43

Wo wohnt ihr ,was habt ihr für weitere Hobbys ?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Manila, 29.05.2015 15:11.
Manila

Manila

206
48
16
Hi, ich dachte mir, ich frag mal in der Runde nach , woher ihr alle seit und schau mal woher die Mehrheit herkommt . Nebenbei , kann man ja noch seine weiteren Hobbys anhängen ....
Dann fang ich mal an :
Ich komme aus Bayern genau gesagt aus Schöllnach und meine Hobbys sind
Nägelchen machen , tanzen , Esoterik , Bücher über Nahtot , Leben nach dem tot usw ,zu lesen .
Lieber gruß Sonja

29.05.2015 15:11 • x 3 #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich schließ mich dir mal an, das ist echt interessant :D

also ich komm auch aus bayern, aus dem schönen freising, nicht weit von der ältesten staatsbrauerei bayerns! :D

meine hobbys sind tanzen, lesen, musik (egal ob hören oder machen: ich spiele gitarre, trompete und alle möglichen flöten: sopranino, c, alt und tenor. ) und kuscheln mit meinem ninchen (: natürlich auch nägel machen
aber die größte leidenschaft wird wohl immer den motoren gehören ;) autos und motorräder.. und bald kommt noch der eigene schein fürs motorrad =)

29.05.2015 15:18 • x 1 #2



Hallo Manila,

Wo wohnt ihr ,was habt ihr für weitere Hobbys ?

x 3#3


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
Hi, dann mach ich mal weiter...
ich komme nicht aus Bayern, sondern aus Niedersachsen. Ich wohne in einem kleinen Örtchen zwischen Wolfsburg und Braunschweig.
Meine Hobbys sind :
als allererstes mein 8jähriger Sohn und mit ihm Fußballspielen, natürlich Nägel machen, Rumbasteleien aller Art. Ab dem nächsten Schuljahr gebe ich eine Bastel AG in der Grundschule.
Ich fahre gerne mit meinerFamilie campen und Motorrad

29.05.2015 15:34 • x 2 #3


Manila

Manila


206
48
16
Hi, spotzal
machst nächstes Mal eine Tour Richtung Passau ..dann gibt's bei mir an Kaffee und Kuchen im Garten :)
Und obendrauf können wie a bissal über die Nägelchen ratschen .... Freu....

29.05.2015 16:17 • x 1 #4


Manila

Manila


206
48
16
Oh hab gelesen spotzal du spielst Gitarre Super eine solche hab i in der Ecke liegen , da spielst dann zum Kaffee noch dazu ....

29.05.2015 16:19 • #5


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Ich komme aus Wiesbaden und lebte dort bis Anfang 40 Jahre. Dann lebte,wohnte ich in Weilheim/Oberbayern und arbeitet in München, Starnberg, Bad Kohlkrub, Oberland halt... Seit 1997 lebe ich auf einer Kanarischen Insel und bin seit 4 Jahren Rentnerin.
Meine Hobby sind, Handarbeiten aller Art, Hundeerziehung, Nägel machen, Didgeridoo spielen, ich besuche Trommelkurse und ich singe gerne. Meinen Garten liebe ich auch hobbymässig ein bisschen zu hegen und pflegen.
Ich gehe zur Frauengymnastic, mache ein bisschen Yoga und Pilates. Ich lese gerne Thriller.
Als junge Frau spielte ich Gitarre und Mundharmonika.
Vor ein paar Jahren war Reisen meine größte Leidenschaft, nun dies geht leider nicht mehr.Aber das wäre eine andere Geschichte und gehört jetzt nicht hierher.
Ich bin neugierig und offen für vieles.
Ich möchte meine Angst überwinden und einmal auf einem Pferd sitzen bleiben.
Das wünsche ich mir sehr, aber noch ist meine Angst größer, wenn ich drauf sitze, fange ich an zu Zittern und will runter. Das ist schon neurotisch! Und ich klettere runter und kreische dabei.

29.05.2015 17:32 • #6


helruna

helruna

1639
58
59
475
ich komm aus der nähe von bremen, hobbys natürlich moppedfahren, und nageln. bücher les ich gern alle möglichen themen ( auch nahtod, hexen, ufos, verschwörung, medizin, politik, religion, esoterik, aber auch thriller ala king, oder erfahrungsberichte ) , und dokus gucken auf youtube liebe ich, nagelvideos natürlich auch.
ich male gern, koch unheimlich gern und ab und zu partys wo ich meine bzw unsere freunde verwöhne.
uuuund meine katzen, die heimlichen chefs hier.
vor ein paar jahren hatte ich noch pferde, da bin ich noch geritten und kutsche gefahren.
ach und ab und zu geh ich noch brände löschen :wink:

29.05.2015 17:37 • x 2 #7


südlicht36

südlicht36

219
14
75
129
Dann häng ich mich auch mal dran :wink:

Ich komme aus dem Schwarzwald und wohne in der Nähe von Villingen-Schwenningen, ca. 45 Km von Freiburg im Breisgau entfernt .

Hobby-technisch natüüürlich das Nägel machen und ich spiele seit 33 Jahren im Musikverein Klarinette, und das beinahe mit der kompletten Familie ( Göttergatte,Tochter, Vater und Bruder :D ).

LG

29.05.2015 18:02 • x 1 #8


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
guten tag, meine name ist britta und meine hobbies sind reiten, schimmen lesen :mrgreen:

nee, spaß beiseite.
also, ich komme ursprünglich aus hagen (neben dortmund), lebe aber seit ein paar jahren am niederrhein (so nähe oberhausen, das wird man wohl eher kennen als die kleinen städtchen hier drum rum :D ).

nägel machen würde ich jetzt mal nicht als hobby bezeichnen, da es ja mein beruf ist :wink:
aber natürlich beschäftige ich mich da gern auch in meiner freizeit mit.

ausserdem lese ich gern (ohne kann ich nicht einschlafen), interessiere mich für fußball (natürlich dortmund!), und bin eine leidenschaftliche zockerin (xbox und pc). ausserdem wurschtel ich gern im garten rum. ab und an gehe ich auch gern auf trödelmärkte, doch leider gibt es hier nicht so viele schöne. bald werde ich auch wieder mit yoga anfangen.

ich bin ausserdem ein kleines 50er jahre mädel und interessiere mich für alles aus der zeit der 40er / 50er. sei es geschichte, mode, deko, einrichtung, und natürlich auch musik, deshalb bin ich auch häufiger auf entsprechenden konzerten oder anderen veranstaltungen.

daaaann habe ich seit knapp 1 jahr noch einen blog!
hat nichts mit nägeln zu tun, sondern mit beauty, fashion, lifestyle - meinem leben eben! :wink:
aber den werde ich euch bald nochmal vorstellen. hab ich schon länger vor, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen :oops: es macht mir sehr viel spaß, aber nimmt auch ganz schön viel zeit in anspruch.

das war's von mir :D

29.05.2015 19:43 • x 2 #9


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Bahne frei, Kartoffelbrei... jetze erscheint de Mia :haha: (man ruft mich auch Privat Mia aka Anja)

Ich bin ursprünglich im Land der Frühaufsteher in der Stadt Dessau geboren. Wer es nicht kennt...Bauhaus, Hugo Junkers, Fürst Leopold III Friedrich Franz von Anhalt-Dessau (der heutige von Anhalt, hat nix damit zu tun...der ist innjekooft) & Wörlitz. Viele Prominente aus der Vergangenheit wie z. B. Heinrich Heine, Hebbel, Kurt Weil ect. waren dort auf Tournee.
Da Dessau sich immer mehr entwickelt, zu einem Alterswohnsitz im Grünen, mit hohem kulturellen Anspruch. Sah ich keine Zukunft für meine Kinder sowie für mich & packte 2004 meine Plünn & de Lütten & zog nach Bayern in die Stadt Garching Hbk. Sprich gleich neben ein Reaktor... Mich sollts ja hier nicht besser ergehen, da in der Heimat, Bitterfeld nicht weit entfernt ist & zu Zonenzeiten der Rauch aus den Schornsteinen so richtig schöön orangerostig war. & man das Muldewasser sogar gegen den Wind riechen konnte. ... *Sarkasmusknopfaus" :keule:
Tja, für jemand der alleinerziehend & voll berufstätig ist, blieb hobbymäßig alles auf der Strecke!
Des ging erst wieder los, als die Kinder größer & selbstständiger waren.
Heute zähle ich das Nägel modellieren als mein Hobby. Ich bin auch super gerne in der Werkstatt mit meinem Lebensabschnittsbevollmächtigten & schraube mit :-D ... ich liebe den Öl- & Schmieregeruch. :mrgreen: & gleichgefolgt interessiere ich mich für Tuning...aber nur Dezenttuning. ;-)
Mein gesundheitlicher Zustand schränkt mich seit einer Weile sehr ein, wo ich die Werkstatt behandle wie ein Stiefkind, aber trotz allem auf dem besten Weg der Besserung bin. ;-)
Wenn mein Körper auf das gleiche Temperamentslevel ist wie die Gusche, denne iss Polen offen... Meine Kids & "adoptierten" Kinder warten schon sehnsüchtig drauf, uns Großen auf irgendwelche Partys mit zu schleppen. ... Na da bin ich ja mal gespannt druff! *schelmischvormichhinnelach*
& ansonsten trifft man mich hier im Forum, wo ich im Bereich meiner Möglichkeiten gerne weiter helfe. ;-)

PS: Ich lasse euch wissen, das es mir stellenweise sehr schwer fällt nicht im Dialekt schreiben zu dürfen! :haha:

29.05.2015 19:52 • x 5 #10


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
@Mia49 : warum kannst du nicht meine mama sein? dann würd ich voll nach dir schlagen ^^ mit dezentuning und co :D

29.05.2015 20:01 • x 1 #11


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
@spotzal ...weil zwee Kinder von meiner Sorte mir reichen! XxD

29.05.2015 20:08 • x 2 #12


estrelle

estrelle

498
29
34
222
Hoi,
ich komme ursprünglich aus Tschechien. Bin mit 8 Jahren i.d.N. von Hamburg gezogen (Lüneburger Heide), mit 17 bin ich nach Rheinland Pfalz gezogen, dann mein Abitur nachgemacht und nach Salzburg, Österreich zum studieren gegangen. Hab mein Freund kennengelernt und wegen ihm 3 Jahre in Oberfranken gewohnt und jetzt sind wir zusammen nach Oberbayern gezogen.
Ich habe einen süßen Wuscheldackel, der langsam das 17.e Lebensjahr ankratzt und der mir momentan ziemlich viele Sorgen macht und fast den ganzen Tag Betreuung braucht.
Ich habe nicht wirklich Hobbies. Ich habe immer nur eins, wo ich mich dann komplett drauf konzentriere. Früher wars zocken, dann kam Häkeln (lol) und jetzt seit knapp 6 Monaten Nageldesign.
Bin absolut keine Tussi und modebewusst bin ich auch nicht. Hauptsache es passt, wackelt und hat Luft. Ein Gefühl für Farben habe ich auch nicht in die Wiege bekommen. Bin in der Hinsicht komplett unterentwickelt. Was solls, lebe trotzdem :>

29.05.2015 21:03 • x 2 #13


Steffy87

Steffy87

7
1
8
2
Dachte mir ich mach da auch mal mit :D
Also bin die Steffy joa 28 Jahre. Wohne in Österreich genauer im Burgenland ;-)
Lach u da in eine kleinen Dorf.. Wo ein jeder von jeden weiß hahaha ich sag immer so schön wenn mich wer fragt woher ich komm sag ich einfach uff willste gar nicht wissen das ist das reinste Kaff :D
Meine Hobbys: Mit meinen Sohn etwas unternehmen,Nägel machen !, Tanzen, mit freunden was unternehmen, lach und manchmal total crazy stylen gg damit die DORFBEWOHNER über mich wieder mal was zu reden haben gg joa glaub sollte alles sein. gg glg bussale aus dem Burgenland gg :D

29.05.2015 21:06 • x 2 #14


Babbels0810

Ja dann mach ich auch ma mit :mrgreen:
Also ich bin die Petra, komme aus dem hintersten Eck in Niederbayern :tanzen: und kenne die Manila schon lol Bayern ist ja soooooo klein 8)
Ja, meine Hobbys sind hm also Nägel machen, lesen bis der Arzt kommt (aber nur die richtigen Bücher, kein Ebook), Musik hören, malen und nochmal malen, meine Tochter ärgern und nerven, meinen Garten in Schuss halten, radeln und meinen Mann nerven :mrgreen:
Ok ich nerve bestimmt auch die Nachbarn wenn ich laut mitsinge und es das ganze Dorf hört :tanzen:

29.05.2015 21:29 • x 2 #15



Hallo Manila,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag