5

Zweite Modellage, French und Glitter, alles ok?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" MerlinsDaughter, 19.11.2014 00:13.
MerlinsDaughter

MerlinsDaughter

5
3
Huhu,

hab ne Weile gelesen, geschaut und geübt.
Jetzt trau ich mich mal..... :oops:

Diese hier sollten eigentlich Mandeln werden. Die Tips waren auch recht gut gefeilt. Bloß mit Aufbau usw. wurds dann immer runder.

Schaut mal bitte obs schon ok ist, oder noch ein Desaster.

Ich hoffe ich hab das mit der Bildbeschreibung richtig gemacht.

lg

MerlinsDaughter
Seitenansicht hell braunes und dunkelbraunes French mit Glitter Zweite Modellage, French und Glitter, alles ok? in Anfänger Nageldesign k-DSC04369.JPG
Seitenansicht hell braunes und dunkelbraunes French mit Glitter
909 26.56 KB
hell braunes und dunkelbraunes French mit Glitter von vorn Zweite Modellage, French und Glitter, alles ok? in Anfänger Nageldesign k-DSC04370.JPG
hell braunes und dunkelbraunes French mit Glitter von vorn
976 24.67 KB
hell braunes und dunkelbraunes French mit Glitter von oben Zweite Modellage, French und Glitter, alles ok? in Anfänger Nageldesign k-DSC04371.JPG
hell braunes und dunkelbraunes French mit Glitter von oben
963 48.26 KB

19.11.2014 00:13 • #1


sunailsa

343
23
17
44
Also die Nägel steigen viel zu sehr an(Basislinie). Dann viel zu flach, kein richtiger Aufbau. Und die hairline ist auch zu dick. Ich rate dir erstmal das wichtigste zu üben und dann ans Design zu gehen. So wiesie jjetzt sind würde ich sie nicht lassen dass kann schnell böse aua machen

19.11.2014 00:35 • x 1 #2



Hallo MerlinsDaughter,

Zweite Modellage, French und Glitter, alles ok?

x 3#3


MerlinsDaughter

MerlinsDaughter


5
3
Das die Nägel so hoch stehen ist mir auch aufgefallen, weiß auch nicht wie das kommt. Tips wurden ganz normal geklebt. Und der Aufbau war vorher dicker, hab ihn dann mehr runter gefeilt weils eher ner Skatingrampe glich :-)

19.11.2014 00:44 • #3


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Wenn die Tips bei ihr so ansteigen, solltest du lieber mit Schablone verlängern...

Ich würds auch auf keinen Fall so lassen!

19.11.2014 17:20 • x 1 #4


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
oh jeee.. da ist aber ziemlich viel schief gelaufen :?

das problem ist: du kannst eckige tips nicht einfach auf mandelform feilen!
dann kommt nämlich sowas dabei raus, dass die dinger ansteigen und deine basislinien verfeilt sind!
--> gefährlich, kann schmerzhaft werden! auch, weil dir der komplette aufbau fehlt!
und wenn dann schon deine grundlage (die tips) versaut sind, sprich ansteigen, dann kann der rest auch nicht mehr funktionieren...

du solltest sie auf keinen fall so lassen! das kann nämlich wirklich ins auge gehen!
das allerbeste wäre, du entfernst sie und machst sie mit schablone neu!
oder eben in eckig...das geht dann auch mit tips. muss ja nicht mega eckig sein, können ja leicht abgerundete ecken sein.

könntest sie jetzt auch radikal kürzen und eckig halten und dann erstmal rauswachsen lassen. wenn deine eigenen nägel eine gewisse länge haben, kannst du sie ja mandelförmig feilen (es sei denn, sie wachsen krumm und schief :lol: ). aber mit tips geht es eben nicht.

oder du wagst dich mal an schablone.

19.11.2014 18:11 • x 1 #5


-Ginaa

-Ginaa

198
16
kurze frage am rande .. wieso geht das mit tips nicht ? :)

19.11.2014 19:43 • #6


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
puh, schwierig zu schreiben, zeigen wäre einfacher :P

du musst dir den nagel ansich 3dimensional vorstellen, das ist ganz wichtig!
und wenn du tips klebst, die ja (je nach tip mehr oder weniger) einen vorgegebenen tunnel haben, wenn du von vorne schaust, dann nimmst du durch das zu runde zurechtfeilen meist zuviel von den unteren linien weg (basislinien). ganz schlimm wäre das bei new style tips, weil die einen sehr ausgeprägten tunnel haben! mit anderen, eher platten tips köööönnte man mehr glück haben, aber wahrscheinlich eher auch nicht.

wenn man nägel mit einem ausgeprägteren tunnel rund bekommen möchte, dann müsste man sie vorne "anschrägen". dann erhält man tunnel und basislinien, aber kann so den nagel etwas runder formen.

mandeln kann man am besten mit schablone und old style arbeiten, wenn man noch nicht so viel erfahrung hat. wenn man es aufwendiger möchte, dann halt new style mit anschrägen, pinchen usw.

19.11.2014 20:35 • x 1 #7


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
man kann schon Mandel auch bei Tips feilen nur sollte man nicht unten die Basisline feilen sondern nur die Seiten. Ist schwer zu beschreiben. ich feile vorne die Form und dann gleiche ich die Seiten an, so dass ich an der Seitenlinie wo der Tip beginnt wenig bis garnichts wegfeile. Du kannst auch beim Tip cutten gleich die Ecken abknipsen so dass du dann die Form schneller gefeilt hast bzw. nur noch abrunden brauchst. ;)

19.11.2014 21:22 • x 1 #8


MerlinsDaughter

MerlinsDaughter


5
3
Vielen Dank Euch allen für die Tips und Analyse.
Hab mich beim feilen echt gewundert das die immer höher stiegen. Da ich im Moment keine Schablonen habe werd ich diese hier einfach kürzen und neu in rund machen.
Gibt es auch Tips die gleich die richtige Mandelform haben?
Und noch eine Frage für eine Freundin.
Trotz guter Vorbereitung des Naturnagels lösen sich bei ihr spätestens nach zwei Wochen alle Modellagen ab. Sie kann dann die ganze Gelplatte in einem irgendwie "abziehen".
Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?
Danke nochmal das Ihr Euch das hier antut, ist sehr hilfreich das ganze Forum.

20.11.2014 02:59 • #9



Hallo MerlinsDaughter,

x 4#9