Wieviel Aufbau auf kurze Nägel?

"

Gelnägel

" Sandy- Nails, 11.01.2015 18:04.
Sandy- Nails

Sandy- Nails

508
15
19
278
Ich trage meine Nägel meistens relativ kurz. Zur Zeit lackiere ich mit UV Lack. Jetzt möchte ich aber gerne mal wieder Gelnägel haben. Aber nur eine NNV. Meine Frage ist jetzt, wie viel Aufbau ich bei kuppenkurzen Nägeln machen muss, damit die Statik stimmt, die Nägel aber nicht zu dick werden. Wäre schön, wen mir das jemand erklären könnte. :lol:
Meine aktuelle Naturnagellänge. Wieviel Aufbau auf kurze Nägel? in Gelnägel 1420992170013.jpg
Meine aktuelle Naturnagellänge.
1384 44.26 KB

11.01.2015 18:04 • #1


Sany

Sany

999
10
3
Ich bin mal die erste die Antwortet ;) Ich bin kein Profi aber ich würde bei der kürze eig. nur eine (Wie du auch schon sagst) Verstärkung Modellieren. und den Aufbau auch wirklich nur minimal Wenn überhaupt. Bei den kurzen Nägeln sieht es dann gleich Dick aus.
also Quasi wie Nagellack ne dünne schickt gel drüber.

Ist aber jetzt nur meine Meinung und wie ich es machen würde. Lg

11.01.2015 19:10 • #2



Hallo Sandy- Nails,

Wieviel Aufbau auf kurze Nägel?

x 3#3


sunailsa

343
23
17
44
Mehr als eine dünne Schicht musst du bei gel auftragen! Das ist nicht ganz korrekt was du, sany, geschrieben hast. Du musst schon einen Aufbau modellieren, bei dieser Länge allerdings kannst du ihn gering halten... Ohne Aufbau geht es nicht. Ich kann dir versuchen an einem Bild anzureichnen.

11.01.2015 20:28 • #3


Naninchen

2
1
Ich würds genauso machen. Vllt 2x dünn Aufbau nur drüberstreichen, schauen das mittig des Nagels etwas mehr Gel hinkommt. Und gut ummanteln. Bei der Länge brauch man nicht zwingend einen "dickeren" Aufbau. LG :wink:

11.01.2015 20:31 • #4


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hallo, also Gel muss immer modelliert werden egal wie kurz der Nagel ist, Gel ist eben kein Nagellack würde man Gel nur aufstreichen löst es sich entweder ab oder man kann sich einen Nagelbettbruch holen.
Ich allerdings würde dir bei den kurzen Nägeln keine Modellage empfehlen bzw. machen. Es sieht auch so aus als neigen deine NN zu Himmelfahrern, da wäre die Gefahr auch groß, dass die Modellage nicht halten wird.
Warum bleibst du nicht bei Uv-Lack?

11.01.2015 20:38 • #5


Sandy- Nails

Sandy- Nails


508
15
19
278
Danke erstmal für die vielen Antworten.
Meine Nägel wachsen sehr schnell und im Moment trage ich sie deshalb relativ kurz, weil sie mir momentan leicht brechen. Da ich aber nicht auf Farbe verzichten mag, trage ich eben gerade nur UV Lack. Auf Dauer würde mir aber eine Modellage besser gefallen. Deshalb kam bei mir die Frage auf, ob man auf so kurzen Nägel n überhaupt eine Modellage machen kann. Und wenn ja, mit wieviel Aufbau.
Mit Gel könnte ich meine Nägel auch wieder länger tragen, weil sie ja dann nicht mehr abbrechen.

Brina. Meinst Du echt, dass ich Himmelfahrer habe? Kann ich dann gar keine Modellage tragen? Oder gibt es da irgendwelche Tips?

11.01.2015 20:52 • #6


Naninchen

2
1
Das sind keine "Himmelfahrer" da das freie Nagelende keinerlei Neigung nach oben zeigt. Und na klar kannst du deine Nägel jetzt Verstärken. Du solltest bei einer Verstärkung genau wie bei einer Verlängerung nur auf eine gute Ummantelung des freien Nagelendes achten und das mittig des Nagels am meisten Gel stehen bleibt, bei einer kuppenbündigen Verstärkung braucht man kein großartigen Aufbau. Bei der länge ist ein Nagelbettbruch, doch eher unwahrscheinlich.

11.01.2015 21:12 • #7



Hallo Sandy- Nails,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag