Zurück von meiner OP und Happy trotz schmerzen

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" kathie.m., 14.07.2012 11:43.
kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
hallo Mädels,

wie ihr ja wisst, wurde ich ja am 10.07. operiert, habe mir den Bauch straffen lassen und Fettabsaugen lassen, da mein Bauch durch die Zwillinge total rampuniert war.

seit Donnerstag bin ich wieder da, heute schaff ich es mal länger an den PC. Ich bin super glücklich, mein Bauch ist jetzt super flach, kann ich noch gar nicht fassen das das mein Bauch sein soll :herz: klar, schmerzen hab ich noch, nicht an der Narbe wie ich es eigentlich vermuten würde, sondern im Oberbauch, wo meine Rectusdiastase behoben wurde

Rectusdiastase ist, wenn die Bauchmuskeln zu weit gedehnt wurden, zb. durch eine Schwangerschaft mit Mehrlingen und diese dann nicht wieder zusammen wachsen, was leider durch sport nicht behoben werden kann. Ich konnte teilweise 2 bis 3 Fingerbreit dazwischen legen :cry:

Husten zb. is die Hölle, ziemlich tief im Schahmbereich lagen die Drainagen, dadruch ist meine ganze .... blau und dick :oops: tut aber nicht weh. An den Stellen wo Fettabgesaugt wurde is natürlich auch noch alles blau. Schlafen nur auf dem Rücken is auch nicht ganz so angenehm, aber hey, wer schön sein will ..... :lol:

Ich war ja in CZ, Karlsbad bei Dr. Kucera, ich muss sagen, eine sehr schöne Stadt, die Klinik super Modern und Nobel, Die schwestern alle lieb und keine genervt oder gestresst wie hier bei uns. Der Arzt war auch sehr sympatisch und nett. Er beherrscht sein Fach wirklich gut,ich hatte noch 2 Frauen bei mir liegen, in einem sehr großen schicken eingerichteten Zimmer. Ich mit der großen Bauchdeckenstraffung, neben mir eine Brustverkleinerung und noch eine mit einer kleinen Bauchdeckenstraffung + 4 Zonen Fettabsaugung. Ich hab noch nie drei Frauen auf einem Haufen gesehen, die trotz Schmerzen so glücklich waren :P Ok nach einer Geburt vielleicht, aber nach der Geburt sind die schmerzen i.d.R. verschwunden :lol:

Alles in allem kann ich nur schwärmen und wenn alles richtig verheilt ist, so in 6 Wochen ca. dann kann ich auch mal Fotos einstellen. So frisch operiert sieht es für die meisten natürlich nicht so toll aus und vorallem muss ich ja eh noch 6 Wochen eine Korsage tragen.

Ich hab noch 1 Woche "Urlaub" genommen, ich hoffe das ich danach wieder im Studio sitzen kann, sonst verlier ich glaub ich, den ein oder anderen kunden, muss ja auch nicht sein. 1,5 std. Nägel machen wird dann hoffentlich drin sein.

lg von einer überglücklichen kathie

14.07.2012 11:43 • #1


zabaione

zabaione

1358
2
2
Mensch, Kathie...ich freue mich riesig für Dich!
Was sind schon die Schmerzen, die du ja nur noch zeitlich hast, gegen dein neues Lebensgefühl!
Erhole Dich noch!
LG. zabaione

14.07.2012 11:46 • #2



Hallo kathie.m.,

Zurück von meiner OP und Happy trotz schmerzen

x 3#3


Beautyqueen Mel

165
16
Freut mich, dass alles gut verlaufen ist. Bei so OP s im Ausland ist man ja immer bisi skeptisch aber Finds mutig , dass du es gewagt hast.
Ich Denk auch schon länger über eine kleine Fettabsaugung nach und daher finde ich es sehr interessant das du das alles hier niederschreibst. Wäre schön wenn du uns in paar Wochen Fotos zeigst.

Danke für deinen Bericht und weiterhin gute Besserung!
Lg Mel

14.07.2012 11:49 • #3


Alicechen

1026
64
3
3
alles Gute wünsche ich dir! Ich hoffe das ich auch irgendwann mal das Geld zusammen habe, ich habe eine kleine Schürze nach meiner 1.Schwangerschaft behalten, die leider nach der 2. auch nicht besser aussieht, mein Arzt hat mir auch schon bestätigt, dass sich zwar alles noch schön Flach legen kann, die mSchürze aber nicht mehr weggeht.
Bis die Krankenkasse mal was übernehmen wird bin ich glaube schon 70, da brauch ich das auch nicht mehr! Bin gespannt auf die Fotos, eine Bekannte hat sich das auch machen lassen nach Drillingen, sah vorher ganz schlimm aus, 3 Monate nach der OP hat man nur noch einen kleinen Strich von der Narbe gesehen, da sie das seltene Glück hatte dass alle Geweberisse mit weggeschnitten werden konnten, da sie nur am Unterbauch welche hatte.

Ich Drücke dir die Daumen dass alles ganz schnell verheilt und es so aussieht wie du es dir vorgestelt hast! (mich würde aber auch mal interessieren, wieviel Kleidergrößen das noch an Unterschied macht!)

14.07.2012 12:34 • #4


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
das macht schon kleidergrößentechnisch 1 bis 2 Größen aus, zumal wenn man die Probleme nur am Bauch hatte.

Sie haben mit knapp 2 Liter Fett am Bauch abgesaugt zzgl. zu dem was sie Weg geschnitten haben. Also schätzungsweise dürften da jetzt so 3 bis 5 kg weniger sein, kann ich im Moment noch nicht genau sagen, weil man nach so ner OP erstmal mehr wiegt wie voher, durch das ganze Wundsekret das sich bildet und die ganzen schwellungen. Das Dauert halt so seine Zeit.



ja man kennt ja viele "Geschichten" aus dem Ausland und is daher skeptisch, aber eins kann ich sagen, von der Hygiene her könnte sich Deutschland da echt mal ne scheibe abschneiden. Strenge Besuchszeiten, nur von 16 - 18 uhr, alle Besucher mussten so überzieher über die Schuhe tragen, da kommt auch nicht jeder mal so eben rein, jeder muss klingeln und sich Ausweisen. Fand ich schon echt gut.

Wir hätten am 1. Tag in tschechien auch am liebsten unsere Handtaschen festgenäht, kennt man doch ach so viele gruselige Geschichten, manchmal musste ich sogar an Hostel denken :wink: Aber alles Quatsch, logisch is gar nix passiert. Da laufen auch durchschnittlich nur schöne leute rum, hier bei uns sitzt man ja oft in der Fussgängerzone im Caffee und kann durch die Bank nur lästern, in Karlsbad nicht, alle gepflegt und legen wert auf ihr Aussehen. Ich war wirklich schwer beeindruckt. Die leben da natürlich vom Tourismus, gar keine Frage, trotzdem waren sie alle nett und zuvorkommend. Von Stress und unfreundlichkeit gar keine Spur.

Aber eins muss ich sagen, die Sprache fand ich furchtbar. Da kann man ja mal sogar nix ableiten. Es klingt einfach nur hart und komisch. Russisch, Polnisch und Tschechisch hört sich für mich ja absolut gleich an, wofür mich wahrscheinlich jeder Russe, Pole oder Tscheche steinigen würde :wink: Wir hatten nämlich im Hotel wg. eines Blitzeinschlags nur Tschechieches Fernsehen. War ganz merkwürdig :lol:

Achja, und da reiht sich Nagelstudio an Nagelstudio, bis auf 2 Ausnahmen haben wir bestimmt 15 Asiastudios gezählt und jedes war hoch besetzt. Zwischen 3 und 5 Mitarbeitern und jeder hatte satt und genug zu tun.


am besten waren die Läden die hoch in eine Passage ging, ziemlich abgelegen aber da gabs die besten Sachen! Wo der Wechselkurs bei 25 lag haben wir da 23 bekommen. Ich hab z.B. 2 Schiehanzüge für meine zwillinge gekauft, bestehend aus dicker Latzhose, Weste und Jacke für umgerechnet 50 Euro, beide zusammen versteht sich. Hier hätten wir für so ne Kombi 75 bis 95 euro bezahlt, für ein Set.

Tanken, 1 Liter super haben wir glaub ich 1,10 euro bezahlt. 50 euro Tank voll, 2 Stangen Zigaretten 60 euro. Ich glaube ich werde da nur mal zum Shoppen nochmal hin fahren, lohnt sich auf jeden Fall von uns aus

14.07.2012 12:46 • #5


Salty

Salty

269
4
2
Hallo Kathie,
willkommen Zurück. Ich freu mich sehr, dass du so happy mit dem Ergebnis bist. Ich wünsch dir weiterhin alles Gute beim Heilungsprozess.

LG.

14.07.2012 15:02 • #6


Gudi

von mir auch alles gute, und schön das es so super geklappt hat und es dir gut geht. lg

14.07.2012 15:35 • #7


tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
Willkommen zurück und ich freue mich mit Dir, dass Du jetzt so glücklich bist.
Drück Dir die Daumen, dass alles weiter gut heilt.

Ha, da hast Du einen Kulturschck weg. Wir hier in unserer Ecke können eher mit der Sprache was anfangen. Entwicklungsbedingt.
Wir waren kürzlich auch mal wieder einen Tag in Karlsbad und wir waren mega enttäuscht, dass es so viel von seiner ursprünglichen Gemütlichkeit verloren hat. Boutique neben Juwelier und das die gesamte Promenade lang. Vor ein paar Jahren gabs da noch eine Menge kleiner Läden zum Kramen und Schnüffeln.

Da aber unserer Kenntnis nach so langsam dieser Kurort in russische Hand übergehen wird (es sind schon genügend dort und werden immer mehr) wird der "normale" Deutsche in ein paar Jahren dort kaum noch einkaufen können. Schade eigentlich, denn über die Jahre, als es noch keine Investoren aus dem Ostblock gab, wurde unsere Kohle sehr gern genommen.
Auch Fernost macht sich jetzt dort breit, irgendwelche Scheichs kaufen schon mal für eine Woche ein gesamtes Kurhotel, damit die Ehefrauen in ihren Burkas baden gehen können.

Die Optik dieses Kurortes wird jedoch immer zauberhaft sein.

14.07.2012 17:29 • #8


janicka

janicka

2596
24
12
72
Schön schön, toll daß du wieder da bist. :tanzen: :knuddel:

14.07.2012 18:54 • #9


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
Zitat von tigerhai:
Willkommen zurück und ich freue mich mit Dir, dass Du jetzt so glücklich bist.
Drück Dir die Daumen, dass alles weiter gut heilt.

Ha, da hast Du einen Kulturschck weg. Wir hier in unserer Ecke können eher mit der Sprache was anfangen. Entwicklungsbedingt.
Wir waren kürzlich auch mal wieder einen Tag in Karlsbad und wir waren mega enttäuscht, dass es so viel von seiner ursprünglichen Gemütlichkeit verloren hat. Boutique neben Juwelier und das die gesamte Promenade lang. Vor ein paar Jahren gabs da noch eine Menge kleiner Läden zum Kramen und Schnüffeln.

Da aber unserer Kenntnis nach so langsam dieser Kurort in russische Hand übergehen wird (es sind schon genügend dort und werden immer mehr) wird der "normale" Deutsche in ein paar Jahren dort kaum noch einkaufen können. Schade eigentlich, denn über die Jahre, als es noch keine Investoren aus dem Ostblock gab, wurde unsere Kohle sehr gern genommen.
Auch Fernost macht sich jetzt dort breit, irgendwelche Scheichs kaufen schon mal für eine Woche ein gesamtes Kurhotel, damit die Ehefrauen in ihren Burkas baden gehen können.

Die Optik dieses Kurortes wird jedoch immer zauberhaft sein.



da geb ich dir recht, Chinesen überall, also zumindest glaub ich das es chinesen sind, ich kann die Thais und die Chinesen nämlich nicht auseinander halten. Da gabs aber überall so kleine Kramläden, ich weiß ja nicht wie es früher war, aber ich fands echt toll da. Russische Läden hab ich allerdings keine gesehen, meine ehemalige Nachbarin kommt aus Karlsbad und is wg ihrem Mann hier her gekommen, die hatte mir auch von den vielen Russen erzählt, ich hab allerdings keine gesehen, könnte aber auch gut sein, dass ich die einfach nicht entdeckt hab, weil die Sprache für mich ja nicht wirklich zu unterscheiden ist.

Na ich will hoffen, dass in ein paar Jahren unser Geld immernoch gern genommen wird, was machen die denn wenn die ganzen deutschen nicht mehr kommen? oder meinste die Russen und Scheichs nehmen dann alles ein und der deutsche is dann nicht mehr gern gesehen? Das wäre sehr schade, schließlich gehörte Karlsbad mal zu Deutschland und ich fand die Stadt nämlich total super und ich hab mich da sehr wohl gefühlt und hatte auch den Eindruck, dass wir deutschen da Ausnahmsweise mal nicht blöd angeguckt werden wg. unserer politischen Fehler vor Ewigkeiten.

14.07.2012 19:02 • #10


tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
Also, die Chinesen und Thais sind meistens Vietnamesen. Die hatte der Ostblock zur "Ausbildung" eingeflogen, waren auch so eine Art Gastarbeiter. Die meisten haben jetzt hier Familie und bleiben daher auch hier (und in Tschechien)

Russische Läden wirst Du nicht sehen, die kaufen ganze Häuser, renovieren und vermieten/verkaufen an Investoren.

Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass es recht viele Aushänge in kyrillischer Schrift gibt. Ich kanns lesen, meine Tochter schon lange nicht mehr. Was ich irgendwie schade finde, aber naja.

Wie sich das weiterentwickelt, kann ich nun gar nicht sagen. Wir hatten an diesem Sonntagsausflug nicht viel Zeit, daher sind wir nur auf der Promenade rumgelaufen und eben die war früher voll der kleinen Geschäfte. Ich gehe davon aus, dass die überwiegende Anzahl der Juweliergeschäfte russische oder arabischer Inhaber hat. Kein Tscheche, oder zumindest wenige, haben die Kohle, um soviel Glitzerkram in diesen Preislagen zu horten. (Wobei ich bei manchen Stücken feuchte Augen hatte.... *schmacht*).

Warten wir es ab, die Kliniken werden wohl einem breiten Publikum zur Verfügung stehen, weiterhin, wie die reinen Kurhotels überleben, tja, Überraschung.

Und wenn wir mal davon ausgehen, was mal alles zu Deutschland gehört hat ... :evil:
Und was mitunter draus geworden ist ... :evil:

14.07.2012 19:13 • #11


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
Zitat von tigerhai:
Also, die Chinesen und Thais sind meistens Vietnamesen. Die hatte der Ostblock zur "Ausbildung" eingeflogen, waren auch so eine Art Gastarbeiter. Die meisten haben jetzt hier Familie und bleiben daher auch hier (und in Tschechien)

Russische Läden wirst Du nicht sehen, die kaufen ganze Häuser, renovieren und vermieten/verkaufen an Investoren.

Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass es recht viele Aushänge in kyrillischer Schrift gibt. Ich kanns lesen, meine Tochter schon lange nicht mehr. Was ich irgendwie schade finde, aber naja.

Wie sich das weiterentwickelt, kann ich nun gar nicht sagen. Wir hatten an diesem Sonntagsausflug nicht viel Zeit, daher sind wir nur auf der Promenade rumgelaufen und eben die war früher voll der kleinen Geschäfte. Ich gehe davon aus, dass die überwiegende Anzahl der Juweliergeschäfte russische oder arabischer Inhaber hat. Kein Tscheche, oder zumindest wenige, haben die Kohle, um soviel Glitzerkram in diesen Preislagen zu horten. (Wobei ich bei manchen Stücken feuchte Augen hatte.... *schmacht*).

Warten wir es ab, die Kliniken werden wohl einem breiten Publikum zur Verfügung stehen, weiterhin, wie die reinen Kurhotels überleben, tja, Überraschung.

Und wenn wir mal davon ausgehen, was mal alles zu Deutschland gehört hat ... :evil:
Und was mitunter draus geworden ist ... :evil:




Ahhhh mal wieder was dazu gelernt, Vietnamesen also, nun ja, für mich sind die alle gleich, vorallem weil die immer alle lieb und nett sind, obwohl ich mir manchmal bei dem lachenden Nicken und dem Blick nicht ganz so sicher war :lol:

Kyrillische SChrift, ja stimmt ich hab mich schon gewundert, warum das nicht auf mehreren Sprachen da steht, weil es nun mal ein beliebter Kurort und das necker der etwas besser betuchten ist. Ich bin das mitlerweile von uns schon so gewöhnt, dass alles in unterschiedlichen Sprachen verfasst ist, dass ich da gar nicht mit gerechnet hab das es da anders sein könnte. Ebenso war ich so naiv zu glauben, dass alle Euro-Länder auch den Euro haben, das das nicht so ist, hab ich dann gelernt, glücklicherweise konnten wir bis auf wenige Ausnahmen in Euro bezahlen. Der Hotelier sagte uns aber auch, dass er bedenken hätte das wir keinen guten Kurs bekommen, zb im Parkhaus, daher hat er uns einen Teil gewechselt.


Stimmt, bei den Juwelieren hab ich auch davor gestanden und gedacht ohhhhhhhhhhhhhhh aber neeeeeeeeeeee :lol:

Die großen Geschäfte wie ein Sportgeschäft (adidas) oder z.B. SChlecker hatte umgerechnet auch fast die gleichen Preise wie bei uns.




Heute war ich beim Hausarzt zur Kontrolle, der war ja nicht so angetan, er meinte gleich, ach ja du warst ja zur BDS in tschechien, warum wenn ich fragen darf nicht in Deutschland? Wg der Kohle? als ich dann erzählte wie das zustande kam, meinte er schon etwas motzig, ja, Verbandswechsel/Kontrolle/Blutwertekontrolle kann ich nicht abrechnen, dass musst du dann selbst bezahlen, nochmal 150 aber das wäre ja kein Vergleich zu der ganzen OP :roll: ja ja ja so kann das gehen So halten die deutschen Ärzte zusammen. Der Hausarzt meiner Schwägerin hats bei allen drei OP`s Kassenärztlich abgerechnet, nun ja egal, was gemacht werden muss, muss gemacht werden.


Soweit is aber alles bestens, ich musste nur lachen, es schillert in den schönsten Farben, von rot bis lila is alles dabei, blau, grün und gelb werden wohl noch folgen :lol: is aber normal vorallem bei so einer großen Wundfläsche und es wurde ja noch Fett abgesaugt, da is es allerdings schon blau und grün :lol:

Die Narbe geht übrigens von der linken Hüfte in einem halbkreis unten über die Schahmregion, meine alte Kaiserschnittnarbe wurde benutzt, bis zur rechten Hüfte und dann noch die Narbe um den Bauchnabel weil dieser ja auch neu gesetzt werden musste. Nur damit ihr mal ungefähr ne Vorstellung habt, für die die es interessiert.
Ich kann auch schon wieder auf der Seite schlafen, was mich schwer wundert, weil man das ja eigentlich noch nicht kann, aber nach Rücksprache ist es wohl ok, wenn ich mich im Schlaf dahin drehe, weil der Körper einem schon sugestriert was geht und was nicht. Gott sei dank, so schläft es sich schon viel viel angennehmer und erholsamer, weil ich ja sonst nur auf dem Bauch schlafe, is das schon folter für mich 8) was man nicht alles macht ....

16.07.2012 11:58 • #12


nisoju

nisoju

479
10
1
Hallo Kathie,
ich hab grad beim srtöbern diesen Thread gefunden, und wollte mal nachfragen, wie es heute so aussieht/verheilt ist?!Wie bist du denn auf die Klinik aufmerksam geworden? Darf ich fragen, was so was kostet? Ich hab nämlich auch so nen riesen Zwillingsbauch gehabt, der sieht jetzt auch nicht mehr so toll aus.
LG Nisoju

19.01.2013 22:47 • #13


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi vlt. magst uns ja paar vorher nachher bilder zeigen :oops: ?
habe zwar keine zwillinge, aber werde auch staendig gefragt:"bekommt ihr wieder nachwuchs|"br.. :evil: :mrgreen:
lg und alles gute magy

22.01.2013 12:07 • #14


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
oh sorry, erst jetzt gesehen das darauf nochmal geantwortet wurde :lol:


@nisou hab dir ja schon per pn geantwortet :wink:

ja klar kann ich machen, müsstest aber noch etwas geduld haben bis ich dazu komme, immer schwierig sich selbst vernünftig zu knipsen

jedenfalls kann ich sagen, das ich sehr froh bin es gemacht zu haben. Es ist zwar noch nicht ganz verheilt, ist auch erst 6 Monate her, dass kann zwischen 1 und 2 Jahren dauern bis das wirklich verheilt ist, auch innerlich, aber für die Zeit und dafür das ich ich nicht wirklich gehalten habe, sieht es ganz gut aus. Wenn ich jetzt noch mein Sportprogramm durchalte und mal wieder Zeit für die Sonnenbank finde, kann ich im Sommer wieder Bikini tragen :lol: Nur mein Hüftgold muss noch weg, dass hätte ich besser mit machen lassen, aber das wäre ja wieder teuerer geworden :roll:

Aber mit 2 ode 3 mal Zumba die Woche müsste das ja auch in den Griff zu bekommen sein 8)

22.01.2013 12:36 • #15



Hallo kathie.m.,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag