Zweites Refill NN-Verstärkung

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Azalea, 10.07.2012 19:54.
Azalea

Azalea

98
11
Hallo,

ich habe heute nachmittag das zweite Mal ein Refill an meinem Daumennagel gemacht (die anderen Nägel lasse ich ja erst mal rauswachsen). Auf den vorderen 2/3 ist noch die Altmodellage meiner ehemaligen ND drunter.

Dieses Mal habe ich Grundier-Gel, Aufbau-Gel mittelviskos und Versiegelungs-Gel der Wellness Collection von PNS 24 verwendet. Das mittelviskose Aufbau-Gel war recht einfach zu verarbeiten. Da ich hier schon öfter gelesen habe dass man den Finger überkopf halten soll damit sich die Verstärkung auf dem Stresspunkt bildet, habe ich einfach meine Lampe auf den Kopf gelegt (ich habe eine Lampe mit Lichtschranke und muss nicht an einen Knopf oben) und den Daumen kopfüber reingehalten. Daher habe ich nur wenig mit dem Bufferblock nachgefeilt.
Beim Versieglungs-Gel habe ich zuerst zuwenig Material auf den Pinsel genommen und musste nachfassen. Daher gab es mikrofeine Luftbläschen.

Hier die Bilder.
Daumen NN-Verstärkung Refill von oben Zweites Refill NN-Verstärkung in Anfänger Nageldesign daumen_oben.jpg
Daumen NN-Verstärkung Refill von oben
1138 27.78 KB
Daumen NN-Verstärkung Refill von der Seite Zweites Refill NN-Verstärkung in Anfänger Nageldesign daumen_seite.jpg
Daumen NN-Verstärkung Refill von der Seite
1211 15 KB
Daumen NN-Verstärkung Refill von vorne Zweites Refill NN-Verstärkung in Anfänger Nageldesign daumen_tunnel.jpg
Daumen NN-Verstärkung Refill von vorne
1156 16.97 KB

10.07.2012 19:54 • #1


Xanthara

4908
113
26
Also man sieht gleich schon ein nicht gut gefeiltes Lifting in der Nagelmitte, man sieht auch die Altmodellage durchschimmern. Dazu kommt noch, das du viel zu weit an die Nagelhaut ranmodelliert hast. Ausserdem hast du Luftblasen in Gel gearbeitet.
Aufbau ist toll geworden, die Rundung vorne hättest du noch ein bisschen gleichmässiger feilen können.
Ich würde dir zu einem Makeup Gel raten, das würde die Altmodellage verschwinden lassen, aber du kannst auch noch 2-3 mal warten um zu sehen ob das Refill beim nächsten mal auch wieder zu sehen ist, dann liegts nicht an den verschiedenen Produkten von dir und deiner Nageldesignerin, sondern an deinen vll noch nicht so sauberen feilen.
Kopf hoch, das wird schon. Für den Anfang nicht schlecht :)

10.07.2012 19:59 • #2



Hallo Azalea,

Zweites Refill NN-Verstärkung

x 3#3


Azalea

Azalea


98
11
Das Lifting in der Nagelmitte ist über die Zeit entstanden weil das Fleisch unter dem Nagel nicht gleichmässig ist und der NN beim Wachsen gestaucht wird. In einem anderen Thread hatte ich schon davon berichtet.
Ich glaube nicht, dass das jemals ausgefeilt werden könnte ohne den NN zu schädigen.

Zu nah an der Nagelhaut sieht wohl nur auf dem Bild aus. Ich habe zwischen Nagelhaut und Gel 0,5 bis 0,7 mm freien NN-Rand (Fotos mit dem Handy sind doch zu ungenau).

Luftblasen sind meine Nemesis. Da muss ich noch exakter Gel aufnehmen und verteilen lernen.

10.07.2012 20:36 • #3


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich finde die Modellage ganz gut gelungen aber was mir nicht gefällt ist das fleckiges Nagelbett. :wink:

11.07.2012 18:28 • #4


Azalea

Azalea


98
11
Ich hoffe wenn die Altmodellage samt Feuerringen rausgewachsen ist wird die Farbe gleichmässiger sein.
Aber eigentlich habe ich ständig Nagellack aufgetragen.

11.07.2012 22:21 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ein Tip für deine Luftblasen...
den Pinsel nicht senkrecht "einstechen" sondern ganz waagerecht das Gel vorsichtig auf den Pinsel heben... keine Gelfäden aufwickeln sondern am Rand sanft abstreichen.
Hälst Du den Pinsel falsch bei der Gelaufnahme (zu steil), sammelt sich zwischen den feinen Häärchen des Pinsels unsd an der Spitze Luft,welche du dann mit ins Gel einschiebst...
Als ob Du mit der Handinnenfläche Wasser aus einem Fluß nimmst,seitlich o. von vorne,hauptsache flach...

11.07.2012 23:14 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Kontrollblick vor der Aushärtung und evtl. Luftblasen entweder aufstechen oder mit Pinsel oder Spotti rausziehen.
LG Jane

11.07.2012 23:24 • #7


Azalea

Azalea


98
11
An Aufstechen habe ich garnicht gedacht. Also noch eine dünne Nadel zu den Nagel-Werkzeugen packen (mit dem French-Gel aus dem Test-Set einen Griff anmodellieren ^^).

12.07.2012 09:31 • #8



Hallo Azalea,

x 4#8