Wo bekomme ich gute Feilen her?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Stenoblock, 02.01.2011 18:28.

Stenoblock

83
2
Hallo,

welche Nagelfeilen benutzt Ihr?

Ich hatte meine meist über ebay (bei verschiedenen Firmen) bestellt, teilweise waren die richtig gut, aber manchmal eben totaler Schrott :(

Wo kauft Ihr ein und welche könnt Ihr empfehlen?

.Sind Trapezfeilen/Halbmondfeilen besser als gerade Feilen und was sind Zebrafeilen?

Habt Ihr für jede Kundin eine eigene Feile oder werden die Feilen von Euch desinfiziert?

Gruß Ute

02.01.2011 18:28 • #1


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Glaube das musst du ausprobieren.
Ich komme zB nicht mit den halbrunden zurecht, nur mit den geraden. Andere kommen mit den geraden nicht zurecht.
Die meisten feilen kann man nicht desinfizieren, da werden für jeden Kunde eigene Feilen benutzt und in seperaten Dosen aufbeart. Andere kann man desinfiziern
Ist wie mit dem Gel, jeder kommt mit nem anderen zurecht.

02.01.2011 18:34 • #2



Hallo Stenoblock,

Wo bekomme ich gute Feilen her?

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Feilen sind ein Einweg- Artikel, das heißt nach Gebrauch sind diese zu entsorgen. Du kannst sie auch deinen Kunden mitgeben, aber zum Desinfizieren sind die nicht geeignet.
Ich selber mag die Trapezfeilen sehr und komme damit am besten klar.
Ich habe festgestellt, das weisse Feilen am besten sind. Farbige können schon mal Spuren hinterlassen.

Zebrafeilen haben dieses typische Muster (wie ein Zebra) das heißt die Körner sind so angebracht, das sie dieses Muster entsehen lassen. Man soll damit besser und schneller das Materialabgefeilt bekommen. Ob das stimmt kann ich nicht sagen. Ich habe diese noch nicht probiert.

02.01.2011 18:46 • #3


Pelle

812
7
2
Ich benutze die von Eubecos. Sind preiswert und gut. Immer die geraden weißen 100/180. Bin sehr zufrieden damit. Gebe sie nach Gebrauch immer den Kunden mit oder werf sie weg.

02.01.2011 20:18 • #4


creativ-chameleo.

Hallo ,
ich denke auch das es jeder für sich ausprobieren sollte , womit er am besten zurecht kommt. :lol:
Ich bevorzuge die Halbmondfeilen 100/180 Körnung , von Eubecos.
Da stimmt das Preis Leistungsverhältnis , vor allem wenn man größere Posten bestellt.

Zebrafeilen habe ich mal als Geschenk von einem meiner Händler bekommen , ich fand sie nicht wirklich gut denn das Auge leistet ohnehin schon sehr viel Arbeit und dann das doch eher unruhige Muster .....von etwaigen Vorteilen hab ich nichts bemerkt.

Ebenso "lustig" sind dann sommerliche Bananenfeilen , Cocosfeilen usw.
Sie sollen einen tollen Duft verbreiten ....fragt sich nur wie lange. :idea:

Herzlichst cc

02.01.2011 20:35 • #5


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Zitat von creativ-chameleon:
Ebenso "lustig" sind dann sommerliche Bananenfeilen , Cocosfeilen usw.
Sie sollen einen tollen Duft verbreiten ....fragt sich nur wie lange. :idea:


Solche Felen finde ich für einen Studiobetrieb eher schlecht.
So als geschenk für Kunden zu Weihnachten/Geburtstag oder so ja, aber zum täglichen gebrauch, neeee.

02.01.2011 20:58 • #6


creativ-chameleo.

Zitat von Tina78:
Zitat von creativ-chameleon:
Ebenso "lustig" sind dann sommerliche Bananenfeilen , Cocosfeilen usw.
Sie sollen einen tollen Duft verbreiten ....fragt sich nur wie lange. :idea:


Solche Felen finde ich für einen Studiobetrieb eher schlecht.
So als geschenk für Kunden zu Weihnachten/Geburtstag oder so ja, aber zum täglichen gebrauch, neeee.


Sehe ich dann auch so ,ich habe sie auch nicht im Gebrauch ,bekam aber besagte Zebrafeile und Cocosfeile mal von meinem Händler .....
Hab sie in meiner Vitrine zur Deco im Sommer genommen - DAS sah dann noch sehr nett aus ! :D

Herzlichst cc

02.01.2011 21:03 • #7


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
das glaube ich, so zum verkaufen oder eben als Geschenk.
Von meiner damaligen ND bekamen wir ma die Schlüßelanhängerfeilen. Waren echt nur was fürn Notfall und sahen schnell unansehnlich aus. Denke so ist das mit den großen auch.

02.01.2011 21:08 • #8


StarStealer

StarStealer

294
25
4
huhuu,

ich nehm derzeit nur unguis feilen, die sind sehr gut!
kosten auch etwas mehr, aber ich nehm die in der regel für 6-8 refills, je nach feilaufwand.

ABER wir formen den nagel mit dem pinsel, nicht mit der feile, gell.

jolifin, enc und snc ist für die tonne, finde ich persönlich.
catherine ist auch gut, die haben eine gute form, sharky heissen die.

02.01.2011 21:13 • #9


creativ-chameleo.

Zitat von Tina78:
das glaube ich, so zum verkaufen oder eben als Geschenk.
Von meiner damaligen ND bekamen wir ma die Schlüßelanhängerfeilen. Waren echt nur was fürn Notfall und sahen schnell unansehnlich aus. Denke so ist das mit den großen auch.

...die Schlüsselanhängerchen kenne ich , sind echt goldig !Habe sie dieses Jahr in meinem W-Bäumchen und dann noch kleine MiniLEDs ,sowie ein paar Acrylkugeln mit fertigen MotivTips
Herzlichst cc

02.01.2011 21:17 • #10


pinklady120783

pinklady120783

29
3
16
www.nail-art-design-euro-discount.de
ich kaufe meine feilen auf dieser seite auch die gele sind einwand frei kannst ja mal schauen je mehr du nimmst um so günstiger wir eine feile dann z.b weiß gerade feile mit 100/180 bezahlst du für eine wenn du 10 stk nimmst nur noch 0,28 €

05.01.2011 13:44 • #11


Stenoblock


83
2
Guten Morgäääähn...

Danke für Eure Antworten :D

Habe mir gerade Euro-Discount angesehen, dort sind die Feilen wirklich günstig, werde dort welche bestellen.

Wünsche Euch einen schönen Tag.

Gruß Ute

06.01.2011 10:32 • #12


lusy

51
1
ich benutze die feilen von cnd, sind nicht günstig aber gut.wenn man am tag nur feilt muss schon eine gute feile her.und für jeden kunde eine eigene

27.01.2011 00:12 • #13


mustbe008

3
Habe ich eben schon in nem anderen Thread gepostet: versuch´s mal hiermit:

http://www.ebay.de/itm/2X-Endurance-Pro ... 43ac756dfa

die ist so gut wie die von gdn, catherine... UND günstig!

10.01.2012 22:46 • #14


mustbe008

3
Ich habe eine lange Zeit Billigfeilen gekauft (50 Stk für 16 €) usw....aber im Endeffekt habe ich festgestellt, dass nichts über eine gute Feile geht. Das ist ein Aspekt, wie das Gel, an dem man nicht sparen darf, wenn man gute Formen will. Also überleg es dir mit den Billigfeilen....

10.01.2012 22:54 • #15



Hallo Stenoblock,

x 4#15