62

Zweckentfremdung und preiswerte Alternativen

Sabsi

15767
144
4
54
Halbierte Ytongziegel eignen sich auch hervorragend zum aufbewahren von Nailartpens, Pinseln etc.

Genau so gut kann man die auch zur Präsentation von Mustertips auf Spiesen verwenden.

18.03.2009 01:22 • #76


Zuckerperle

Zuckerperle

37
11
4
3
Also ich habe mir im Bastelgeschäft einfach etwas Deko-Sand gekauft (1,50€) und diesen in ein Gefäß geschüttet. In diesem Fall hier hab ich eine Einkaufstasche aus Porzellan genommen und da stecken nun meine Pinsel drin... der Sand rieselt immer wieder zusammen wenn man einen Pinsel herauszieht und so stecken die Pinsel immer Fest.

Ich überlege das selbe auch mit meinen designten Tips zu machen,allerdings in einer weiten ,flachen Schale die mit Sand, Muscheln und Steinen befüllt ist.
Pinselhalter / Pinselaufbewahrung Zweckentfremdung und preiswerte Alternativen in Nageldesign pinselhalter.jpg
Pinselhalter / Pinselaufbewahrung
3447 14.06 KB

30.03.2009 15:08 • x 2 #77



Hallo Gast,

Zweckentfremdung und preiswerte Alternativen

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Ostern rückt näher !

Die Schalen von bunten Eiern lassen sich gut zerkleinern und kann man sie als Shape-Ersatz verarbeiten.

Liebe Grüsse

30.03.2009 21:29 • #78


Peligrosa

209
33
21
Wenn ich mir Glittergel selbst mische, dann mach ich das gleich in Kontaklinsenbehältern (die flachen), die meistens beim Kontaktlinsenpflegemittel dabei sind.

01.04.2009 22:19 • #79


Sprudel

1316
102
1
Zitat von Peligrosa:
Wenn ich mir Glittergel selbst mische, dann mach ich das gleich in Kontaklinsenbehältern (die flachen), die meistens beim Kontaktlinsenpflegemittel dabei sind.


Ich auch. Hatte ich vom Kik für 1 Euro. Und Reste kann man immer wieder verwenden, da die Deckel super gut schließen. In die kleinen flexiblen Plastikfläschchen habe ich Glitter eingefüllt. Damit kann ich Glitter auf den Nagel "pusten" bzw. punktuell stäuben.

LG Kathi

02.04.2009 02:25 • #80


LOx3TO

LOx3TO

215
13
Hallo Mädels, ich habe mir das Jumbo Glitter set von Weltbild bestellt..

30 Farben a 3 g für 8 (!) Euro..und die Farben sind wirklich klasse..
http://www.weltbild.de/3/13772055-1/ges ... eilig.html

Aber noch ne Frage..es gibt ja auch Strassteine bei weltbild zum basteln..hat die schonmal jemand für Nägel ausprobiert oder sind die zu groß/bluten aus ..?

Liebe Grüße

21.05.2009 23:22 • #81


Minimaus

238
21
1
Hast du das Glitter schon? Ist das fein genug für Nägel? Ich habe eins aus einem Bastelladen, das mir zu grob war, aber jetzt habe ich ein anderes auch aus dem Bastelladen, das ist schön fein.

22.05.2009 00:18 • #82


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Das obige Glitterset sieht aus, als wäre es vom gleichen Hersteller wie die Glittersets, die es immer bei Lidl und Co. gibt.
Die Partikel sind zwar etwas gröber als die, die ich aus den Naiilartshops kenne. Aber ich finde den Effekt einfach klasse.

22.05.2009 11:15 • #83


LOx3TO

LOx3TO

215
13
Ja das Set ist bei mir schon angekommen. Wie schon von Sunny erwähnt, sind die Partikel etwas gröber, habe sie allerdings schon zum Verzieren von Nailart ausprobiert und sie eignen sich sehr gut dafür. Außerdem sind die Farben wirklich toll und außer dem normalen Glitzer sind auch noch 5 Döschen Fliterfäden dabei :D

22.05.2009 13:18 • #84


LOx3TO

LOx3TO

215
13
mir ist noch was eingefallen...

ich hab mir letztens eine Augencreme von AOK in einem kleinen Glastigel gekauft..die Creme ist jetzt leer und ich hab den Tigel ausgewaschen und die Folie von AOK abgezogen..jetzt eignet er sich hervorragend als kleines Dösschen für Nailart, zB. Strass oder Einleger..

22.05.2009 17:44 • #85


Laetitia

Laetitia

50
5
also die idee mit der cd-spindel für die Zeletten find ich richtig klasse, werd ich mir wohl auch zusammenbasteln, evtl noch eine kleine "Zwischenscheibe einlegen und dann noch die Goldschablonen mit rein, zwei Spender in einem ;)

Aber mal ne andere Frage, hier wird immer viel von spotti gesprochen (für die Smilelinie, könnte man da auch zahnstocher benutzen oder geht das nicht? Habe davon nämlich noch jede menge von anderen Bastelprojekten, die gabs irgendwann mal in einem riesigen Päckchen.

22.05.2009 20:03 • #86


bangles

bangles

795
28
12
2
Es gibt einige die das auch mit Zahnstocher machen. Soll auch ganz gut funktionieren.

22.05.2009 20:08 • #87


Laetitia

Laetitia

50
5
ah ok, dann werd ich das auch mal testen ;)
danke für die schnelle antwort

22.05.2009 22:08 • #88


Sabsi

15767
144
4
54
Kommt immer auf die Viskosität des Gels an, darann richtet man sich im wesentlichen womit man dann arbeitet.

viele arbeiten in Kombination mit Spotti und Pinsel.

Wie bereits vorhin schon geschrieben wurde, ausprobieren wie man selber am besten klar kommt.

Liebe Grüsse

23.05.2009 00:18 • #89


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass es mit einem Zahnstocher nicht so gut funktioniert. Bei den sehr flüssigen Farbgelen ist es okay. Aber wenn man zB ein milchige French hat, die ja immer etwas zähflüssiger sind, dann funktioniert das mit dem Zahnstocher nicht mehr so gut.
Am besten eignet sich meiner Meinung nach etwas metallisches.
Eine dünne Häckelnadel zB ist ja fast aufgebaut wie ein Spotti.

Lg Jule

23.05.2009 14:28 • #90



Hallo Gast,

x 4#15










cron