62

Zweckentfremdung und preiswerte Alternativen

Laetitia

Laetitia

50
5
Zitat von Sunny87:
Eine dünne Häckelnadel zB ist ja fast aufgebaut wie ein Spotti.


uhi das ist natürlich auch eine idee, ich werd das einfach mal ausprobieren aber das ist eine super anregung. danke euch

23.05.2009 14:44 • #91


abc86

abc86

24
1
4
Manche (recht teure, handlich kleine) Süßigkeiten (die gerne so verschenkt werden mmmhhhhh.... Küsschen oder so *gg*) sind in durchsichtigen relativ stabilen Verpackungen mit Deckel zu kaufen.
War gerade einkaufen - 3 :!: Packungen ...

Mach mir die Nägele seit ca einem Jahr selber und hab nämlich schon sehr, sehr, sehr viel Zeugs - mangels Platz - sehr unübersichtlich in Schubladen, Täschchen und kleineren und größeren Kosmetikkoffern verpackt.

Die transparenten Behälter gibt es in unterschiedlichen Formen - in die flachen denke ich krieg ich 5 ml Geldöschen rein - die größeren Tiegel in die höheren.

Jetzt muss ich mich da nur noch durchfuttern ;-)
Wenn noch jemand Aufbewahrungstips hat - bitte immer gerne her damit - mir ist es wichtig überall dazuzusehen damit ich dann auch die ganze Qual der Wahl habe.
:D


lg
abc86

04.09.2009 09:08 • #92



Hallo Gast,

Zweckentfremdung und preiswerte Alternativen

x 3#3


Nagelhäschen

13
2
Kennst Du die Ferrero Garden, da gibt es spätestens zu Ostern so Riesenklarsichtboxen.
Wenn man das "Plastikinnenteil" drinn läßt, passen die Nailartdöschen genau hinein und es sieht sogar aufgeräumt aus, wenn man sie auf dem Tisch stehen hat :))
PS: Die Aufkleber außen lassen sich supereinfach entfernen

04.09.2009 09:33 • #93


wasserfloh

34
4
7
1
Super tolle Tipps.

Ich habe noch eine Frage zu der Heißklebepistole.
Wenn ich einen Tropfen auf den Tip mache ist mein Kleber zu heiß und der Tip ist verbogen oder sogar durchlöchert, da er wegschmilzt. Wie kann ich das verhindern?

14.09.2009 11:37 • #94


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Zitat von Jen:
Zitat von Crazynails*2007:
wenn ihr Gelringe selber herstellt und sie zum härten in den Ofen schiebt, nehmt ein Nudelholz...kann man wunderbar drehen und somit verläuft auch nix


Das mit dem Nudelholz find ich ne klasse idee, nur frag ich mich als Neuling wie bekomme ich diesen ring dann wieder ab ohne das er zerbricht?

Sry für die doofe frage :oops:


Bevor du das Gel natürlich auf dem Nudelholz aufträgst, erst mit Tessa umkleben :)

14.09.2009 15:40 • #95


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von wasserfloh:
Super tolle Tipps.

Ich habe noch eine Frage zu der Heißklebepistole.
Wenn ich einen Tropfen auf den Tip mache ist mein Kleber zu heiß und der Tip ist verbogen oder sogar durchlöchert, da er wegschmilzt. Wie kann ich das verhindern?


in dem du den Tropfen Kleber dort drauf machst, worauf du den Tip kleben willst.

@Crazynails: würde bei meinem Nudelholz nicht klappen, das käme der Ring auf eine Grösse von einem Armband, weil der Griff zu dick ist.

Liebe Grüsse

14.09.2009 17:43 • #96


wasserfloh

34
4
7
1
danke sabsi,

eigentlich hätte ich auch selber darauf kommen können, aber manchmal hat man ein brett vor dem kopf

14.09.2009 19:29 • #97


wasserfloh

34
4
7
1
Hier stehen schon so viele nützliche Tipps, ich hoffe meinen Vorschlag gab es noch nicht dabei, sonst bitte nicht böse sein.

Mustertips auf eine CD kleben fertig ist die Präsentation von Musternägeln
Dateianhänge
Musterrad CD - Präsentation von Musternägeln Zweckentfremdung und preiswerte Alternativen in Nageldesign 2082_585x780_musterrad.jpg
Musterrad CD - Präsentation von Musternägeln
3051 216.49 KB

15.09.2009 13:47 • x 2 #98


Ina0905

Ina0905

94
7
Zitat von szusza:
discounter bieten diese woche "schulbrotboxen" für wenig geld an. ich finde sie größenmäßig ideal für das feilenset der kunden, sie lassen sich schön stapeln und die karteikarte passt auch hinein!
nachteil: wohin mit dem vielen vollkornbrot?
lg, szusza



von Aldi habe ich mir Brotboxen aus Kunstoff gekauft (ohne Brote) die sind super mit Deckel für meine Nagelmodellageutensilien 8)

15.09.2009 15:17 • #99


conny70

12
2
Einige Tipps sind ja ganz gut, aber jetzt mal wirklich. Sind wir Nail Designer oder ein Ramschladen. Wenn ich nur die hälfte von dem was ich hier als Tipp lese umsetzen würde, müsste ich meine Preise halbieren, weil meine solvente Kundschaft mir wegrennen würde. wenn ein Studio aussieht wie eine Ramsch und Bastelladen kommen auch nur diese Art von Kunden....und man sollte sich wirklich überlegen ob man dann nicht besser putzen geht. da hat man mehr freizeit bei gleichem gewinn.

Hatte vorher auch viel gebastelt aber wichtig ist auch dass die Einrichtung also auch das was man rumstehen hat gut aussieht.
Ich hab gute Colour Wheels für 2,49€ gekauft und Ständer mit Tips dran. war auch nicht so teuer. Das sieht Edel aus für die Nail Art und die Kunden ziehen nicht geschockt die Hände weg wenn ich Sie anhalte zum aussuchen des Designs.

Grüße, C

15.09.2009 15:28 • x 4 #100


wasserfloh

34
4
7
1
weißt Du Conny, keiner der kreativen Hobbybastler muss sich erklären, aber vielleicht solltest Du es auch mal aus einem anderen Blickwinkel sehen.

Würde ich mit meinen Nägelchen mein Brot verdienen wollen, wären mir diese kreativen Ideen für meine Kunden auch nicht gut genug.

Aber viele wie ich, haben einfach nur für sich selber oder für Tante Lotti interesse die Nägelchen zu zaubern, sich mit unterschiedlichen Techniken auseinander zu setzen und dann denke ich, sind all diese lustigen Helferlein sehr hilfreich und interessant.

15.09.2009 17:01 • #101


freshnails

489
28
43
Auch gebastelte Dinge können Provesionell aussehen. Kommt halt immer auf den Geschmack und das können des Bastlers an.

Man kann die Farben anpassen so wie im Studio gewünscht...

Jedem sein Ding, aber wenn ich gut Basteln kann, wieso nicht und wens in die Hode geht...

Und noch was. Wenn ich Presentationen vn Studios im Schaufenster sehe, die aussehen, als hätte das ein kleines Kind gemacht nützt die ganze Profesionelle ausrüstung / Präsentations nichts..

LG

15.09.2009 17:18 • #102


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@Conny
vergiß mal bitte nicht, daß hier nicht nur Studiobesitzerinnen sind, sondern auch Mädels, die nur ihre eigenen Nägel verschönern.
Dem Kunden ist wohl ein sauberes Studio, hygienisches Arbeiten und ein ansprechendes Ergebnis wahrscheinlich wichtiger, als worauf Mustertips präsentiert werden.
Und ramschig, wie du es nennst, kann auch ein Studio mit teurer Einrichtung und Ausstattung aussehen - das liegt an der Designerin, nicht an den Mitteln, mit denen sie arbeitet.
Solange Alternativen sauber und hygienisch einwandfrei sind, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.
LG Jane

15.09.2009 17:34 • x 2 #103


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Da muss ich Jane absolut Recht geben! mal abegsehen davon empfindet jeder andere Dinge als Ramsch! Geschmäcker sind verschieden!

Und ich hab festgestellt...die Einstellung ist sooooo deutsch! Hier muss alles PERFEKT und durchgestylt sein..am Besten alles vom Feinsten,möglichst noch mit großem Namen versehen ;-)

Hier sind super gute Ideen,die doch jeder so verwirklichen kann wie er s mag und braucht!

Letztendlich ist das Ergebnis...egal,wie ich dahin komme doch entscheidend!

LG Ute

16.09.2009 06:54 • #104


motte09

motte09

60
16
6
Also ich habe in der Apotheke mir kleine Döschen geholt und klares Gel abgefüllt, dann habe ich verschiedene Lidschatten genommen und mir meine eigenen Kreationen gemacht, sieht prima aus und gibt schöne Effekte.

Zum Thema Glitter, da kann man auch prima mal zwischendurch beim Tedi gucken, da gibt es 2 relativ große Tegel für nur 1€, günstiger geht jawohl nicht mehr oder?

Außerdem gibt es dort was ganz niedliches, Einleger, Perlen und Glitter haben die sogar in ganz klitzekleinen Fläschchen, sehen aus wie Minibabyflaschen, ist ein Sortiment auch für nur 1€.

Also zwischendurch einfach mal dort reinschauen, vielleicht werdet ihr ja fündig!

Viel Spaß

motte09

16.09.2009 08:26 • #105



Hallo Gast,

x 4#15