Zahnschmuck

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" phelsuma, 13.09.2010 20:55.

phelsuma

375
79
36
Hallo Zusammen

Heute habe ich per Zufall ein Zahnschmuckset von Fingers in die Hände bekommen. Und ich dachte mir das wäre noch was für in meinem Studi anzubieten. Also wollte ich das ganze zuerst an mir auspropieren. Doch das gibt sooooo wenig kleber dazu das war schon leehr als ich mit dem bürstchen darin rührte ( stand so in der anleitung,jedoch sog das schon der ganze Leim auf) was jedoch für 5 Steine reichen sollte !?

meine Frage: Bietet ihr auch sowas an oder was haltet ihr davon?
Und wisst ihr wo man sowas bestellen könnte wenn möglich in der Schweiz!

Danke im Voraus :)

13.09.2010 20:55 • #1


Alicechen

1026
64
3
3
meiner meinung nach sollte man sich zahnschmuck beim zahnarzt machen lassen, ich wollte auch gerne mal sowas haben, nur riet mir mein doc davon ab, auch wenn er es wenn ich es unbedingt hätte haben wollen auch gemacht.

13.09.2010 21:18 • #2



Hallo phelsuma,

Zahnschmuck

x 3#3


BiFi

66
9
16
Also ehrlich gesagt, lasse ich von solchen Dingen die Finger.
Ich hätte Angst, dass mir das die Zähne kaputt macht - oder womoglich sogar die meiner Kunden :shock:

Aber ich habe mich damit auch noch nie beschäftigt. Ist das so was einmaliges, oder soll das auch richtig halten?

Habe auch ein Steinchen auf dem Zahn - aber das habe ich bei meinem Zahnarzt machen lassen. Wenn ich denke, was die da alles gemacht und getan hat...Glaube nicht, dass das so einfach ist mit aufkleben und fertig.

Und die vom Zahnarzt halten mehrere Jahre und man kann sicher sein, dass die Zähne nicht schaden nehmen.

Ich würde mich da an Deiner Stelle erstmal ganz genau informieren.

LG

13.09.2010 21:21 • #3


Himmelblau

Himmelblau

229
22
8
also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die idee auch nich so klug finde...
und zwar aus folgendem grund: macht man jmd die nägel, kann natürlich auch mal was schief gehen. aber ich denke mal, dass so ziemlich jeder "schaden", den man da anrichten kann, auch wieder mehr oder weniger rückstandslos verheilen kann.
bei den zähnen sehe ich das allerdings etwas anders. beispiel: angenommen der benutzte kleber hinterlässt schäden am zahn, werden diese nicht einfach wieder "verheilen". es wird bleiben und im schlimmsten fall zu richtig schweren schäden werden. und dieses risiko würde ich nicht eingehen wollen (ich traue mich ja nicht mal an anderer leute finger).
ich finde, man sollte das den zahnärzten überlassen, denn die wissen am besten, was man den zähnen zumuten kann.
mir wäre es zu gefährlich. am ende wird man noch von einer kundin wegen körperverletzung angezeigt oder so...

13.09.2010 21:27 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
mit diesem Set kannst keinen allzugrossen Schaden anrichten, denn der Kleber löst sich mit der Zeit von selber auf...und weg ist das Steinchen.

Wenn Du was richtiges haben willst,das über Jahre hält, dann lass es von einem Zahnarzt machen, denn es ist ein wesentlichgrösserer Aufwand den Zahn wo das Steinchen hinkommt ordentlich vorzubereiten.

Ist wie bei einer Modellage, auf einem nicht vorbereiteten Nagel löst es sich auch innerhalb weniger Stunden und genau so ist es auch bei dem Set von Fingr´s für die Zähne.
Ist einfach rausgeschmissenes Geld.

13.09.2010 22:19 • #5


xTatonkax

46
10
3
Hallo also ich würd dir davon abraten, das sollte wirklich lieber ein Zahnarzt machen! Bin gelernte Zahnarzthelferin, also dies steinchen von fingers halten bestimmt nicht lang, beim zahnarzt wird der zahn trocken gelegt gereinigt und manchmal auch mit etwas alkohol abgetupft und dann wird der stein mit Kunststoff fixiert ( der kst wird auch für füllungen hergenommen), das von der drogerie ist schrott! Mein steinchen hält jetzt schon 5 Jahre (hat mir mein ehemaliger chef gemacht)

LG

13.09.2010 23:53 • #6


Zuckerfee

472
50
44
Hallo ,

also ich war beim Zahnarzt um mir ein Steinchen auf den Zahm machen zu lassen . Man kann nur auf einen Zahm der keine Füllung hat ein Steinchen setzen , man hat ja auch vorn an den Zähnen nach Zahnfarbe Füllungen eventuell und da hält kein Steinchen !

Bei der Kosmetik kann man es auch machen lassen , klar , aber die Steinchen halten dann einfach nicht lange und der Preis den man zahlt bei der Kosmetik ist der gleiche wie beim Zahnarzt !& eine Kosmetikerin oder wer auch immer es macht weiß nicht , ist der Zahn oder Füllung ! 20 Euro hatte mich der Stein gekostet und ist nun schon 3 Jahre auf meinem Zahn !
Fazit , ich würde es nicht anbieten ! Da kannste lieber Körpertattoos anbieten die 8 Tage ca. halten ! Laufen auch auf der Kirmes gut und wenn man sieht wieviel ein winziges Tattoo kostet und wieviele sich sowas machen lassen würde sich das eher lohnen !

LG :wink:

14.09.2010 10:05 • #7


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
also ich denk auch das es nicht wirklich was gescheites is was man den kunden anbieten solte.

ich hatte bis vor kurzem auch einen stein am zahn, meiner hielt 9 jahre leider hat ihn die neue elektrische zahnbürste nicht überlebt.

ich werd mir jedenfalls wieder einen rein setzen lassen war sehr schön.
Body tattoos sind ne tolle idee und ich denke das es wirklich mehr ansehen macht.

denke auch darüber nach muss mich aber nochmal gut informieren.

16.09.2010 19:30 • #8



Hallo phelsuma,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag