Workshop anbieten - gute Idee, oder eher nicht

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Pritty, 04.03.2010 08:33.

Pritty

110
13
12
Hallo Mädels,

ich biete ja prof. Kinderschminken an. Nun kam mir die Idee, Workshops anzubieten für max. 12 Leute, denen ich zeige, wie man Kinderschminken macht, mit passablen Ergebnissen (z. B. Kindergärtnerinnen, Lehrer, Frisöre usw. weil ich dort selbst nie für Schminkeinsätze gebucht werde...das machen die ja meist im KiGa oder Schule selbst) und gleichzeitig auch prof. Material verkaufe dazu.
Nun äußert mein Mann Bedenken, ich würde mir damit potentielle Konkurzenz ranzüchten. Ich sollte mehr Energie da reinsetzen, Werbung zu machen und dort selbst zu schminken, als anderen beizubringen, wie man das macht. Er meinte, ich sollte mir meine Marktherrschaft bewahren, sowas gäbe man nicht preis.

Wie sehr ihr das?

Freue mich über Antworten und Meinungen...

eure Pritty

04.03.2010 08:33 • #1


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Huhu,
du kannst doch beides zusammen kombinieren.
Bietest die Workshops an für beispiel Berufszweige und dich bietest du zum bleistift an für Kindergeburtstage oder ähnliches.

Eine Nageldesignerin macht auch Nägel und bildet aus! Also auch kein Unterschied.

Ich würde es machen.

LG

04.03.2010 13:53 • #2



Hallo Pritty,

Workshop anbieten - gute Idee, oder eher nicht

x 3#3


hadrahe

630
20
4
1
Weißt Du - mein Sohn ist in der 4. Klasse - bei jedem Schulfest - und auch schon im Kindergarten drücken sich die, die eigentlich sowas können sollten, um solche Sachen, so dass dann meist Eltern oder gar Omas gefragt sind.

Aber mal ehrlich: Ich glaube, Dein Mann hat Recht - wer sich nicht von allein interessiert, so was zu machen (genügend Bücher, Zeitschriften usw gibt es ja), kann höchstens durch Dich merken, dass er schlummernde Talente hat. Ich würde keinen Workshop machen - zumal sicher auch nicht viele bereit sind, dafür Geld auszugeben. Steck die nötige Kraft doch lieber dahinein, für DICH zu werben, schreib Schulen, Kindergärten, Autohäuser usw. an, denn auf mancher Fete in Autohaus und co. wärst Du der Renner. Nimm zu diesen Festen sogenannte Musterblätter (laminiert) mit, häng die z.B. auf eine Wäscheleine und präsentier Dich u.a. mit viel Glitter, Flitter und Co. Aber drauf achte, die Gesundheitsvorschriften einzuhalten. Wirst sehen, das klappt besser, als so ein Workshop. Lustig fanden die Kinder in unserer Schule immer, dass ich lustig angezogen und auch geschminkt war. Sowas zieht bei den Lütten....

Wünsche Dir viel Erfolg und Spaß (schade, dass Du soweit weg wohnst, sonst hätten wir das gemeinsam aufziehen können :-))) ).

04.03.2010 14:58 • #3


Magy74

Magy74

1696
102
20
cessi zustimm!
da wuerdest du bissl mehr leute kennenlernen und sowas spricht sich rum..
zu den bedenken deines mannes:mit einmaligen workshop seminar wird die bsetimmt keine das wasser reichen koennen.ausserdem gibt es doch soo viele motive etc wie auch bei den naegeln die man nicht soo schnell lernt.
lg magy

04.03.2010 15:04 • #4


Pritty


110
13
12
ersteinmal dickes danke euch.

also: ich denke ich werde keine workshops anbieten.

groß im geschäft bin ich ja schon und habe mir nen namen gemacht mit dem schminken.
ich werde jetzt vermehrt in werbung investieren und nicht, so wie hadrahe ja richtig geschrieben hat "schlummernde talente" wecken.
daher danke euch. manchmal braucht man einfach mal die meinung anderer zusätzlich, die einen bestätigen, dass der mann der einem am nächsten steht wahrhaftig recht hatte ;)
tschüssi eure pritty

04.03.2010 16:40 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Pritty, Du musst dich grad bei Kindergärten oder Schulen wegen so einer Schminkveranstaltung eher an die jeweiligen Elternvertreter wenden, denn diese sind oftmals diejenigen welche so eine Veranstaltung befürworten und erst danach gibts das OK von Kindergärten oder Schulen.

Wo man eventuell eine Workshop machen könnte, wäre in einem Jugendzentrum, allerdings gehts den jugendlichen dort oftmals mehr darum wie man mit Hilfe der Kosmetik sein Aussehen positiv verändern kann.

Liegt dann ganz bei Dir wie du es handhabst, aber auch grad so vor der 5. Jahreszeit mag so ein Schminkkurs auch eine interessante Option sein.

Bei solchen Aktionen besteht weniger die Gefahr "schlafende Talente" zu wecken.

06.03.2010 02:23 • #6



Hallo Pritty,

x 4#6