Aufbau in wieviel Schichten?!

"

Gelnägel

" Felefix, 02.07.2009 13:10.
Felefix

Felefix

414
83
2
Mal eine schnelle Frage am Rande. In wie vielen Schichten macht ihr den Aufbau? Ich hab es immer mit einer gemacht aber da hate ich immer Probleme, das mir das Gel in die Ränder lief. :?
Nun wollt ich es mal mit 2 Schichten Probieren...oder sollten es mehr sein?
Macht ihr die erste dann nur dünn getrichen und die zweite z.B dann zum richtigen Modellieren oder ganz anders.

Also ich krieg den Aufbau schon hin, wollte aber nur nochmla fragen ob es nicht doch leichter geht als jetzt. :D Denn immer bin ich mit meinem Ergebnis nicht zufrieden. :oops: :evil:

02.07.2009 13:10 • #1


Layca

Hey

ich nehme für den aufbau dikviskoses gel . ich trage
den aufbau in 2 schichten auf, erst eine dünne schicht streichend
und die 2 te schicht schwebend und denn zurechtfeilen , nailart versiegeln fertig ;)

lg

02.07.2009 15:29 • #2



Hallo Felefix,

Aufbau in wieviel Schichten?!

x 3#3


Määh

Määh

1884
67
9
2
Genauso mache ich es auch, manchmal aber auch nur in einer Schicht, je nach Tagesform. Habe auch dickvikoses Gel.

02.07.2009 15:50 • #3


Layca

@ Määh genau ich finde diese art und weise auch am besten um das aufbaugel aufzutragen.. es gibt natürlich auch noch 100derte von
anderen versionen die man nehmen kann, aber ich bin so das ich alle 3 wochen bestimmt eine neue nail art haben möchte und denn ist es
leichter wenn ich die nail art auf den aubau mache , denn hab ich nicht so viel
eilarbeit..

lg

02.07.2009 15:53 • #4


Sany

Sany

999
10
3
Ich mache den aufbau auch immer in 2 Schichten so ost es für mich einfacher erst eine dünne schicht dan die Dicke und danach in FOrm feilen
lg

02.07.2009 17:39 • #5


Felefix

Felefix


414
83
2
Danke Mädels, na dann probier ich es mal. Die Nailart hab ich sonst auch immer über den Aufbau gemacht aber das war mir meistens zu dick dann!

02.07.2009 21:45 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Ich mach immer 2 Schichten.

Erst ein mitteldünne Schicht, darauf die ganze Nailart

und mit der 2. Schicht erst modelliere ich den Aufbau, berücksichtige dabei aber die Nailart und dann wird das gesamte nicht dicker als es unbedingt sein muss.

03.07.2009 01:02 • #7


Layca

wenn ich nailart mache wie strasssteinchen oder sowas in der
art, denn setze ich das unter den aufbau ..

lg

03.07.2009 08:38 • #8


Felefix

Felefix


414
83
2
Layca: Feilst du dir dann nicht das Strassteinchen wieder an/weg wenn du den Aufbau befeilst? Also ich krieg das so nicht hin und setzt Steine immer über den Aufbau auch wenn es dann einen Hügel gibt.

04.07.2009 13:18 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Ich arbeite meine Steinchen auch alle unter den Aufbau und habe dabei noch nie einen angefeilt.

Ich denk mal du arbeitest etwas zu dünn, oder deine verwendeten Steinchen taugen nix, weil sie zu hoch sind.

Swarowskis sind im Vergleich zu anderen Steinchen ziemlich flach, selbst wenn man sie auf den Aufbau arbeitet und 2 x ordentlich versiegelt, spürt man die kaum.

04.07.2009 22:55 • #10


Felefix

Felefix


414
83
2
Ich hab öfters Probleme mit der Nailart unter dem Aufbau.
Heute hatte ich French mit Glitterpulver drüber gemacht. Dann ordentlich Aufbau drauf aber obwohl ich wirklich vorsichtig gefeilt habe, sind an einigen Stellen das Glitter wieder ab. :evil: Hab dann nochmal drüber nacheglittert aber das ist alles Zeit und die ist doch eh knapp. :? Oder darf man beim Aufbaufeilen nicht die Seiten und vorn befeilen? :?

04.07.2009 23:35 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
wie bereits oben geschrieben, vermutlich arbeitest Du noch zu dünn, denn normalerweise feilt man sich beim Aufbau nachfeilen, eventuell Seitenkorrigieren nichts mehr ab.

Zeig uns doch mal Bilder, möglichst in Nahaufnahme.

Liebe Grüsse

04.07.2009 23:41 • #12


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
also macht ihr 2 Schichten, dann feilt ihr den Aufbau , und dann wenn dieses erledigt ist nochmal eine Schicht zum "Versiegeln" drauf?
Nehm ich dann die 2. Schicht für Nailart?

mhhhh?

lg anja

08.07.2009 12:54 • #13


Layca

Zitat von Felefix:
Layca: Feilst du dir dann nicht das Strassteinchen wieder an/weg wenn du den Aufbau befeilst? Also ich krieg das so nicht hin und setzt Steine immer über den Aufbau auch wenn es dann einen Hügel gibt.


nein , ich habe mir noch nichts an gefeilt, oder dadurch kaputt gemacht.. ein glück.. ich bin da auch vorsichtig..

lg

08.07.2009 13:14 • #14


Layca

Zitat von whiskeytiger:
also macht ihr 2 Schichten, dann feilt ihr den Aufbau , und dann wenn dieses erledigt ist nochmal eine Schicht zum "Versiegeln" drauf?
Nehm ich dann die 2. Schicht für Nailart?

mhhhh?

lg anja


hey

ich mach 2 schichten aufbau feile den so hin wie er sein
soll und denn mach ich das french und denn versiegeln fertig ;)

und wenn ich strasssteine nehmen denn mach ich eine schicht aufbau denn das steinchen und denn sie 2 te schicht aufbau und denn feilen in die form und fertig und versiegeln.. hoffe ich konnte helfen ;)

08.07.2009 13:19 • #15



Hallo Felefix,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag