5

Zweites eigenes Refill mit schwarzen glitzi French

"

Anfänger Nagelmodellagen

" MissBlondie83, 14.07.2013 19:44.
MissBlondie83

MissBlondie83

13
2
Hallo meine Lieben,

seit einiger Zeit lese & lerne ich hier im Forum.
Vor einigen Wochen habe ich nir dann bei GDN ein Starterset sowie ein paar zusätzliche Gele bestellt.

Seit etwas mehr wie einem Jahr lasse ich mir meine Nägel gelen von einer Freundin, die ein Kosmetikstudio hat. Ich war/bin immer sehr zufrieden.
Da ich aber generell ein kreativer Kopf bin, bastele und nähe z.B. auch, habe ich mir einiges abgeguckt und mich dazu entschlossen mir das sozusagen selbst beizubringen.
Selbstverständlich habe ich noch viel zu üben. Z.B. bekomme ich den Aufbau noch nicht richtig hin und mit der Ummantelung haperts noch und auch mit dem Aufbau befeilen da fehlt es mir noch sehr an Übung.
Ansosnten bin ich ganz zufrieden mit dem optischen Ergebnis.

Ich freue mich auf eure konstruktive Kritik!

LG
Eure
MissBlondie
French schwarz Zweites eigenes Refill mit schwarzen glitzi French in Anfänger Nageldesign Aufbau rechts.jpg
French schwarz
952 19.82 KB
French mit schwarz Zweites eigenes Refill mit schwarzen glitzi French in Anfänger Nageldesign Aufbau links.jpg
French mit schwarz
957 17.76 KB
Daumen Zweites eigenes Refill mit schwarzen glitzi French in Anfänger Nageldesign Daumen drauf links.jpg
Daumen
951 23.3 KB
French in schwarz Zweites eigenes Refill mit schwarzen glitzi French in Anfänger Nageldesign Draufsicht links.jpg
French in schwarz
988 18.98 KB
Tunnel schwarzes French Zweites eigenes Refill mit schwarzen glitzi French in Anfänger Nageldesign Tunnel links.jpg
Tunnel schwarzes French
1308 18.38 KB
schwarzes French rechts Zweites eigenes Refill mit schwarzen glitzi French in Anfänger Nageldesign IMAG0065.jpg
schwarzes French rechts
984 19.19 KB

14.07.2013 19:44 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also was als erstes auffällt ist der fehlende Aufbau und das kann im schlimmsten Fall echt schmerzhaft enden. Allerdings kannst du den auch jetzt noch korrigieren. Einfach alles nochmal anbuffern, eine Perle Aufbaugel auf den Stresspunkt setzen und verteilen - zurechtfeilen und versiegeln.

Das Bild von oben ist sehr weit weg - vielleicht bekommst du noch eines hin, das mehr Nagel und weniger die Umgebung drauf hat.

Beim Tunnel sieht man die fehlende Ummantelung mit dem Frenchgel.

Die Baseline gefällt mir aber schon sehr gut und auch die Smile ist für den Anfang schon ganz gut geworden.

Also dran bleiben und den Aufbau nachbessern.

14.07.2013 21:32 • x 1 #2



Hallo MissBlondie83,

Zweites eigenes Refill mit schwarzen glitzi French

x 3#3


MissBlondie83

MissBlondie83


13
2
Hallo wee-wee
Vielen Dank für Deine Nachricht.
Also nehme ich nur die Versiegelung ab und hole dann den Aufbau nach richtig?

Entschuldige die schlechten Bilder ist ganz schön schwer die eigenen Hände zu knipsen :)

Bei der Ummantelung habe ich immer das Gefühl das der Nagel dann aussieht wie ein Entenschnabel und dann nehme ich es im flüssigen Zustand wieder ab. Feilen soll man sie ja auch nimmer oder?

Lg

14.07.2013 21:50 • #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von MissBlondie83:
Also nehme ich nur die Versiegelung ab und hole dann den Aufbau nach richtig?

Entschuldige die schlechten Bilder ist ganz schön schwer die eigenen Hände zu knipsen :)

Bei der Ummantelung habe ich immer das Gefühl das der Nagel dann aussieht wie ein Entenschnabel und dann nehme ich es im flüssigen Zustand wieder ab. Feilen soll man sie ja auch nimmer oder?

Lg


Ja, es reicht die Oberfläche komplett zu buffern und dann hält ja das Gel wieder.

Meinst du mit den Entenschnabel, dass sie dann schaufeln oder was genau? Und was meinst du genau mit dem "soll man nimmer feilen"?

14.07.2013 22:34 • #4


MissBlondie83

MissBlondie83


13
2
Ja die gehen dann so unschön auseinander vorne. Ich hatte irgendwo gelesen dass man die Ummantelung nimmer befeilen darf, da sie ja dann nicht mehr richtig ihren Zweck erfüllt.

14.07.2013 22:46 • #5


sannibaby

6
1
Da hast du Recht, aber auch nur wenn es die endgültig letzte Schicht ist, wie der Name schon verrät. Diese soll ja versiegeln und glänzen was nicht klappt wenn noch drauf rumgefeilt wurde.
Jetzt kommt doch eine neue drauf deshalb braucht die Versiegelungsschicht ihren Zweck auch gar nicht mehr erfüllen.

Ich hoffe du verstehst was ich meine ;)

14.07.2013 23:02 • x 1 #6


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von MissBlondie83:
Ja die gehen dann so unschön auseinander vorne. Ich hatte irgendwo gelesen dass man die Ummantelung nimmer befeilen darf, da sie ja dann nicht mehr richtig ihren Zweck erfüllt.


Machst du das Frenchgel auf oder unter den Aufbau?

Um zu verhindern, dass die Nägel schaufeln feilt man sie am Anfang einen Hauch schmaler, da das Gel hinterher wieder aufträgt.

Du kannst die Nägel, wenn du den Aufbau befeilst natürlich auch vorne in Form feilen. Es ist dann nur sehr wichtig, dass du mit dem Versiegler gut ummantelst.

15.07.2013 14:09 • x 1 #7


MissBlondie83

MissBlondie83


13
2
Ah ok jetzt verstehe ich. Ich mache das French auf den Aufbau da ich make up Tel verwende.
Dann feile ich die Nägel vorne etwas schmaler und ummantelte mit dem Frenchgel, richtig?

15.07.2013 20:26 • #8


jade_nails

73
7
Zitat von wee-wee:
Also was als erstes auffällt ist der fehlende Aufbau und das kann im schlimmsten Fall echt schmerzhaft enden. Allerdings kannst du den auch jetzt noch korrigieren. Einfach alles nochmal anbuffern, eine Perle Aufbaugel auf den Stresspunkt setzen und verteilen - zurechtfeilen und versiegeln.

...ist das Richtig das wenn es eine NNverstärkung ist...das der Aufbau nicht unbedingt so dick gemacht werden mußt? Also ich sehe auch daran wie meine Nagelfee meine Nägel macht. Ich würde sagen die sehen vom Aufbau her so wie auf dem Bild.

Also dran bleiben und den Aufbau nachbessern.

15.07.2013 20:41 • #9


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von MissBlondie83:
Ah ok jetzt verstehe ich. Ich mache das French auf den Aufbau da ich make up Tel verwende.
Dann feile ich die Nägel vorne etwas schmaler und ummantelte mit dem Frenchgel, richtig?


Ich verwende auch Makeup Gel und mach das und das French immer unter den Aufbau. Wenn du Gele auf den Aufbau machst müssen sie sehr dünn zu verarbeiten sein, denn sonst tragen sie zu sehr auf und die Nägel werden dick. Makeup Gel ist aber in der Regel viel zu dick um es auf den Aufbau zu machen.

Ich häng dir mal ein Video an, da sieht man, wie ich auch arbeite.

15.07.2013 23:29 • x 2 #10


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von jade_nails:
...ist das Richtig das wenn es eine NNverstärkung ist...das der Aufbau nicht unbedingt so dick gemacht werden mußt? Also ich sehe auch daran wie meine Nagelfee meine Nägel macht. Ich würde sagen die sehen vom Aufbau her so wie auf dem Bild.



Die Stärke des Aufbaus hat was mit der Länge der Nägel zu tun und nicht damit ob es eine NNV oder eine Verlängerung ist. Auch Naturnägel können lang sein. Also kurze Nägel dezenter Aufbau - lange Nägel stärkerer Aufbau.

Wenn deine ND den Aufbau bei der gleichen Länge auch nur so gering arbeitet kann das zu bösen Nagelbettbrüchen führen.

15.07.2013 23:34 • #11


MissBlondie83

MissBlondie83


13
2
Also vielen Dank nochmals Mädels. Morgen ist mein erster Urlaubstag da hole ich den Aufbau nach.

Und danke für die Videos sind seeehr lehrreich ;)

17.07.2013 17:48 • #12



Hallo MissBlondie83,

x 4#12