1

Abgebrochener Fußnagel

"

Pediküre & Fusspflege

" LaLunaNailz, 09.06.2011 11:16.
LaLunaNailz

LaLunaNailz

120
10
1
Mir ist grad was richtig sau blödes passiert und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich bin gerade mit meinen verlängerten Fußnägeln an einen Schrank gestoßen und hab mir gleich den kleinen Fußzehnagel dabei komplett weggebrochen. Das heißt- ich hab da jetzt außer blutigen Mist nichts hübsches mehr...
Ich bräuchte mal neben erster Hilfe auch weitere Behandlungstips damit ich bald wieder einen schönen Nagel besitze...
In der Materie Füße hab ich leider so gar keine wirklichen Erfahrungen und ein abgerissener Fußnagel gehört auch nicht zu meinen Bereich.
Wer hat das schon einmal erlebt? Wie lang dauert es bis ich meinen Nagel wieder habe? Und wie lang dauern diese fürchterlichen Schmerzen an?

Bitte bitte helft mir mal

09.06.2011 11:16 • #1


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Ich würde mich mal beim Arzt vorstellen. Kann sein, dass kein Nagel mehr kommt, wenn er mit Wurzel ausgerissen ist. Wie lang er weh tut?!? Kann noch lange gehen, immer wenn du dich stößt, drankommst, oder socken ausziehst bis es verheilt ist. falls noch Nagel kommen sollte kommt es auf das wachstum an.kann bis 1Jahr dauern.

09.06.2011 15:15 • x 1 #2



Hallo LaLunaNailz,

Abgebrochener Fußnagel

x 3#3


LaLunaNailz

LaLunaNailz


120
10
1
Lieb von dir, herzlichen Dank

09.06.2011 18:39 • #3


dasKätzchen

7
1
Ich kann dir zwar keinen Rat geben, wünsche dir aber Gute Besserung...
Klingt für den Sommer nicht ganz so toll

09.06.2011 21:04 • #4


LaLunaNailz

LaLunaNailz


120
10
1
Ist es auch nicht, danke dir Kätzchen...
Es tut schon nicht mehr weh und ich hab wohl mehr Glück im Unglück gehabt als ich gedacht habe...

09.06.2011 22:38 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Pepanthen-Wund und Heilsalbe drauf....das hilft beim abheilen.

Wie lange es dauert wurde bereits geschrieben, hängt von vielen Faktoren ab wie bei den Fingernägeln.....aber dauert länger, weil die Füsse auch so weit weg sind vom Körper.

Mal ne Frage: wie kommt man eigentlich auf so eine doofe Idee...die Zehennägel zu verlängern ?

Nur als Vorsichtsmassnahme: kleine Zehen brechen auch verdammt schnell... lass das mal abklären.

09.06.2011 23:00 • #6


LaLunaNailz

LaLunaNailz


120
10
1
Der kleine Zeh war bereits Naturlänge und ich hab ihn nur verstärkt...
Mache das jeden Sommer und hatte nie Probleme. Wäre ich nicht barfuß daher gestapft wäre das auch nicht passiert!
Die sind auch nicht so lang... Vergleiche das nicht mit Fingernägeln
Ich hab mir gestern abend das Ausmaß mal angechaut nachdem der Schmerz weg war: scheint hinten gerade gerissen zu rein. Habe am Dienstag einen Arzttermin, eher war keine Möglichkeit mehr... Die Ärtzin ist selsbt krank geworden
Ich hoffe nur das es nichts fürchterlich schlimmes ist, halte euch auf den Laufenden

10.06.2011 09:11 • #7



Hallo LaLunaNailz,

x 4#7