48

Workshop für Privatanwender --> Klare Empfehlung

"

Acrylnägel

" Sonnenschein63, 17.06.2016 22:41.

Sonnenschein63

Hallo zusammen, da bin ich auch mal wieder :D ,

wie versprochen gibt es natürlich einen Erfahrungsbericht von meinem Trip nach München zu meinem Mini-Workshop.

Mein Schwerpunkt liegt im Besonderen darauf, meine eigenen Nägel modellieren zu können und ich war in erster Linie scharf auf Tipps rund um den Aufbau, in meinem Fall mit Acryl.

Zu aller erst möchte ich mich ganz herzlich bei @spotzal bedanken, das Du die Kontaktadresse nochmal für mich rausgekramt hast.

EIN TRAUM!

Eine Nageldesignerin aus München, mit über 30 jähriger Berufserfahrung und gefühlten Millionen von Zertifikaten, einschließlich Ausbilderzertifikat und entsprechend vielen Ausstellungsstücken zum bestaunen, welche aufzeigen das die Kreativität keine Grenzen kennt.

Eine überaus herzliche, super sympathische und natürlich über alle Maßen qualifizierte und talentierte Nagelkünstlerin, welche ihr Hobby erfolgreich zum Beruf gemacht hat.

Also wer im und um den Raum München nicht nur an einer professionellen Schulung teilnehmen möchte, sondern auch einfach nur für die private Anwendung Unterstützung, Tipps und Tricks sucht, der kommt an dieser Adresse nicht vorbei!

Zu googeln unter Hilda Madenach. Selbst erfahre Nagelkünstlerinnen werden hier das große Staunen bekommen, einfach ganz großes Kino!

Allerdings ist nun gleich am Anfang zu erwähnen, dass es durchaus notwendig ist etwas Geld in die Hand zu nehmen, um letztendlich die gewünschten Erfolge zu erzielen. Sorry, es ist einfach so.

Diese Erfahrung richtet sich ins besondere an Privat, denn die Geschulten und Berufsausübenden wissen um die Eigenschaft und Beschaffenheit der verschiedensten Produkte Bescheid, was einem Privatanwender gänzlich unbekannt ist.

Beispiel:

Acrylpowder ist nicht gleich Acrylpowder! Liquid ist nicht gleich Liquid!
Für Privatanwenderist es wichtig zu wissen das es spezielle SloMo Liquids gibt, es aber auch darin Qualitätsunterschiede gibt.

Ein SloMo Liquid härtet langsamer aus und ermöglich eine etwas einfachere Modellage für ungeübte Neulinge im Acryl-Nageldesign. Das heißt ich habe etwas mehr Zeit zum verarbeiten und kann exakter mein aufgenommenes Powder modellieren.

Leider musste ich feststellen das mein SloMo Liquid, was ich bisher benutze, bei Weitem nicht diese Wirkung erzielte, wie das was ich in meinem Workshop kennengelernt habe. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Zudem kam, das auch mein Acrylpowder nicht so ganz das Wahre war. Warum nicht? Es hat sich nicht selbst geglättet! Wow! Ich dachte ich seh nicht richtig. Weis kein Anfänger!

DAS sind die ganz entscheidenden Kompenenten für das Gelingen einer halbwegs tageslichttauglichen Modellage für uns Privatanwender.

Mit "tageslichttauglich" meine ich das wir, damit meine ich uns, die sich hier im Forum als Privatanwender tummlen und uns Ratschläge holen und uns unsere Nägel selbst modellieren wollen, natürlich nicht so exakt und übergenau eine Profiqualität hinlegen müssen, aaaaaber schön sollen unsere Nägel schon auch aussehen, also alles annehmen was geht an Hilfestellungen.

Allerdings nicht verrückt machen lassen, wenn es mal nicht so dolle gelingt, in einem Jahr schaut das auch schon wieder ganz anders aus........ und bei aller Kritik nicht vergessen -->> für Privatanwender muss es nicht uuuunbedingt DER perfekte Tunnel sein, dann ist vielleicht nicht jeder Nagel exakt wie der andere gefeilt, irgendwas ist ungleichmäßig aufgetragen, ein Nagel hat nen Bauch, meine Güte, NA UND!?

DAS sind alles Übungssachen, die mit der Häufigkeit der Modellagen immer immer besser ausfallen werden. Und solange Freunde und Kollegen sagen: "Mensch Deine Nägel sind aber toll!" haben wir als "private Nageldesign Interessierte" schon mal gute Karten. :-)

Was ich letztendlich sagen will, Nägelchen herzeigen, Hilfe annehmen, Erfahrungen austauschen, irgendwann werden die Modellagen filigraner, schöner und kreativer, nur bei allem nicht den Spaß verlieren und nie durch Bewertungen unter Druck geraten.

Die Profis meinen es gut, haben natürlich auch Adleraugen, das darf man dann aber nicht persönlich nehmen und nicht so eng sehen, eh klar.

So schön wie es hier ist, muss ich allerdings schlussendlich sagen, nichts ersetzt eine Workshop, NICHTS!

Live unter Anleitung --> EINMALIG!


Ganz ehrlich, hier lohnt sich auch eine Anreise aus einem Umkreis von ca. 100/150 km!

Also explizit für Privatanwender. Gewerbliche Angebote gibt es ja massenhaft und überall.

Ich bin begeistert und habe sehr viel mitgenommen und daher kann ich so eine Mini-Einweisung nur wärmstens empfehlen für alle "Eigenbrödler" :-)

Selbstverständlich gibt es auch professionelle Schulungen.

Ja, dann häng ich bloß schnell ne Collage an, nix zum bewerten, nur das Ihr seht das ich was gemacht habe ( hab eigentlich üüüüüberhaupt keine Zeit :-(), aber was muss, Daten muss :-).

PS: Hab mir heute von "Alte Frieda" die Chrom Pigmente bestellt! Leute - OBERAFFENGEIL!
Acrylnägel mit Schablone vorne ausgebessert und mit Farbgel aufgehübscht +  Workshop für Privatanwender --> Klare Empfehlung in Acrylnägel image.jpeg
Acrylnägel mit Schablone vorne ausgebessert und mit Farbgel aufgehübscht + Sticker :-)
817 94.78 KB

17.06.2016 22:41 • x 6 #1


Sula

Sula

2544
96
46
1622
DANKE :bussi: :blumen: für deinen sehr ausführlichen Bericht über deinen Workshop.

Deine Nägel sehen Klasse aus und deine Freude ist meine Freude, soll heißen, ich freue mich für dich mit, dass
du es sooooo gut getroffen hast und sooooo zufrieden bist.

Da möchte ich gleich am liebsten mal nach München düsen :strand:

Freue mich auf deine zukünftigen Arbeiten ganz besonders.

LG

17.06.2016 22:55 • x 1 #2



Hallo Sonnenschein63,

Workshop für Privatanwender --> Klare Empfehlung

x 3#3


Sonnenschein63

Hahaaa DANKE liebe Sula!

Ja das kann noch heiß werden :-) Schauen wir mal, gelle.

Ganz liebe Grüße zurück in die Sonne und ein super schönes Wochenende wünsch ich Dir! :-)

17.06.2016 22:59 • x 1 #3


Sula

Sula

2544
96
46
1622
das wünsch ich dir auch,ein super schönes Wochenende mit Sonnenschein
und jetzt eine geruhsame Gute Nacht.

17.06.2016 23:05 • x 1 #4


Sonnenschein63

Guads Nächdle :-)

17.06.2016 23:17 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ey Sonnenschein :-)
das liest sich doch mal wirklich klasse. Freut mich, dass du soviel aus der Schulung mitnehmen konntest.
Ich musste echt grinsen, als ich deinen Bericht gelesen hab.
Das ist genau das, was wir hier seit Jahren versuchen an den Mann oder die Frau zu bringen.
Wenn es euch wirklich ernst ist mit dem Nageldesign:
Macht ne Schulung, und das nicht WaldundWiese, sondern für euch zugeschnitten.....
Das ist nicht einfach, ich weiß, aber nichts hilft euch so weiter, wie ne Schulung bei der ihr da abgeholt werdet, wo ihr steht.

Wir geben hier alle unser Bestes um beizustehen und zu helfen.
Aber ein persönliches Gespräch, eine praktische Hilfestellung können wir nicht ersetzen.
Ein Material zu testen, mit Hilfestellung ausprobieren, kann nicht durch zig Hinweise (kauf das, ich nehm nur dieses, probier mal Firma ...) ersetzt werden.
Wir legen Wert auf die Grundlagen, die Naturnagelvorbereitung, die Ausarbeitung, die Statik. Das können wir mit Worten und Bildern vermitteln.
Aber halt nicht, wie der Einzelne mit diversen Materialien zurecht kommt.

Und was mir persönlich auch sehr gut an deinen Erkenntnissen gefällt:
Es muss ein Unterschied sein, zwischen: ich mach mir meine Nägel, nach bestem Wissen und Gewissen... und
ich mach mich dann mal an Kunden ran....
Tageslichttauglich und haltbar, das ist der Knackpunkt.
Und den hast du vermittelt bekommen.....
Aufbau ok, Seitenlinien gerade und Übergänge ordentlich befeilt. Das ist die Hauptsache.
Und wenn dann Klugscheisser wie ich an der Base oder am Tunnel rummäkeln, dann ist das schon Kritik auf hoher Ebene ;-)

Mach weiter so - behalt dir deine Neugier und den Drang, alles genau wissen zu wollen.
Dann kommst du dahin, wo genau DU hinwillst.

LG Jane

18.06.2016 01:16 • x 9 #6


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Super toll zu lesen was für ein Spaß du gehabt hast und was du alles wissenswerte mitnehmen konntest .....ich freue mich für dich und wünsche dir viel Spaß auch weiterhin bei deinen modellagen und freue mich auf deine Bilder :)

18.06.2016 05:54 • x 1 #7


willma

willma

2
1
3
2
Hallo zusammen :D
Danke an Sonnenschein freue mich sehr das es dir gefallen hat bei mir und hoffe ich konnte dir das richtige mitgeben auf deinen Weg.. Deine Nägel sehen Toll :respekt:

18.06.2016 05:58 • x 2 #8


Wasserprinzessin

Wasserprinzessin

93
8
7
32
Hallo Sonnenschein

Der Bericht klingt toll! :-)
Ich hab schon ganz gespannt darauf gewartet.
Deine Nägel sehen wirklich klasse aus. :herz:

Ab jetzt legst du bombennägel hin. ;-)

Ich würde auch so gerne eine Schulung mitnehmen, leider fehlt mir das Geld und die Zeit. Schaffe so die Modellage ja auch nur in der Nacht, wenn der kleine schläft.
Naja,.Vielleicht schenkt sie mir mein Mann mal zum Geburtstag. ;-)

Ich bin sehr auf Deine e weiteren Werke gespannt. :respekt:

Liebe Grüße, Jule :blumen:

18.06.2016 06:37 • x 1 #9


Nero

576
2
2
290
Toller Bericht, ich finde auch eine gute Schulung ist etwas ganz anderes als Videos zu schauen und sich durchzulesen. Man kann direkt das gelernte umsetzen und ist doch erstaunt, was es alles zu beachten gilt. Plötzlich sieht man die hohen Preise für eine gute Nagelmodellage auch in einem anderen Licht, eine gute Nagel - und Fussfee muss nämlich richtig viel Geld und Zeit investieren um super haltbare schöne Nägel zu machen. Selber für den Eigenbedart sollte man wie du ein wenig mehr wissen, denn nichts sieht schlimmer aus als schlecht gemachte Nägel, was leider zu oft auch in Nagelstudios verkauft wird. Kein Wunder wollen sich immer mehr die Nägel selber machen.
Für dich hat sich der Kurs schon mal gelohnt.
LG

18.06.2016 08:50 • x 1 #10


Sonnenschein63

Hey :D :blumen: Hallo Ihr Schönen,

Dankeschön für Eure lieben Worte, hat mich natürlich wie immer gefreut!

@jane-doe, ja das ist eben so eine Sache mit den Schulungen und ich verstehe warum Ihr das jedem Neuling so extrem ans Herz legt.

Nur ist es ja so, das diese Schulungen im ersten Moment für Privatanwender eine sehr abschreckende Wirkung haben, zum ersten durch den Preis, zum zweiten durch den Umfang des "Gesamtpaketes".

Ich meine damit die Überlegung, die sicher nicht nur ich mir gestellt habe --> brauche ich das ALLES?

Hier sage ich als Privatanwender ganz klar NEIN!

Geht man davon aus, das man auch schon bevor man sich überlegt Nägel zu modellieren, Wert auf Hygiene Sauberkeit und Gepflegtheit legt (und davon gehe ich aus!), kann man sich schon einmal den Hygienekurs sparen, da es sich hierbei ausschließlich um Wissen handelt, welches man sich durchaus auch aus dem Netz ziehen kann und dieses leicht umsetzen kann, sofern das nicht eh selbstverständlich sein sollte.

Auch der geschäftliche Teil ist für einen Privatanwender höchst uninteressant.

Als nächstes habe ich kein Interesse Nagelmodellagen an anderen Personen zu kreiren, was mir das größte Kopfzerbrechen bereitete, ganz einfach, weil ich an meinen eigenen Händen lernen möchte zu arbeiten.
Ich halte meinen Pinsel anders, ich halte die Feile anders, ich hantiere insgesamt völlig anders als bei einer Fremdmodellage und möchte nicht Geld bezahlen für etwas was ich nicht brauche.

Schlussendlich benötige ICH auch kein Zertifikat.

So und nun finde mal eine Schulung, welche auf Deine ganz persönlichen Ansprüche zugeschnitten ist. :shock:

Genau hier liegt für viele im privaten Bereich der Hase im Pfeffer, denke ich.

Auch nur ein klitze kleiner Grundkurs oder Basiskurs beinhaltet in erster Linie Hygiene und Theorie. Zack Geld weg!

Also Du verstehst mich schon, was ich meine? Es gibt einfach zuuuuu wenig Angebote für private Bedürfnisse, DAS ist das Schwierige an der Geschichte. Da sagen viele natürlich, ach das bekomme ich schon alleine hin.

Aber die Basics wie eben die Seitenlinien gerade hinzubekommen, also wie führe ich die Feile an mir selbst richtig und wie feile ich den Nagel insgesamt gerade, ist unerlässlich!

Ebenso den Aufbau an sich selbst zu modellieren unter Anleitung ganz klar, ebenfalls unerlässlich!

Genau auf den Punkt gebracht, reichen genau diese Lernhilfen für den privaten Bereich für den Anfang aus, denn den praktischen Teil muss ich ohnehin alleine an mir ausführen und hier ist es wie mit allem, je länger ich etwas praktiziere, umso besser werde ich.

Was natürlich ebenfalls nicht zu vergessen ist --> die Materialien. Ganz, ganz wichtige Geschichte!

Nach meinem Workshop habe ich gesehen WO die kleinen Unterschiede liegen. Angefangen mit meinen Feilen, Fräserbits hin über Powder und Liquid, Farbgele und Glanzgel OHNE Schwitzschicht und und und.

Das einzige was perfekt war, sind meine Pinsel, aber auch diese müssen "eingearbeitet" werden, habe ich gelernt und alle sind nicht perfekt gebunden, so das der Druckpunkt nicht bei allen da ist wo er sein sollte.

Das habe ich gemeint mit "etwas Geld in die Hand nehmen", das muss man halt schon, wenn man entsprechende Ergebnisse erzielen möchte.

Aber auch mit dem neuen Zeugsel läuft nun bei Leibe noch lange nicht alles rund hahaaa.

Mit den Profifeilen leichte Blessuren erlitten, beim Versuch mit Acryl den Babybommer-Effekt zu erzielen kläglich gescheitert (ich werde es mit Farbgel versuchen, hahaa) die erste Korrektur mit Schablone erinnerte an die Alpenlandschaft, allein schon die Schablone in Position zu bringen --> der Brüller schlechthin :-).

Sei froh das Du DAS nicht gesehen hast, Du hättest Dich am Boden gewälzt vor lachen!

Was mich jedoch total begeistert ist, das ich mit Farbgel meine Nägel nahezu perfekt lackieren kann, was mit Nagellack das pure Grauen bedeutete. Daraufhin habe ich mein Nagellackdepot ausgelagert und durch Gele ersetzt.

Letztendlich hatte ich im Raum München Glück, das es da die Hilda gibt, regionsbezogen gibt es sicher auch ähnliche Angebote oder man hilft sich hier untereinander und bietet so einen Mini-Workshop für Neulinge an, DAS kann ich nur Empfehlen. Beide Seiten profitieren davon.

Jedoch immer zu sagen Schulung, Schulung, Schulung, wird den Privatanwender im ersten Schritt abschrecken. Weil, als interessierter Privatanwender stöbere ich sofort im Internet und sehe ausschließlich Schulungsangebote, welche meine eigenen Bedürfnisse bei Weitem überschreiten und ich dadurch natürlich auch nicht bereit bin derartige Kosten zu tragen.

Nicht falsch verstehen, die Kosten sind selbstverständlich gerechtfertigt, nur den Privatanwender interessiert es überhaupt nicht aus was sich die Kosten zusammensetzen, er sieht nur das ist ja alles viel zu viel, das will ich ja gar nicht. Du weißt was ich meine.

Nun gut, ich suhle mich in meinem Glück :-) eine persönliche Einzelschulung, zugeschnitten nur auf MEINE Bedürfnisse gefunden zu haben.

DAS ist genau das, was ich uneingeschränkt für Privatanwender empfehlen kann. Die Neugier auf mehr kommt dann ganz alleine :D .

18.06.2016 10:28 • x 4 #11


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ich finde Theorie auch für Privatanwender wichtig.
Man sollte doch schon wissen womit man es zu tun hat. Meine Meinung....

Ich denke, dass es nicht so viele Schulungen für "Selbst Nagler" gibt, liegt auch daran, dass man sich im Endeffekt dadurch die Kunden nimmt.

Ich selbst habe eine Schulung mit Modell gemacht, habe also nicht an mir gearbeitet.
Da konnte ich auch ganz ganz viel für mich selber rausziehen.
Da ist aber halt jeder anders..... wenn ich jetzt noch mal eine Schulung machen würde, dann gäbs eine Aufbauschulung die speziell auf mich zugeschnitten ist.

18.06.2016 13:24 • x 2 #12


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
wow.. danke für den bericht! =)

und: keine ursache..(:
ich helfe gerne dort wo ich kann! (:

das freut mich total, dass es dir viel gebracht hat und das es auch etwas gutes war! (:

zu dem pigment: kommt bei mir auch bald.. ;) wenn "wir" bei frieda bestellen ;)

18.06.2016 17:40 • x 1 #13


desi170980

desi170980

220
21
77
72
Man hört so richtig deine Leidenschaft raus, so solls sein, richtig toll. Danke für deinen Bericht.

LG Desi

18.06.2016 19:10 • x 1 #14


Sonnenschein63

Aaahhhh liebes @spotzal , jaaaaaa es war gigantisch! Fühl Dich gedrückt :-).

Ja ich hab mir das Video von "Andrea" angesehen und bin fast vom Stuhl gefallen, was für endgeiles Zeug!

Hallo @desi170980 :-), ja es macht mir total Spaß mich in die Materie rein zu knien, frag mich aber bitte nicht warum, weshalb und wieso, lach.

Ich habs wohl schon mal gesagt das ich Handarbeiten jeglicher Art schon im Kindesalter gehasst habe und meine Geduld sich für irgendein Gefummel in Grenzen hält, aber hier habe ich wohl irgendetwas zum entspannen/ abschalten für mich gefunden, anders kann ich es mir nicht erklären.

Haaaa, ich glaube bei Dir hab ich die traumhaften Babyboomer mal gesehen - Neid! :-)

So, ich bin jetzt mal "komplett" und leg wieder ne Collage mit rein.

Ich werde mal anfangen müssen was in die Gallerie zu legen, angefangen mit meinen ersten "Grüppeln", da wird dann zu sehen sein ob ich mich mit der Zeit verbessere oder auch nicht. Das wird sich zeigen. :-)

Bin jetzt erstmal froh "durch" zu sein :-).
Acryl, Farbgel, Sticker + Diamond Highgloss Workshop für Privatanwender --> Klare Empfehlung in Acrylnägel image.jpeg
Acryl, Farbgel, Sticker + Diamond Highgloss
865 99.15 KB

18.06.2016 20:40 • #15



Hallo Sonnenschein63,

x 4#15