1

Gel an Nagelhaut gekommen - alles komplett neu?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Sabs288, 04.11.2013 18:54.

Sabs288

7
1
Hallo zusammen,

nachdem ich einige Jahre meine Nägel im Studio hab machen lassen, und durch einen Umzug leider kein gutes neues Studio gefunden habe, habe ich nun zum ersten Mal meine Nägel selbst mit Gel gemacht.

Ich bin im großen und ganzen zufrieden, jedoch sind mir ein paar Anfängerfehler unterlaufen.

Habe meine Naturnägel mittels Schablonentechnik verlängert. An ein paar Nägel ist die Form nicht so schön geworden und etwas zu dick. Ebenso ist leider passiert, dass an einigen Stellen das Gel an die Nagelhaut gekommen ist. Ist mir erst nach dem aushärten aufgefallen.

Muss ich jetzt die Nägel komplett neu machen oder kann man anders Abhilfe schaffen.

LG Sabs

04.11.2013 18:54 • #1


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
Bilder wären hilfreich (:

04.11.2013 19:12 • #2



Hallo Sabs288,

Gel an Nagelhaut gekommen - alles komplett neu?

x 3#3


Sabs288


7
1
ja mache ich nachher ;)

04.11.2013 19:46 • #3


Sabs288


7
1
Hier kommen die Fotos. Ich traue mich fast gar nicht, ihr habt bestimmt einiges zu bemängeln.

Ist mein erster Nagelmodellage-Versuch mit Gel, habe mit Schablone verlängert und als French ein Stamping gemacht.
Leider nicht ganz sauber.

Tat mir recht schwer die Schablone richtig anzulegen, an manchen Fingern klappte es gar nicht gut. Deswegen ists teilweise schief :( habt ihr hier noch tipps für mich.

Ich muss unbedingt vorsichtiger mit der Feile sein, aua :(
(das weiße an der Nagelhaut ist übrigens Zinksalbe.)
Gelnägel mit weißem Stamping als French Gel an Nagelhaut gekommen - alles komplett neu? in Anfänger Nageldesign 20131104_194053.jpg
Gelnägel mit weißem Stamping als French
3599 15.59 KB

04.11.2013 20:50 • #4


Sabs288


7
1
Hier die anderen Ansichten.
Gelnägel mit weißem Stamping als French Gel an Nagelhaut gekommen - alles komplett neu? in Anfänger Nageldesign 20131104_194128.jpg
Gelnägel mit weißem Stamping als French
1719 13.15 KB
Gelnägel mit weißem Stamping als French Gel an Nagelhaut gekommen - alles komplett neu? in Anfänger Nageldesign 20131104_194245.jpg
Gelnägel mit weißem Stamping als French
1756 13.67 KB

04.11.2013 20:52 • #5


helruna

helruna

1639
58
59
475
wenn ich vorm härten bemerke, daß ich etwas an die haut bekommen hab, mach ich das mit dem holzstäbchen weg. wenn ich das nach dem härten bemerke, feil ich das ganz vorsichtig weg. neu machen brauchst du, glaub ich nicht, würd ich mal so als laie sagen. und fürs erste mal sind die gar nicht so schlecht ;-)

04.11.2013 21:18 • #6


Sabs288


7
1
Ich bin vor dem härten immer mit dem Rosenholzstäbchen am Rand entlang gefahren, aber es lief anscheinend trotzdem hinter. Habe hinterher im Forum von dem TIpp gelesen, dass man immer vorher kurz zum anhärten unter das UV Licht soll, damit nix verläuft.

Naja und das hinterher feilen habe ich auch versucht, deswegen sehen ja einige Finger etwas mitgenommen aus.

04.11.2013 21:26 • #7


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
also sooo schlecht finde ich sie für´s erste mal auch gar nicht :wink:
tunnel ist noch etwas ungleichmäßig, ebenso die form.

aber, das entscheidene ist, dass du wirklich im insgesamten zu nah an der haut gearbeitet hast!

1.
beim haftgel, french, versiegelung ist es ja ansich kein problem, etwas weiter weg zu bleiben, da läuft ja normalerweise auch nichts. problem ist ja wohl eher die dickere aufbauschicht. da solltest du dann lieber jeden finger einzeln machen, wenigstens ca. 10 - 20 sekunden jeweils anhärten und anschließend alle komplett nochmal härten.

2.
ich würde jetzt entweder gut drauf aufpassen, ob sich liftings bilden. die müssten dann sofort entfernt werden. ODER du nimmst, wenn du hast, einen fräser mit dünnem ausatz und versuchst damit, an den rändern entlangzugehen. vielleicht lieber erst nach ein paar tagen, wenn es etwas rausgewachsen ist.

3.
auf jeden fall besser aufpassen beim feilen! aber wenn du nicht so nah an der haut arbeitest, sollte das ja eh einfacher gehen mit dem feilen. :wink:
entgratest du deine feilen denn? neue haben ja sehr scharfe kanten. dazu einfach mit einer anderen feile die kanten entschärfen!

ansonsten: weiter so :wink:

04.11.2013 21:35 • #8


Sabs288


7
1
Danke schon mal fürs Feedback.

Jetzt kommt ne typsche Anfängerfrage, wie entferne ich genau die Liftings. Kannst du mir das ganz kurz mal schildern.

PS: Das mit den Feilen entschärfen habe ich noch nie gehört, werde ich berücksichtigen. Die Feilen wären ganz neu. Deswegen sehen auch einige Finger schlimm aus :(
Einen Fräser habe ich nicht.

04.11.2013 21:46 • #9


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
durch feilen vorsichtig entfernen. dazu immer zur offenen stelle HIN feilen, nicht umgekehrt, sonst wird es größer. nicht zuviel druck ausüben.

04.11.2013 21:49 • x 1 #10


Sabs288


7
1
Und dann wieder Versiegelungsgel drauf?

04.11.2013 21:51 • #11


Nagelfee_Pia

Nagelfee_Pia

21
Wenn ich nach dem aushärten bemerke, das etwas verlaufen ist, nehme ich manchmal einem ganz feinen fräserbit und fräse ganz vorsichtig am Rand lang :)

05.11.2013 16:14 • #12


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von Nagelfee_Pia:
Wenn ich nach dem aushärten bemerke, das etwas verlaufen ist, nehme ich manchmal einem ganz feinen fräserbit und fräse ganz vorsichtig am Rand lang :)


schwierig, wenn sie keinen fräser hat :P

am besten eben erst gar nicht so weit kommen lassen, dass was läuft. am besten halt zwischenhärten.

also, wenn das lifting entfernt ist, solltest du den kompletten nagel anbuffern.
dann haftgel wenigstens auf die "ehemalige liftingstelle" hinten, also den naturnagel. oder auch komplett auf den nagel. dann am besten wenig aufbaugel, du die stelle aufzufüllen und anzugleichen, dann erst versiegeln!

nur versiegeln reicht nicht, du hat ja sonst hinten ein loch und ausserdem haben versiegelungsgele nicht wirklich hafteigenschaften, das würde sich wieder lösen.

05.11.2013 16:20 • #13


Famosa

5
1
Super Tips von euch Profis! Das gleiche ist mir auch passiert, Gel auf Nagelhaut! Hab es nach dem Aushärten weggefeilt und weggefräst, ich war begeistert, dass es so einfach ging! Ich muss allerdings fast täglich nachfeilen (hab meine Gelnägel jetzt 5 Tage), ist auch nicht normal, oder ? Wie kann ich das vermeiden?

14.11.2013 01:55 • #14


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Famosa:
Super Tips von euch Profis! Das gleiche ist mir auch passiert, Gel auf Nagelhaut! Hab es nach dem Aushärten weggefeilt und weggefräst, ich war begeistert, dass es so einfach ging! Ich muss allerdings fast täglich nachfeilen (hab meine Gelnägel jetzt 5 Tage), ist auch nicht normal, oder ? Wie kann ich das vermeiden?


Was meinst du mit täglich nachfeilen genau? Was feilst du denn nach?

14.11.2013 09:15 • #15



Hallo Sabs288,

x 4#15