Zu wenig Aufbau? freies Ende bricht ständig

"

Gelnägel

" Nagelfeealina, 31.07.2014 12:06.

Nagelfeealina

218
62
Hey Mädels,


Also ich hatte vor ein paar Tagen ja bzgl der Streichgele gefragt...

Also bei einer Freundin hatte ich das vor 4 Wochen mit dem neuen Gel getestet und wie beschrieben 2x relativ dünn aufgetragen
..

Naja es hat nicht wirklich geklappt, da jetzt nach 4 Wochen 4 Nägel vorn gebrochen sind.

Das ist generell ihr Problem und da in der Beschreibung stand "dünne Verarbeitung und hart wie acryl" dachte ich es klappt evtl :/


Der Aufbau wird dann wohl zu wenig sein? Obwohl ich ja die aussage bekam, es brauch bei diesem gel keinen wirklichen Aufbau.

Vielleicht habt ihr sonst noch tips?

Die Spitze dicker? Könnte eine eckige Form helfen?


Danke schonmal
Tunnel Zu wenig Aufbau? freies Ende bricht ständig in Gelnägel IMG-20140731-WA0004.jpg
Tunnel
1089 26.16 KB
Seite Zu wenig Aufbau? freies Ende bricht ständig in Gelnägel IMG-20140731-WA0003.jpg
Seite
1115 25.5 KB
Oben Zu wenig Aufbau? freies Ende bricht ständig in Gelnägel IMG-20140731-WA0005.jpg
Oben
1340 40.2 KB
Bruch Zu wenig Aufbau? freies Ende bricht ständig in Gelnägel IMG-20140731-WA0009.jpg
Bruch
1374 28.73 KB

31.07.2014 12:06 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Der musste ja brechen. Selbst mit Acryl zu dünn und die Statik stimmt gar nicht. Die Basislinie kippt nach unten, die musst du anheben, der Stresspunkt ist eigentlich nicht vorhanden und im Tunnel sieht man, dass der eigentlich gar nicht ausgeprägt und ungleich befeilt ist.
Hatten wir das Thema mit den Streichgelen und wenig Aufbau nicht erst? :nixweiss:

31.07.2014 12:28 • #2



Hallo Nagelfeealina,

Zu wenig Aufbau? freies Ende bricht ständig

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
unsere Rede... ohne Aufbau funktioniert das nicht und schon gleich gar mit der Länge.
LG Jane

31.07.2014 12:31 • #3


Nagelfeealina


218
62
Wie bekomm ich denn da (beim refill, wenn ich nicht mit Schablone verlänger) einen schönen Tunnel hin? Pinch en möchte ich lieber nicht

Hab das mal mit dem ausfräsen gehört? Aber dann muss ich ja quasi die Spitze erst so dick modellieren, um da was auszufräsen oder?

31.07.2014 12:44 • #4


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Oh je, also du siehst da ja das du den Beschreibungen vom Hersteller nicht unbedingt Glauben schenken solltest, wurde ja schon erwähnt das bei Gelnägeln ein Aufbau gearbeitet werden muss, damit die Statik stimmt. Im Endeffekt noch "Glück" das sie sich keine schweren Nagelbettbrüche geholt hat.

Zu deiner Frage. Du kannst die Schablone schon vorrollen oder ja ausfräsen. Und die Seitenlinien anheben. Da gibt es hier von Sonne ne Anleitung müssteste mal schauen. ;)

31.07.2014 13:47 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Brina die Beschreibung vom Hersteller ist schon okay, da steht dünner und nicht stark ausgeprägter Aufbau, weil ähnliche Eigenschaften wie Acryl. Der gezeigte Nagel erfüllt aber keine statischen Mindestkriterien und ist nur dünn, flach und abfallend. Und das alles zusammen ist eine doofe Kombi :/

Ich würde die alle nochmal einkürzen und neu über Schablone anlegen. Beim Refill geht nur ausfräsen.

31.07.2014 14:47 • #6


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ach das scheint ne Geschichte zu sein wie mit Fiberglasgelen was. (hatte mir die Beschreibungen nicht angesehen von dem Streichgel) Da steht auch immer brauch nur dünn modelliert werden, da das Gel sehr stabil ist.
Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass das auch nicht so richtig stimmt, so bald man zu dünn arbeitet reißen die Nägel ein.

31.07.2014 15:03 • #7


Nagelfeealina


218
62
Naja stimmt nicht ganz

Per Mail bekam ich die aussage 2x dünn ausstreichen und kein Aufbau notwendig...

Und so hatte ich es dann auch versucht :/

31.07.2014 15:24 • #8


Nagelfeealina


218
62
Wie gesagt war die aussage per Mail und in der genauen Beschreibung steht es so:


Zur Anwendung:

Das UV-Gel gleichmäßig mit einem Pinsel ganz einfach auf den Natur-/Kunst Nagel auftragen, alternativ kann es auch ausmodelliert werden




Da verstehe ich es auch so, dass ein Aufbau nicht zwingend notwendig ist?!

31.07.2014 15:40 • #9


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ist ja jetzt auch egal was da steht oder nicht..
du hast ja gemerkt es hält nicht, also lieber Aufbau modellieren.
Bei der Beschreibung steht ja auch "ganz einfach auftragen, alternativ ausmodellieren", da steht nicht, "hält auch ohne Aufbau" wenn man es jetzt ganz wort wörtlich nehmen will. :mrgreen:

31.07.2014 15:44 • #10


Nagelfeealina


218
62
Darum sagte ich ja, dass eine war per Mail direkt und das andere die normale Beschreibung :)

31.07.2014 16:06 • #11


Nagelfeealina


218
62
Zumal, wenn ich einfach Aufträge ohne zu modellieren, ist das dann ein Aufbau?

Im Prinzip hast du ja recht, dass egal ist was da steht. Es lässt mir dennoch keine ruhe, weil das so super wäre wenn es ginge :)

Und bei mir sind ja nun berechtigterweise auch andere Schwachpunkte genannt worden..wären die nicht(die hängenden seitenlinien- wobei ich sagen muss, direkt nach der modellage vor 4 Wochen sah das meiner Meinung nanach nicht so aus :/), hätte es dann vielleicht funktioniert?

31.07.2014 16:10 • #12


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Nein vermutlich hätte es auch dann nicht funktioniert.
Aufbau ist Pflicht!
Wenn der Stresspunkt nicht gescheit verstärkt wird, und ohne Aufbau ist er das nun mal nicht, dann wird es dir immer wieder brechen.
Die restlichen Schwachpunkte kommen einfach noch on top.

31.07.2014 17:30 • #13


Nagelfeealina


218
62
Also mit dem Tunnel hab ich extreme mühe :/

Findet ihr es so "besser" von Aufbau und Seitenlinie?

31.07.2014 21:22 • #14


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

da musst du noch die goldene mitte finden auf gut deutsch. Jettzt ist zwar aufbau da aber er ist nicht genug in form gefeilt. Haarline viel zu dick. Aber hier sind so viele profis in diesem thread, die können dir das genauer bewerten. :mrgreen:


lg, mona

01.08.2014 05:31 • #15



Hallo Nagelfeealina,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag