Womit macht ihr nail art?

"

Nageldesign

" Gast, 20.11.2009 01:31.

nancy33

hallo.....
ich mache hauptsächlich gelnägel...ganz selten acryl...
richtig nail art habe ich noch nie gemacht...nur bei dem seminar mal gezeigt bekommen....ist aber schon ne weile her... :-)
...ansonsten mache ich meistens nur french, setze vllt noch ein steinchen rein oder ziehe einen strich mit nem liner über den nagel...
wenn ich jetzt aber ne richtige nail art mache....mit verschiedenen farben...und wo der nagel zum schluss fast ganz mit farbe bedeckt ist.....
was nehme ich dafür? acrylfarbe? nagellack? farbgel?
ich selber würde zu acrylfarbe tendieren (meine mich zu erinnern, dass man mir das auch in der schule so fgezeigt hat...)...aber kann ich acrylfarbe auf gel geben....und dann mit einem versiegler-gel versiegeln?
und wie siehts mit nagellack aus? habe unzählige farben hier im haus...womit versiegele ich dann mein "kunstwerk" ;-)

danke schonmal für eure antworten

lg a.w.

20.11.2009 01:31 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Kommt immer drauf an was man arbeiten will.

Malen tut man in der Regel mit Acrylfarben (Bastelladen), man kann aber auch mit Farbgel oder mit Nagellack Nailart machen.

Letztendlich gibts keine Einschränkungen womit man seine Nägel gestaltet. Alles was gefällt ist auch erlaubt und einfach mal ausprobieren, was die Phantasie so hergibt.

Versiegelt wird ganz normal mit Versieglungsgel, immer 2 x und den freien Rand dabei nicht vergessen, ist grad bei grossflächigen Motiven wichtig.

20.11.2009 04:46 • #2



Hallo Gast,

Womit macht ihr nail art?

x 3#3


nancy33

...danke sabsi

20.11.2009 11:56 • #3


yvi72

2
1
ich arbeite super viel mit Stamping, da bekommt man auch ganz leicht schöne Akzente hin.

20.11.2009 18:25 • #4


Dero

505
25
24
Ich arbeite mit Acrylfarbe (Wasserbasis), Nailart-Liner (Nagellack-Farben), Stampinglack (Airbrush-Technik oder zum stempeln) und mit vielen Farb-Gelen (marmorieren/Zieh-Technik).

20.11.2009 23:49 • #5


Elahexe

96
9
4
Acrylfarben (Bastelladen),
Nimmt man zum gestalten aha gut zu wissen :)

21.11.2009 14:47 • #6


engelchen74

engelchen74

212
10
1
Habe mir gestern bei Kik Glitzpuder für Body/Augen geholt und auf die Nägel getupft. Ist viel feiner als mein anderer Glitzer. Finde ich total schön, weil dezent.

21.11.2009 15:23 • #7


Layca

ich mache gerne was mit stickern, glitzer uns strass ;)

aber auch gern mal einfach nur french ohne was ;)





lg

23.11.2009 00:59 • #8


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ich liebe Stamping und Swarovski! Oder Farbgele, zum Blümchen tupfen!

23.11.2009 12:04 • #9


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Also ich nutze alles, was ich finden kann: Farbgele, Stamping, Acrylfarbe, Strasssteinchen, Glitzer, Federn, Netze, Blätter etc.

Probiere viel auf Mustertips aus, damit ich sehe, wie es sich verarbeiten lässt.

LG

23.11.2009 16:22 • #10


nancy33

danke für eure tips...
habe mir eben einen set acryl-farben geholt und noch ein paar verschiedene pinsel, glitzer usw. dazu....
ich könnte direkt loslegen....muss aber leider gleich arbeiten :cry:
naja......probiere heute abend mal was auf ein paar muster-tips aus...
wenns annähernd so wird, wie ich es mir vorgestellt habe, werde ich ein foto hier einstellen...

danke nochmal für eure tips! :)

25.11.2009 13:05 • #11


Gabysnaildesign

18
3
einfach probieren... Tips kann man wieder sauber machen.
Nailart mache ich:

Pinselmalerei und One-Stroke mit Acrylfarbe
Stamping
Spongen mit Acrylfarbe oder Gel
Glitzer
Malen mit Nailartlinern
Einleger jeglicher Art (Fimo usw)
ganz aktuell Foliendesign

25.11.2009 23:29 • #12


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Hallo ihr Lieben,

ich hab da n kleines Problem mit der Acrylfarbe,.. Ist das normal, dass die so arg verläuft? Sobald ich nen Streifen ziehen will, verteilt sich die Farbe in alle Richtungen. So war das nicht geplant... :roll: Kann mir da jemand helfen?Danke schonmal!

27.11.2009 19:39 • #13


Funny Anny

550
17
10
Farbgele, STAMPING, Einleger, Glitzer, Sticker, Fimos, Strass.............nächstes Jahr will ich mich endlich mit One Stroke befassen.*der Tag hat zu wenig Stunden*

27.11.2009 23:03 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von rockabillybabe:
Hallo ihr Lieben,

ich hab da n kleines Problem mit der Acrylfarbe,.. Ist das normal, dass die so arg verläuft? Sobald ich nen Streifen ziehen will, verteilt sich die Farbe in alle Richtungen. So war das nicht geplant... :roll: Kann mir da jemand helfen?Danke schonmal!


Den Nagel vor der Malerei gut buffern oder Du malst zu nass.

27.11.2009 23:51 • #15



Hallo Gast,

x 4#15