47

Worüber musstet ihr euch heute wundern oder lächeln?

YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Also meine beiden Fehlartikel vom 7.3 tn sind nun gestern eingetroffen... auf die 3 Fehlartikel vom 9.3tn warte ich aber noch immer.... :roll:

30.04.2020 09:01 • #46


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
...ich wusste nicht, wohin damit, aber dieser Thread passt wohl ganz gut. Ich musste mich nämlich vorhin wundern.

Ich bekam einen Anruf von einer (ich schätze) älteren Damen, die fragte, ob ich Nägel mache. Ich sage, ja klar, mache ich grundsätzlich, aber im Moment eben nicht. Sie wollte dann wissen, wann ich denn wieder arbeite. Ich sag, tja, wenn die Politik es mir wieder erlaubrt, aber das kann ja wohl noch dauern.

Da fängt sie plötzlich ganz bitterlich an zu weinen, sie hat richtig geschluchzt, denn sie hätte ja so lange Nägel und das sähe so schlimm aus, und ihr Papa hätte doch jetzt bald seinen 85. Geburtstag und sie möchte doch da mit schönen Nägeln hin... ich habe sie kaum verstanden, weil sie wirklich so sehr geweint hat.

Ich habe ihr dann erklärt, dass ich da leider keine Ausnahme machen kann und ob sie nicht jemanden hat, der ihr helfen kann. Denn es ging wohl nur darum, dass die Nägel kürzer sollten, keine Modellage, kein Lack, kein nichts. Aber sie hat wohl Arthrose und kann es selber nicht. Und weil sie vor kurzem erst hierher gezogen ist, kennt sie hier niemanden, der helfen könnte.

Ich habe ihr dann noch mal gesagt, dass es mir sehr leid tut, aber ich wirklich nicht helfen kann im Moment, und .... bevor ich mehr sagen konnte, hat sie wie auf Knopfdruck aufgehört zu weinen, hat gesagt, "Ok, dann Tschüss" und weg war sie. Und ich saß da mit dem Telefon in meiner Hand und dachte "HÄ?!" :nixweiss:

Mir tat sie irgendwie total leid, aber es war auch sehr seltsam.... :roll:

11.12.2020 15:38 • #47



Hallo YuT666,

Worüber musstet ihr euch heute wundern oder lächeln?

x 3#3


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Ich will ja nicht unken, aber meine Tochter hat beim letzten Lockdown von einer Freundin mitbekommen, dass so "Testanrufe" beim Friseur gemacht wurden. Ob sich denn alle an die Schließung halten....
Vielleicht war es eher sowas?

11.12.2020 16:40 • #48


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Also ich bekomme ca. 3 mal pro Woche Anrufe, immer eine andere Handynummer. Wenn ich rangehe sind das immer reifere Damen, die ganz selbstverständlich nach einem Termin fragen. Ich sage dann immer ebenso selbstverständlich, dass ich gern einen Termin mache, sobald ich wieder öffnen darf. Es wird nicht diskutiert oder gejammert sondern sich jedesmal höflich bedankt. Das sind 100%ig Kontrollanrufe vom Amt

11.12.2020 19:17 • #49


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Habe ich auch schon dran gedacht, dass es ein Kontrollanruf war. Aber dann war es eine extrem gute Schauspielerin, die auf Kommando perfekt weinen kann :lol:

12.12.2020 00:06 • #50


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
@Ginger ja, entweder hat sich die Dame ganz besonders viel Mühe gegeben oder der Anruf bei dir war doch echte Verzweiflung. Wer weiß...

12.12.2020 09:37 • x 1 #51


NCS

NCS

626
7
5
449
Merkwürdig ist es schon. Zumal sie dann so spontan aufhören konnte zu weinen.

12.12.2020 09:50 • x 1 #52



Hallo YuT666,

x 4#7