Hallo ihr Lieben,
seit einiger Zeit habe ich einen Promedfräser (Promed 520), da ich nur mir die Nägel machen und einem Familienmitglied, reicht das eigentlich für meine Zwecke aus.
Ich verwende Schleifkappen um die Altmodellage herunterzufräsen und nach dem Aufbau um der Modellage die richtige Form zu verpassen.
Um die Nagelhaut zu entfernen des Saphir bit rund (auf minimalster Umdrehung), den Feilstaub entferne ich sehr gerne und effektiv mit dem Polierkegel.
Als ich mir den Fräser gekauft habe, habe ich einige Zeit damit nur an meinem Nailtrainer geübt, und erst als ich mich sicher gefühlt habe, habe ich mich an meine Nägel getraut.
Den mag ich inzwischen auch gar nimmer hergeben
Gestern beim Refill hat es mich aber mal wieder genervt, dass das Herunterfräsen der Altmodellagen mit dem Schleifkappen schon "lange" dauerd, ich könnte mir vorstellen, mit einem HM-Bit, geht das Ganze schneller. Allerdings hab ich einen höllen Respekt vor diesen Aufsätzen. Mit den Schleifkappen, kann man sich zwar auch weh tun - klar - aber ich denk doch nicht so sehr wie mit solch einem Bit, oder? Was sagen die Profis dazu?
Kann ich mich trauen solch einen Bit zu kaufen?
20.02.2012 12:29 •
#1