Schablonenverlängerung bricht ständig wieder ab.

"

Gelnägel

" Nalla, 04.08.2010 09:44.
Nalla

Nalla

255
17
2
Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Wochen auf den Trichter gekommen mir meine Nagelform von oval in eckig umzugestalten. Gesagt getan. Ich habe mir also die Schablonen geschnapt und habe mir die neue Form modeliert. Hat wunderbar geklappt und ich war sogar freudig überrascht, das mir das anlegen der Schablonen nicht schwer gefallen ist. Also keine Luft/kein Rand zwischen Nagel und Schablone. Ich habe mit Aufbaugel verlängert und es ist kein Gel unter den Nagel gelaufen.

Jetzt habe ich aber das Problem, das im wöchentlichen Rhythmus an meinem rechten Mittelfinger die linke modellierte Ecke abbricht. immer an der gleichen Stelle, eben der Übergang von NN zum verlängertem Gel.

Dadurch das natürlich der Naturnagel minimal hervorschaut (vielleicht ein halben Millimeter) und es bis Abends Liftings durch den Bruch zieht muss ich immer wieder einen Teil wegfeilen und so kann der Naturnagel nicht richtig nachwachsen.

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Alle anderen halten ja auch.

LG Nalla

04.08.2010 09:44 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Genau das ist der Grund, weil die Modellage nicht genau so breit ist wie der Fingernagel, denn dieser darf nicht vorgucken.

Entferne an diesem Fingernagel mal die vollständige Modelláge und bau den Nagel neu auf.
Naturnagel so weit als möglich kürzen, dann die Schablone anlegen und beim modllieren drauf achten, das rund um den Naturnagelrand auch tatsächlich Gel ist und der blanke Nagel nirgends vorschaut.

04.08.2010 19:38 • #2



Hallo Nalla,

Schablonenverlängerung bricht ständig wieder ab.

x 3#3


Nalla

Nalla


255
17
2
Danke fuer die Antwort. Da hab ich mich anscheinend nicht richtig ausgedrueckt. Der Nagel ist am freien Rand erst nach dem abbrechen zu sehen. Und dieser Teil bricht dann bis zum Abend auch ab. Ich Stelle nachher noch schnell ein Foto rein.

Lg Nalla

05.08.2010 07:10 • #3


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Ich hab festgestellt, dass der Naturnagel schon etwas umhüllt werden muss mit dem Gel. Sonst bricht das Gel eben ab. Ist mir auch mal passiert.
Ich hab das Gel, das unter dem NN war weggefräst. Hätt ich mal besser sein lassen. Denn dann sind mir die Verlängerungen abgekracht. Also doch ein bisschen den NN mit Gel ummanteln. Ist dann einfach stabiler

05.08.2010 12:12 • #4


Nalla

Nalla


255
17
2
Hi,

anbei erstmal die Bilder.

Was meinst du denn genau mit ummanteln? Ich dachte eigentlich das wäre er (also vorne an der Spitze) weil ich ja über Schablone verlängert habe. Die anderen halten ja auch, also kann ich mir nicht vorstellen, das es an einer fehlenden Ummantlung liegt.

LG Nalla
Dateianhänge
Abgebrochen2 Schablonenverlängerung bricht ständig wieder ab. in Gelnägel
Abgebrochen2.JPG
2050 15.91 KB
Abgebrochen Schablonenverlängerung bricht ständig wieder ab. in Gelnägel
Abgebrochen.JPG
2086 16.91 KB

05.08.2010 12:23 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
vielleicht feilst Du für eine Reparatur der Ecke zu wenig von der Altmodellage ab.

Ausserdem erkennt man auf dem Photo sehr schlecht ob die Seitenlinien stabil genug sind, wenn diese zu dünn ausgearbeitet sind, wäre es ein Grund warum sie ständig dort abbrechen.

Auch am Daumen welchen Du dahinter geklemmt hast, stimmt die Seitenlinie nicht, man erkennt sogar eine Delle, was gleichbedeutend ist mit einer Schwachstelle die zu einem Einriss oder Bruch führen kann.

06.08.2010 00:49 • #6


Nalla

Nalla


255
17
2
Okay, danke.

Die Daumen sind beide leider hügelig. Da habe ich Fimos eingearbeitet und dann ist das viel zu dick geraten.

LG Nalla

06.08.2010 09:11 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Bei Fimos kommt es sehr viel auf die Qualität an bzw. wie dick diese sind. Allerdings kann man sich Fimos auch dünner feilen, einfach zwischen zwei Feilen klemmen und solang befeilen bis sie nur noch ein Hauch sind, dadurch kann man nämlich dann ganz problemlos einen ganz normalen Aufbau arbeiten ohne das deswegen die Nägel dicker werden als notwendig.

06.08.2010 23:29 • #8



Hallo Nalla,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag