her.. und nun hab ich im Mai diesen Jahres Gewerbe angemeldet ein Fernkurs belegt... (eihg nur um zu wissen, ob es etwas gibt was ich noch nicht wusste/mit Zertifikat!) und meine Schwägerin, hat keine lust sich die Nägel zu machen, und kommt lieber zu mir...

12.11.2009 17:00 • #20


emona

6
1
Ich wollte es einfach schon immer machen.da ich mein Sonnenstudio verkauft habe ,ist sowieso Zeit sich neu zu orientieren.

15.08.2013 04:55 • #21


Amika

Ich hab damals bei uns die Werbung durchgeblättert und ein Starterset gesehen für knapp 40 Euro. Das war 2008 glaub ich. Das haben wir besorgt und ich hab mich abends drangesetzt. Beschreibung durchgelesen und angefangen. Brrrrrr .... war das Ergebnis grausam. Denn das Set beinhaltete nur eine 11W-Lampe, minderwertiges Gel und ne Beschreibung, die für den Hintern war :mrgreen:
Das Komplett-Set ist dann ganz unten im Schrank verschwunden, nachdem es beim 2. mal auch nicht geklappt hat. Was war ich froh, dass ich immer ein wenig vorsichtiger bin und nur den kleinen Finger der linken Hand gemacht hatte 8)

Im Frühjahr kams dann irgendwie wieder hoch. Ich arbeite ja inzwischen an der Kasse und dort leiden die Naturnägel doch ziemlich und ne Kollegin erzählte, dass sie das mit den Gelnägeln in den Griff bekommen hat. Also hab ich mir im April ne neue Lampe mit 36W gekauft und ein klares Gel und losgelegt. Mist, die gleichen Probleme wie vorher auch. Inzwischen findet man aber ja auf alles ne Antwort im Internet und so hab ich mich auf die Suche gemacht. Die erste hilfreiche Seite war hier das Forum :wink:

Seit dem lese ich mich hier von vorn nach hinten durchs Forum, lerne fleißig theoretisch und praktisch und bin schon ganz stolz auf das, was ich bisher erreicht hab.

15.08.2013 07:15 • #22


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
ich habe in meiner ganzen jugend ,Nägel gekaut , da es mir irgendwann auf die nerven ging , war ich bei den asiaten und habe sie mnr machen lassen , da mir mit 19 als(was ich erst nach meiner schulung sah) also bekam ich zu weihnachten ein starterset , besuchte eine schule und konnte bis heute nicht mehr aufhören :D

15.08.2013 07:21 • #23


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Scheinbar bin ich den normalen weg gegangen... :roll:
Früh angefangen zu lackieren und dann anderes als derr Rest um mich rum. Hier mal bunt und da mal eine malerei. . .

Dann hab ich mit Anfang Zwanzig von Fingers ein Acryl-Set geschenkt bekommen. Bohr war das eine Drama ... :dumm:
Wieder zurück zum Lack.

Zur meiner Hochzeit, wollte ich dann schöne Gel Nägel hab. Ich bin dann auch ein Jahr brave zur Nagelfee gegangen und hab welche getragen. Da ich sehr ländlich lebe und vor 6 Jahren hier nur eine Handvoll Nagel-Damen waren, war man froh überhaupt ein Platz zubekommen. Da Angebot und Nachfrage den Preis regelen, war mir das dann leider zu kostspielig... :oops:

Pause
Dann fing eine Freundin mit einen Starter Set an. ... Neid! Doch ich traute mir das nicht so zu und fing mit einen Starter Set UV Lack an...
Das hilt leider bei mir nicht so wie gedacht und dann hab ich viel viel viel gelesen und hab mit 1 Phasen Gel angefangen...

So und nun arbeitet ich an der Haltbarkeit und dem Aufbau und die Art steht hinten an. :mrgreen:

27.08.2013 14:41 • #24


Whoopiepüppi

37
2
Hallo,

ich hatte schon immer sehr kräftige und stabile Nägel, worum mich viele beneidet haben, denn sowas wie einreissen oder brechen kannte ich nicht, hab sehr viel mit Nagellack gearbeitet, hab meine Nägel auch immer schön gefeilt, mochte es nicht leiden wenn irgendwo ein Haken oder 'ne Delle war :flehan: .

Vor etwas mehr als vier Jahren nach einer Schwangerschaft hatten sich meine Nägel geändert, sie brachen ständig ab. Da wir zu einer Feier wollten bin ich also ins nächste Nagelstudio und hab mir die Nägel machen lassen. Heute weiß ich das es Acryl war und ich war damit überhaupt nicht zufrieden, sie schaufelten und waren sehr schlecht gefeilt worden, naja für 10€ konnte ich wohl nichts anderes erwarten.

Hab dann selbst noch ein bisschen Form reingebracht, aber glücklich war ich nicht. Dann meinte mein Mann er kenne eine ND, er wird die mal anrufen und so kam ich zu meiner ND. Bin alle 3 bis 4 Wochen bei ihr gewesen, meine Nägel wachsen extrem schnell :nixweiss: , aber nun hab ich das Bedürfnis es für mich selbst zu lernen, dann kann ich sie mir machen wann ich Zeit und Lust dazu hab und muss nicht immer los :wink: .

01.09.2013 17:40 • #25


Nickm77

5
1
Bei mir war es so:
Tips hab ich eigentlich schon seit knapp 13-14 Jahren. Und vor knapp 10 Jahren sind wir dann umgezogen und meine damalige Nachbarin war/ist Nageldesingerin. Sie meinen dann ganz spontan beim Kaffee: Komm wir machen dir die Nägel schön... Und so bekam ich meine erste Modelllage. Das ganze hab ich dann ein halbes Jahr mitgemacht. Aber dann dachte ich mir, das was Ilona ( die besagte Nachbarin) kann kannst du doch eigentlich auch. Gesagt getan. Erst hab ich es nur bei mir gemacht, aber relativ schnell kam dann meine Schwester und meine Mutter dazu. Und so entwickelte sich das ganze. Bis vor knapp vier Jahren meine Tochter zur Welt kam und mir das ganze echt zuviel wurde. Denn Mutter sein, der Job und dann noch Nägel machen würd einfach zuviel. Aber irgendwann merkt man, das mein kleiner Nebenjob einiges zum haushaltsgeld beigesteuert hat. Also mache ich seit gut einem Monat wieder Nägel. Aber es hat sich so viel getan in der Branche, das man mich eigentlich als fast Neueinsteiger bezeichnen kann.

01.09.2013 18:20 • x 1 #26


Nion-Saille

Nion-Saille

74
9
1
Interessant zu lesen :-)

Also ich wollte schon immer mal längere Nägel als Kuppenbündig haben. Nur die sind mir immer eingerissen.

Hatte Gutschein für Nageldesignerin bekommen. Hatte mich sehr gefreut das ich endlich mal auf ner Feier mit gepflegten Nägel ankomme. Tja, die sind mir innerhalt 1 Woche nach und nach abgefallen.
Dann habe ich noch 2 andere getestet, fielen auch ab.

Zu meiner Hochzeit wollte ich schicke Nägel, da hielten die endlich mal 1-2 Wochen . Nach 1Jahr wurde es mir zu teuer und ich ließ es.

Dann letztes Jahr Asiastudio gesehen, 2x dort gewesen und gemerkt das Acryl hält.

Hab mich dann belesen und ein Set bestellt. Seitdem mache ich die mir selber (mit 5 Monate Pause dazwischen).

Von den ganzen Studion war nix mit Nagelhaut entfernen, desinfizieren etc. Das hab ich erst hier alles erfahren.
Für mich ist das wie meditieren. Nur ich mach die nur mir und meinem Mann (bei ihm mit Gel).

LG
Moni

02.09.2013 10:39 • #27


Annie88

hallöchen zusammen,

also bei mir wars so: ich hab mit 16 von meinem damaligen Freund ein "Starterset" aus dem katalog bekommen.Absoluter schund.
Habs probiert mich an die Anleitung im Karton gehalten etc...war frustriert und traurig. dann hat er mir eine modellage bei einer ND geschenkt die Patientin von Ihm war in ihrem homestudio.war ok aber viel zu lang und aus heutiger sicht kein aufbau für die länge drauf direkt liftigs etc.
danach hatte ich erstmal den kaffee auf und keine lust mehr.
Irgendwann hats mich dann doch noch mal gepackt und ich hab mir ein starterset gekauft.
wieder mist.
ich war so frustriert...ne hab ich gedacht...kann doch nicht wahr sein.
habe zu der zeit meine ausbildung in der bank angefangen und brauchte gepflegte hände...bin dann auf ein alessandro Studio in meiner nähe gekommen und war dann regelmäßig 2 jahre alle 3 wochen da.
geht aber echt ins geld...heidewitzka...
erste eigene wohnung etc...da kann man sich das nicht mehr so easy leisten.
also wieder schluss gemacht.
wieder ein set bestellt von emmi diesmal, echt gute quali und ich hab mich auch mehr mit dem thema beschäftigt, nägelchen hielten ;-)
zwar mit leichten liftings aber egal.
ein paar umbrüche in meinem leben haben mich dann wieder vom nageldesign weggebracht und ich hatte keinen kopf mehr für sowas.
seit letztem Monat bin ich wieder fleissig habe mir schon eine modellage gemacht + ausbesserung nach kritik hier im forum und übe am übungsfinger.
nailtrainer bekomm ich zu weihnachten von meinem schatz :-) man muss sich echt richtig für das thema interessieren und reinlesen und am besten echt gaaaaanz am anfang finger weg von den eigenen nägeln.
grade junge mädels wie ich damals vor fast 10 jahren können sich einen heiden schaden zufügen....

02.09.2013 11:23 • x 1 #28


Naddi2k

5
Ich bin vor ca 1 1/2 Jahren dazu gekommen. Ich muss gestehen ich fande vor 6 - 7 Jahren gemachte Nägel noch total doof ^^ Habe dann um mein Studium zu finanzieren angefangen in ner Diskothek zu arbeiten. Durch das scharfe Spülmittel sind meine Nägel weichund brüchig geworden und sahen einfach nur noch grauselig aus. Habe dann von einer Kommilitonin mal die Nägel gemacht bekommen und dachte mir so - sieht jetzt nicht so extrem kompliziert aus....denkste! ^^ Habe mir dann mein erstes Set bestellt und meine ersten Nägelchen sahen wirklich nicht gut aus :D mittlerweile bin ich ganz zufrienden (bin ein übler Perfektionist). Traue mich aber nicht an fremde Hände sondern nur an meine eigenen :lol:

10.09.2013 21:45 • #29



Hallo Corinna81,

x 4#14