1

Fullcover Gelnägel- Zweites Refill

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Sandy- Nails, 14.02.2015 01:31.
Sandy- Nails

Sandy- Nails

508
15
19
278
Seit ca. einem Jahr mache ich meine Nägel selber. Bisher haben sie nie lange gehalten, aber seit ein paar Wochen halten sie nun zwei Wochen ohne Liftings. :lol:
Ich mache nur Naturnagelverstärkung. Deshalb sind sie auch unterschiedlich lang. Ich muss warten bis alle gleich lang sind.
Heute habe ich ein Refill mit Fullcover gemacht und hätte gerne eure Meinung dazu.
Leider scheint an manchen Stellen noch die alte Farbe durch. Das habe ich aber erst auf den Fotos gesehen.
Ich arbeite mit Jolifin Expressline Gelen.
Vorderansicht links Fullcover Gelnägel- Zweites Refill in Anfänger Nageldesign 20150214_000130-1.jpg
Vorderansicht links
1136 60.22 KB
Seitenansicht links Fullcover Gelnägel- Zweites Refill in Anfänger Nageldesign 20150214_000144-1.jpg
Seitenansicht links
1211 54.79 KB
Linker Daumen Fullcover Gelnägel- Zweites Refill in Anfänger Nageldesign 20150214_000152-1.jpg
Linker Daumen
1113 40.9 KB
Fullcover von oben Fullcover Gelnägel- Zweites Refill in Anfänger Nageldesign 20150214_000122-1.jpg
Fullcover von oben
1084 74.54 KB
Daumen rechts Fullcover Gelnägel- Zweites Refill in Anfänger Nageldesign 20150214_000057-1.jpg
Daumen rechts
1112 44.1 KB
Fullcover von oben rechts Fullcover Gelnägel- Zweites Refill in Anfänger Nageldesign 20150214_000008-1.jpg
Fullcover von oben rechts
1140 70.44 KB
Seitenansicht rechts Fullcover Gelnägel- Zweites Refill in Anfänger Nageldesign 20150214_000043-1.jpg
Seitenansicht rechts
1265 58.2 KB
Vorderansicht rechts Fullcover Gelnägel- Zweites Refill in Anfänger Nageldesign 20150213_235947-1.jpg
Vorderansicht rechts
1157 57.08 KB

14.02.2015 01:31 • #1


Sandy- Nails

Sandy- Nails


508
15
19
278
Möchte niemand etwas dazu sagen? Ich hätte gerne etwas Kritik, damit ich mich verbessern kann.

15.02.2015 19:36 • #2



Hallo Sandy- Nails,

Fullcover Gelnägel- Zweites Refill

x 3#3


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallöööchen Sandy- Nails :-D

Vom Aufbau her bist du auf dem richtigen Weg. Die Seitenlinien sind nicht gleich...ab und an etwas zu schräg gefeilt. Ich persöhnlich würde versuchen alle Nägel auf gleiche Länge zu bringen. Auch wenn es dir schwer fällt & du vielleicht stolz wie Bolle bist, das einige Nägelchen eventuell deine Wunschlänge erreicht haben...sie wachsen doch nach Sandy-Nails. ;-)

Aber warum hast du denn die alte Farbe noch drunter?

& schreib uns doch mal deine Arbeitsschritte auf & mit welchen Gelen ect. du arbeitest.. damit wir dir sagen können, woran es liegt, das du Liftings hast.

Nette Grüße Mia :-D

15.02.2015 21:31 • #3


Sandy- Nails

Sandy- Nails


508
15
19
278
Hallo Mia!
Danke für deine Tips. Hab noch Reste der alten Farbe drunter, weil ich bei der rechten Hand die Farbe unter dem Aufbau hatte. Nun hätte ich beim Refill den ganzen Aufbau wegfeilen müssen. Bei der linken Hand habe ich die alte Farbe auf dem Aufbau gearbeitet.

Die Liftings kommen vermutlich, weil ich noch nicht ordentlich genug arbeite. Das vermute ich jedenfalls. Ich versuche mal hier alle meine Arbeitsschritte aufzuschreiben.

-alte Modellage abfeilen ( 2/3)
-Nagelhaut zurück schieben ( mit Propusher)
- unsichtbare Nagelhaut mit Fräser entfernen
-Staub abbürsten
-Dehydrator
-Ultra Bond von Trendnail
-Grundiergel von Jolifin Expressline
-Aufbau mit Jolifin Expressline Aufbaugel
-Aufbau befeilen
-Staub abbürsten
-Ultra Bond
-Farbgel ( 2mal)
- Versiegeln mit Base/ Top Coat mit Schwitzschicht von Trendnails
-entfernen der Schwitzschicht mit Cleaner
- Nagelöl

So. Ich hoffe , dass ich nichts vergessen habe.
Seit ich meine Nägel so mache, halten sie zumindest 2 Wochen. Vorher hielten sie nur ein paar Tage.

16.02.2015 00:43 • #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Sandy- Nails:
Die Liftings kommen vermutlich, weil ich noch nicht ordentlich genug arbeite. Das vermute ich jedenfalls. - das ist gut möglich, nach zu wenig Aufbau sehen deine Nägel jedenfalls nicht aus :wink:

Ich versuche mal hier alle meine Arbeitsschritte aufzuschreiben.

-alte Modellage abfeilen ( 2/3) - 2/3 ist ne Faustregel... hast du alle Deko aufm Aufbau, musst du nur alle Deko und alles Lose abfeilen und den Aufbau vorab so ausdünnen, das du da drauf nen passenden neuen arbeiten kannst, auch wenn du so nur 1/3 oder noch weniger abfeilst... weniger Feilerei belastet auch die Naturnägel weniger und die "tragen" dann vielleicht auch besser die neue Modellage... und immer vorsichtig ohne Druck feilen, mit zu viel Druck produzierst du auch wieder neue Liftings
-Nagelhaut zurück schieben ( mit Propusher)
-unsichtbare Nagelhaut mit Fräser entfernen - Vorsicht hierbei, nicht das du dir die Naturnägel ausdünnst, auch dann haste Liftings
-Staub abbürsten
-Dehydrator
-Ultra Bond von Trendnail - hier könnte schon ein Fehler liegen - normal braucht man entweder Primer/Bonder oder Haftgel, beides ist manchmal zuviel
-Grundiergel von Jolifin Expressline
-Aufbau mit Jolifin Expressline Aufbaugel
-Aufbau befeilen
-Staub abbürsten
-Ultra Bond - brauchste hier nicht nochmal, du arbeitest ja auf Gel und nicht auf den Naturnagel - Bonder & Primer gehören eh nur auf Naturnägel und nicht auf vorhandenes Gel, wenn du hir nochmal ne Haftschicht haben möchtest, benutz Haftgel
-Farbgel ( 2mal)
- Versiegeln mit Base/ Top Coat mit Schwitzschicht von Trendnails
-entfernen der Schwitzschicht mit Cleaner
- Nagelöl

So. Ich hoffe , dass ich nichts vergessen habe.
Seit ich meine Nägel so mache, halten sie zumindest 2 Wochen. Vorher hielten sie nur ein paar Tage. - Wie sind denn deine Naturnägel beschaffen und hast du vielleicht vorher auch andres Gel benutzt ? Die Expressline gibts ja noch nicht sooo lang und es wär auch möglich, das deine Gele nicht so gut zu deinen Nägeln passen...

16.02.2015 01:39 • #5


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Danke sunnymarie32 für deine Bemühungen. Besser hätt ich´s nicht erklären können :-D

@Sandy- Nails... versuch sunnymarie32 ihre Tipps zu befolgen. Sollte dies dann immer noch nicht funktionieren, dann kann ich dir was anderes empfehlen. Ich selber habe zwar keine Erfahrung mit der Expressline-Serie, nur mit der First-Edition-Serie... aber ich kann dir so viel erzählen, das ich irgendwann das Grundiergel aus der First-Edition weg gelassen habe, da ich genauso die Liftingsprobleme hatte. & somit habe ich nur noch mit dem 1 Phasen Gel aus der First-Edition gearbeitet (benutze es immernoch). & siehe da, ich hatte keine Liftings mehr. Allerdings ist dies mittelviskos. Vielleicht trifft dies genauso auch auf die Express-Serie zu. Das Selex-Gel dick 4 plus (dickviskos) ist für besonders starken Haftungsproblemen. Kannst du ebenfalls für alle Schichten benutzen sowie zur Schablonenverlängerung.

Aber wie schon geschrieben... probiere zu aller erst die Ratschläge aus mit viel Sorgfalt! ;-) Ich habe dir nur die Alternativen der Gele gegeben, falls es keine Verbesserung bewirkt. Die beiden Gele kaufe ich übrigens nur, wenn diese im Angebot sind. Ich meine es nur gut, damit du nicht den gleichen Fehler machst wie ich zum Beispiel. Ich musste mich auch erst durchtesten & Jolifin ist da nicht gerade sehr preisfreundlich ;-)

Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt :-D

Nette Grüße Mia :-D

16.02.2015 02:38 • x 1 #6


Sandy- Nails

Sandy- Nails


508
15
19
278
Danke für die ausführlichen Informationen ihr beiden. Natürlich werde ich alle Tips beherzigen. Übe jetzt erst mal an meinem Nailtrainer weiter und schaue wie lange meine jetzige Modellage hält. Und beim nächsten Refill, teste ich eure Tips aus. Kan euch dann gerne berichten, wenn ihr wollt.
Dankbare Grüße! Von Sandy

16.02.2015 09:25 • #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Mia49:
Das Selex-Gel dick 4 plus (dickviskos) ist für besonders starken Haftungsproblemen. Kannst du ebenfalls für alle Schichten benutzen sowie zur Schablonenverlängerung.



das Selex gibts doch auch als dünn - da isses ganz gut als Haftgel geeignet und die beiden Selex sind auch einige der wenigen Gele von Jolifin, von denen ich mehr positives als negatives gelesen hab... das wär vielleicht wirklich ne Option... Ihr könnt ja hier mal ne Suchanfrage bei den Kleinanzeigen stellen, ob jemand was zum Testen abgeben würde und erst dann nen ganzen Pott kaufen, wenns wirklich hilft :-)

16.02.2015 16:12 • #8


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
...jupp sunnymarie32 ;-)

16.02.2015 16:37 • #9


Sandy- Nails

Sandy- Nails


508
15
19
278
Danke sunnymarie32 und Mia! Ich werde mich durch alle eure Tips durchtesten.

16.02.2015 19:27 • #10



Hallo Sandy- Nails,

x 4#10