Acryl kombinieren?

"

Acrylnägel

" KaTe86, 16.07.2014 09:32.
KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hallo ihr lieben,
Ich interessiere mich ja auch für das Thema Acryl.
Meine Freundin hat mich überrascht und mir ein kleines acrylset zusammengestellt.
Da ich aber erst mal mit Gel sicherer werden möchte, leg Ichs erst mal noch bei Seite.
Trotzdem hätte ich aus reiner Neugier ein paar Fragen.
Und zwar habe ich schon öfter gelesen und gesehen, dass viele ihre acrylnägel mit Gel versiegeln. Kann man Acryl zb auch mit farbgelen kombinieren? Also dass man zb den Aufbau mit Acryl modelliert und farbe anhand von Gel ins Spiel bringt? Ich hab echt keine Ahnung, daher frage ich :)

Was kann man generell so kombinieren?
Ich habe einen tip bekommen, das man auch ein gutes fiberglasgel als Haftschicht nutzen kann, also dann bräuchte man kein haftgel mehr?

16.07.2014 09:32 • #1


Lilly87

Lilly87

1216
92
30
2
Du kannst Farbgel und Versiegeler auch bei Acryl verwenden. Generell gilt: das härtere Material nach unten, flexibleres nach oben.

Und das mit dem Fiberglas ist korrekt. Fiberglasgel besitzt gute Hafteigenschaften.

16.07.2014 09:54 • #2


KaTe86

KaTe86


709
78
3
danke für deine antwort,lilly :)
der gedanke mit dem farbgel kam mir nämlich aus dem grund, dass man ja mit gel versiegelt, also warum dann auch kein farbgel. schön dass sich mein gedanke bestätigt hat ;)

16.07.2014 10:01 • #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2517
45
4
81
Zitat von KaTe86:
danke für deine antwort,lilly :)
der gedanke mit dem farbgel kam mir nämlich aus dem grund, dass man ja mit gel versiegelt, also warum dann auch kein farbgel. schön dass sich mein gedanke bestätigt hat ;)


das machen viele so - Aufbau mit Acryl, Design mit Gel :wink:

Was das Fiberglasgel angeht - als Haftschicht unter Gel ja, unter Acryl brauchst du keine Haftschicht, da kann Gel drunter sogar kontraproduktiv sein...

16.07.2014 11:23 • #4


KaTe86

KaTe86


709
78
3
quote]

das machen viele so - Aufbau mit Acryl, Design mit Gel :wink:

Was das Fiberglasgel angeht - als Haftschicht unter Gel ja, unter Acryl brauchst du keine Haftschicht, da kann Gel drunter sogar kontraproduktiv sein...[/quote]

also reicht bei Acryl die ordentliche nn-vorbereitung? kein primer, keine hafthilfe? direkt das Acryl auf den vorbereiteten nagel?

16.07.2014 11:28 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
52
Ja natürlich. Gute Gele und Acryle brauchen keine Extrahafthilfen ;)

16.07.2014 11:54 • #6


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Wenn Du Farbgel auf Acryl auftragen willst, solltest Du vorher Haftgel benutzen, sonst kann es passieren, dass die Farbe an den Spitzen abblättert. Trotz Versiegelung!

16.07.2014 11:58 • #7


KaTe86

KaTe86


709
78
3
aha aha...ein interessantes Thema,für mich :) jetzt jucken mir die finger und ich würde am liebsten direkt rumprobieren.
aber ich betrachte es ganz nüchtern und bleibe noch beim gel, will mich ja nicht überfordern :)

16.07.2014 12:19 • #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2517
45
4
81
Zitat von Rosenrabbatz:
Wenn Du Farbgel auf Acryl auftragen willst, solltest Du vorher Haftgel benutzen, sonst kann es passieren, dass die Farbe an den Spitzen abblättert. Trotz Versiegelung!


stimmt - ich hab Farbgele von Nailcode, die brauchen Haftgel drunter sonst blättern die komplett wieder ab, das ist aber nicht bei allen Gelen so, Nailcode sind von meinen die Einzigen, alle anderen halten auch ohne :-)

16.07.2014 14:07 • #9


MandyN

1
Hallo zusammen :)
Ich habe vorkurzem mir wieder Acrylnägel selber gemacht weil das Studio mir zu teuer wurde und ich es unnötig finde seitdem ich mir die Nägel selber Gele. Naja um zum Thema zurückzukommen ich hab vor kurzem meine Acrylnägel mit guten Stickern noch beschmückt. http://www.vw-e.de/nailart.html haben sehr gut gehalten auch von der Zeit her kann ich jeder von euch nur weiterempfehlen. Wer sich selber auch die Nägel macht und noch recht unerfahren ist kann mir ruhig eine PN hier schicken, helfen tu ich gern :)

LG

Mandy

16.07.2014 14:11 • #10


JoanaJoy

7
ich mache kein haftgel drunter, wenn ich frenchgel auf acryl arbeite. ich buffer den nagel gut und mache dann das farbgel drauf. da splittert nichts ab!

05.08.2014 14:06 • #11


Ina65

1
Zitat von Rosenrabbatz:
Wenn Du Farbgel auf Acryl auftragen willst, solltest Du vorher Haftgel benutzen, sonst kann es passieren, dass die Farbe an den Spitzen abblättert. Trotz Versiegelung!

Ja genau das ist mir passiert, danke für den Tip.

30.03.2017 17:34 • #12


Unikum

Unikum

142
2
2
54
Moin
Wenn du eine French modellieren möchtest, waru´m baust Sie nicht direkt in Acryl. Grund in Clear , Spitze in Farbe nach Wunsch. Pink und Clear zum Abschluss. In Form feilen Fertig. Entweder aufpolieren oder versiegler Gel. Alles ein Block der hält besser geht s nicht.

Gruß Martin

31.03.2017 20:31 • #13











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Acrylnägel